InterSEC

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
InterSEC
Art: Messe
Ort: Berlin, ADL
Wann: November, Mitte

Die interSEC ist eine Fachmesse in Berlin [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Auf der interSEC 2072 wurde ein Vortrag über Schattenläufer gehalten, der die Annäherung der deutschen Szene an den internationalen Schnitt betrachtete, welcher in Folge der konzernseitigen Etablierung globaler Rekrutierungs- und Einsatzpolitiken auftrat. Untersuchungen stellten fest, dass die deutschen Schatten deutlich besser bezahlt werden als der internationale Vergleich (+6.0 % im NEEC-, +18.7% im UCAS-Vergleich). Ein Professionalitätsunterscheid konnte allerdings weder bei der Auswertung von Smartgun-Leistungsdaten Neutralisierter noch in der Leistungsbeurteilung durch Kontaktkräfte der Unternehmen feststellen. Unverändert hingegen waren die enormen Unterschiede zwischen angeworbenen Unabhängigen basierend auf der jeweiligen Region der ADL. Auffällig waren dabei Kräfte aus Berlin, die deutlich unzuverlässiger waren und ihre Aufgaben und Diskretion bedeutend weniger ernst nahmen [2].

Beschreibung[Bearbeiten]

Die interSec ist eine wichtige Fachmesse, die ihren Fokus auf Sicherheits- und Waffentechnik legt, weshalb sie auch für Shadowrunner durchaus interessant sein kann [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist hier einsehbar.

Primärquellen zu diesem Event sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.9
^[2] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.20