Iain Lesker

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Iain Lesker
* ~2033

Ian Lesker (Ausschnitt).png

© Pegasus Spiele
Alias  ?
Geschlecht Männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Kinder  ?
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit Rat von Denver

Iain Lesker ist der Präsident des UCAS-Sektors und damit Mitglied des Rates von Denver. Er ist bekannt für seine Antipathie gegenüber den Ureinwohnern, Magie und assozialen Elementen. Er bekämpft die Arbeitslosigkeit.

Arbeit und Geschichte[Bearbeiten]

Jeremy Fallon hat Lesker als seinen Nachfolger aufgezogen, der von Interims-Präsident Gene Simone noch nach der Wahl Präsidentin Collotons, aber vor deren Amtsantritt ernannt wurde. Er wollte die Arbeitslosigkeit durch eine Marktreform beenden, was zu Dumpinglöhnen und Arbeitsunmut geführt hatte und die allgemeine Stimmung verschäfte. In einem zweiten Schritt kürzte er die Sozialleistungen für alleinerziehende Mütter mit mehr als drei Kindern und steckte die Waisen, je nach metamenschlicher Zugehörigkeit in Adoptivfamilien oder in Waisenhäuser.

Shadowtalk Pfeil.png Lesker? Kannst du mich mal am Buckel kratzen, bekommst auch einen Dollar dafür! So war diese Reform, der letzte Drek. Und dann immer quer durch die ganze Stadt. Wegen jedem Scheiß, ja. Der Alte hat'se doch nicht mehr gehabt. Ich war zwei geschlagene Stunden unterwegs um einer alten Oma in nicht mal 3 Stunden den Rasen zu mähen, und dann wieder über zwei Grenzen zurück. Der halbe Lohn geht bei so einer Fahrt drauf. Naja, was soll's. Ist eh zu Ende die ganze Scheiße.
Shadowtalk Pfeil.png Damn Nasty Work
Shadowtalk Pfeil.png Ja und dann die Sprüche von wegen, wir hätten das uns selbst zuzuschreiben. Er hätte ja alles getan, um uns Arbeit anzubieten. Wer in den Warrens leben muß, der ist für sein Schicksal selber verantwortlich. Da wundert's einen nicht, das der Angst vor den Leuten hat.
Shadowtalk Pfeil.png Damn Politicians

Manche glauben zudem, Lesker sei an führender Position in den New Revolution-Putsch von '64 verwickelt gewesen und pflege insgeheim Kontakte zum Humanis Policlub und anderen, anti-metamenschlichen Organisationen.

Charakter und Aussehen[Bearbeiten]

Er hat kurze, braune Haare, buschige Augenbrauen und markantes Kinn. Herrisch und aufbrausend versucht er mit seiner lauten, alles übertönenden Stimme die anderen zu Sündenböcken abzustempeln. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann gibt er nicht auf, bis er entweder kampfunfähig ist, oder seinen Willen durchsetzen konnte.

Schwächen und Alptraum[Bearbeiten]

Lesker ist mißtrauisch gegenüber magischer Aktivität und den Ureinwohnern Amerikas. Sich als Marionette der Magie zu sehen, macht ihm Angst.

Lebensmittelpunkt und Kontaktritual[Bearbeiten]

Iain Lesker ist ein angstgeplagter, hektischer Anzugträger. Er ist, wie es sich für einen guten Amerikaner gehört, selten zu Fuß unterwegs und verläßt das Haus nur im Auto, um seine Besorgungen zu machen. Am besten erreicht man ihn über seinen Sekretär, macht einen Termin oder trifft sich zufällig auf der Herrentoilette.

Shadowtalk Pfeil.png Der Sicherheitsdienst hat kleinlichste Anweisungen. Man munkelt, dass er den Leuten sogar befohlen hat, verbotenes Leuchtmoos einzusetzen. Auch Astralkameras sollen sich um das Grundstück und in seinen Büros befinden. Der Kerl traut niemanden.
Shadowtalk Pfeil.png Denver Insider


Verwandte, Bekannte und weiterführende Kontakte[Bearbeiten]

Die Familie Lesker ist eine Bilderbuchfamilie. Zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter. Frau Lesker ist Hausfrau und leitet einen Bibelkreis.

Lesker hat viele Freunde im Senat in Washington, während Präsidentin Colloton - bislang vergeblich - versucht, ihn von seinem Posten zu entfernen.

Quellen[Bearbeiten]