Hugh Pollard

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Hugh Pollard
Alter 25 (Mai 2080)
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe fliederfarben
Zusammen mit Angelina Weiß
Nationalität tír-amerikanisch
Zugehörigkeit Fine Young Capitalists
Beruf Student / Thrillganger

Hugh Pollard ist ein Elf und Student aus Tír Tairngire, der 2080 an der Berlin Business School Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt "Pan-Konzern-Vertragsrecht" in einem Master-Studiengang studiert, und darüber hinaus Mitglied der «Fine Young Capitalists».

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Hugh ist - um es klar auszudrücken - ein Elfenrassist und Faschist reinsten Wassers. In seiner Heimat, dem nordamerikanischen Tír, gehörte er zur Sympathisanten- und Unterstützerszene der Elf-Only-Terroristen von «Black Sun», und auf dem Berliner Elite-Campus hat er sich den «Fine Young Capitalists» angeschlossen, einer Thrillgang, deren Mitglieder - wenn sie nicht gerade ihre eigenen, kleinen kriminellen Geschäfte aufziehen - nachts mit ihren teuren Karren und protzigen Schießeisen zum Vergnügen Jagd auf Unterprivilegierte machen.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Hugh hat seidige, lackschwarze Haare, die er schulterlang trägt, wobei er immer darauf achtet, dass sie seine spitzen Elfenohren nicht verbergen, und von Natur aus mandelförmige, leicht schräg stehende, fliederfarbene Augen. Sein Lächeln wirkt häufig etwas abfällig, hochgezogene Augenbrauen oder dezent nach unten verzogene Mundwinkel sind praktisch Teil seiner Standardmimik. Er ist schlank, durchtrainiert und dabei für einen Elfen vergleichsweise breitschultrig, berherrscht die Grundzüge des Carromeleg und trainiert regelmäßig mit einem "Persönlichen, virtuellen Trainingsassistenten" von Horizons Singularity.

Shadowtalk Pfeil.png Der von der Horizon-Tochter in einem Joint-Venture mit Telestrian Industries entwickelt wurde... und ursprünglich eigentlich auf geklauten Programmroutinen von Proteus' berühmt-berüchtigten, virtuellen Therapeuten basiert (auch, wenn es Proteus nicht gelungen ist dafür Beweise vorzulegen, mit denen sie Horizon vor dem KGH mit Aussicht auf Erfolg verklagen könnten)!
Shadowtalk Pfeil.png Deep Horizon

Meist trägt er etwas legerere Anzüge von Lyric of Portland, oder Blazer, Hemd und Hose (bzw. Herrenrock) des selben Labels, und praktisch immer echte Lederschuhe. Bei seinen illegalen Freizeitaktivitäten mit den «Fine Young Capitalists» ergänzt er dieses Outfit teilweise durch einen noir-Langmantel sowie - meistens - durch einen dunkelblauen oder anthrazitfarbenen Schal aus ballistischem Gewebe mit in Goldfäden eingewebten Nuyen-Zeichen, der im Bedarfsfall auch zur Vermummung dient.

Assets[Bearbeiten]

Hugh Pollard besitzt eine vergoldete Pistole vom Typ Haemmerli 620S, mit synthetischen Ebenholz-Griffschalen, für die er einen gültigen, vom Konsulat Tír Tairngires ausgestellten Waffenschein hat, der ihn berechtigt eine "Leichte Pistole zur Selbstverteidigung" sowie ein "Florett zur studentischen Traditionspflege" zu tragen (auch, wenn man ihn mit letzterem praktisch nie sieht). - Daneben besitzt er allerdings (illegaler Weise) auch noch eine Glock Drachentöter sowie eine Troublemaker von Ontori Arms, und trägt meist eine dieser schweren Pistolen bei sich, wenn er mit seinen Kumpanen von den «Fine Young Capitalists» in einem der Alternativ-Bezirke seinen abseitigen Hobbys fröhnt.

Seit er in Berlin lebt, fährt er einen Mercedes Cl!ck, der mit einer Hochglanzlackierung in "Dwarfen Gold" und seitlichen Zierstreifen in Holz-Optik sowie einen Synth-Holz-Armaturenbrett und Sitzebezügen aus (tankgezüchtetem) Hirschleder individualisiert wurde.

Beziehungen[Bearbeiten]

Pollard ist seit gut drei Monaten der Lebens- (Abschnitts-) Gefährte von Angelina Weiß, einer Elfe aus Pomorya und Angehörigen des Hauses Teleam, die an der Horizon Universität Berlin studiert, und vor dem (meta-)menschenverachtenden Treiben ihres Freundes beide Augen verschließt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Verbindungen oder Ähnlichkeiten zu realen Personen sind zufällig und währen vollkommen zur Verwunderung des Autors.