Ichiga-gumi

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Ichiga-Syndikat)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Ichiga-gumi war ein Yakuza-Clan im Rhein-Ruhr-Megaplex, der im Düsseldorfer Makahashi-gumi aufging.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Ichiga-gumi war zu Beginn der 2050er auf Expansionskurs, wobei es sich der Scheinfirma Ruhrtrans bediente.

2053 kam es zu einem Medienskandal, als die Nitama Corporation, ein japanischer Waffenhersteller und zugleich Mutterkonzern des Polizeikonzerns Nitama Security Service, als Waffenlieferant des Ichiga-Syndikats entlarvt wurde. In der Folge zerbrach das Syndikat, und seine Überreste wurden vom erst 2050 auf der Bildfläche erschienen Makahashi-gumi absorbiert.

Die Verbindungen der ehemaligen Ichiga-Syndikatsangehörigen zu Nitama bestehen allerdings Anfang der 2070er nach wie vor, so daß das Makahashi-gumi Zugang zu modernsten Waffen wie auch militärischer Cyberware aus Nitama-Produktion hat, und die Ichiga-Nitama Immobilien GmbH den Makahshis - wie auch dem Frankfurter Kabushiki-kai - für ihre Investitionen und Schiebereien auf dem Immobilienmarkt in Nordrhein-Ruhr dient.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]