Henrik van de Holtz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Henrik van de Holtz
Alter 48 Jahre
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Verheiratet mit Ms. van de Holtz
Kinder zwei
Nationalität niederländisch
Staats-
angehörigkeit
St. Maarten / Niederländische Antillen (Karibische Liga)
Konzern-
angehörigkeit
Ares Macrotechnology
Zugehörigkeit Crew der «MS Aurora»
Beruf Kapitän zur See (Rigger)

Henrik van de Holtz war ein 48jähriger Niederländer und der Kapitän des als "experimentelles Schiff" bezeichneten, von einem Fusionsreaktor MK72 angetriebenen Frachters «MS Aurora», der mit eine regulär 12-köpfigen Crew für Ares Macrotechnology respektive Ares Arms fuhr.

Biographie[Bearbeiten]

Schicksal[Bearbeiten]

Kapitän van de Holtz kam bei der letzten Fahrt seines Schiffes ums Leben, als die Crew der «Impaler of Irongrad» dieses zusammen mit Söldnern der 10K Daggers sowie gefallenen Seraphim und weiterer Runner unter Führung des Drakes Sephiroth im Hafen von London kaperte. Dabei töteten die Piraten und Söldner einen Großteil der Sicherheitskräfte / bewaffneten Passagiere aus den Reihen Knight Errants und der schwarzafrikanischen Kämpfer des Warlords Kolo Mbatu, ehe der Rigger Karel das Schiff anschließend in die Irische See hinaus steuerte, wo es - nach Extraktion wichtiger Daten aus dem Datenkern und Evakuierung der Prisenbesatzung - von Kampfflugzeugen der MET2000 mittels Termitbomben mit allen noch an Bord befindlichen (Meta-)Menschen versenkt wurde. - Grund für dieses radikale Vorgehen war, dass das Schiff unter seinem Befehl auf dieser Fahrt eine verheerende, experimentelle Nanowaffe transportierte, die der rassistische Ares-Exec William Samuel Cort, der Warlord Kolo Mbatu und dessen Kumpan Ari van Dyke Anti-Tír-Terroristen in die Hände spielen wollte, die damit Anschläge auf Tír na nÓg und die afrikanische Zulu-Nation verübt hätten.

Persönliches[Bearbeiten]

Henrik van de Holtz war vermutlich kein Anhänger Mbatus, van Dykes und Corts, und wohl weder ein anti-elfischer Rassist, noch Sympathisant der gegen die Tír-Nationen gerichteten Terroristen, sondern hatte einfach nur das Pech, den falschen Arbeitsplatz zum falschen Zeitpunkt zu haben.

Er war im Übrigen auf St. Maarten, auf den Niederländischen Antillen zu Hause, und hatte dort eine Frau und zwei Kinder.

Shadowtalk Pfeil.png Jetzt übrigens Witwe/Waisen, die von Ares aus dem Konzern-Wohlfahrtsprogramm gedrängt wurden, weil ein mittlerer Manager namens Jervis Romney-Todd sie im Rahmen einer Effizienzanalyse gestrichen hat. Sie kann ja arbeiten, und ihre beiden Kinder auch, also soll sie sich einen Job suchen. Jervis Romney-Todd gehört übrigens Ares-intern dem Randian-Policlub an - so etwas wie radikale Sozialdarwinisten. Reizend, nicht?
Shadowtalk Pfeil.png Macha


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter und NSC ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Richter" (dort als "Macha") aus dem Schockwellenreiter InGame-Forum im Rahmen der von "Sephiroth" organisierten Online-Runs um die Kaperung der MS Aurora, Mbatu und van Dyke. Er kommt daher in keiner kanonischen Quelle vor, und ist nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. -