Hochtief

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Hochtief
Überblick (Stand:2072)

Hochtief-Logo.png

Logo
Branche: Baukonzern
Mutterkonzern: Saeder-Krupp
Hauptsitz: Essener Südviertel, Rhein-Ruhr-Megaplex, ADL
Konzernstatus: Tochterfirma

Hochtief ist ein Essener Baukonzern und in den 2070ern eine Tochter Saeder-Krupps.

Geschichte[Bearbeiten]

In der Vergangenheit war Hochtief ein eigenständiger, börsennotierter Konzern, der zu den Referenzwerten des Deutschen Aktienindex - DAX - zählte. Irgendwann wurde er jedoch von Saeder-Krupp übernommen, und als Tochterfirma in die Konzernstruktur eingegliedert.

Hauptsitz[Bearbeiten]

Hochtief hat - ebenso, wie Krupp (das frühere Tyssen-Krupp) - seine Firmenzentrale nicht innerhalb der Exterritorialen Enklave Neu-Essen, sondern im Südviertel in Sichtweite des Ruhrschnellwegs stehen.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]