Himmlische Heerscharen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Himmlische Heerscharen (engl. Heavenherds) ist die Bezeichnung einer hermetischen Organisation in Azania. [1] Sie besteht mehrheitlich aus Elfen der Zulu-Nation, und verfügen über magisches Wissen, das mehrere tausend Jahre alt ist, einschließlich einiger arkano-technologischer Methoden, die von Beobachern als "Proto-Cybermantie" oder "Low-Tech-Cybermantie" beschrieben wurden. Angeblich sollen sich gewisse Kreise der herrschenden Klasse in Tír na nÓg deswegen sehr für diesen Stamm interessieren, und insgeheim Verbindungen unterhalten... [2]

Shadowtalk Pfeil.png Es ist bizarr... sie nehmen Operationen vor, die mit ihren medizinischen und technologischen Mitteln eigentlich zu keinem anderen Ergebnis als dem qualvollen Tod des Patienten führen dürften... und erzielen mit den Prozeduren dennoch ähnlich gute Effekte, wie die besten schwarzen Kliniken. - Leider hüten sie ihre Geheimnisse ausgesprochen eifersüchtig, und ich muss vermutlich froh sein, daß ich überhaupt lebend aus Azania raus gekommen bin... übrigends, nochmals Danke, Black Mamba - ohne Dich und deine Söldner-Chummer hätte ich es nicht gepackt!
Shadowtalk Pfeil.png Doc.Wunderlich
Shadowtalk Pfeil.png Erinner' mich bloß nicht an diesen Höllentrip! - Fünf gute Männer hat es mich gekostet, Dir den Arsch zu retten, Doc... aber ich sollte mich angesichts der Bezahlung wohl nicht beklagen. - Die Diamanten und das Orichalkum waren das Blut, den Schweiß und die Tränen mehr als wert!
Shadowtalk Pfeil.png Black Mamba

Theranische Wurzeln[Bearbeiten]

Die Himmlischen Heerscharen gehen vermutlich auf einen Orden zurück, der unter dem "gleichen" Namen, in der Vierten Welt, das Herzstück der magischen Macht des Theranischen Imperiums bildete. Die Theraner unterhielten einst einen Außenposten in einem Land, das sie Aznan nannten und das weit im Süden der Insel Thera, dem heutigen Santorini, lag. [3] Es ist denkbar, dass ein Ableger des Ordens dort die Jahrtausende überdauert hat.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Himmlische Heerscharen in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu den "Himmlischen Heerscharen" sind:

  1. Cybertechnology
  2. Augmentation
  3. "Sky Point & Vivane" book 1, p.8 - Quellenbuch für Earthdawn