Hellbilly

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hellbilly
Persona Hellbilly
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch (?)
Zugehörigkeit Motoraver
Beruf Gangleader / Mechaniker / Gelegenheitsrunner (?)

Hellbilly ist ein Autonarr und Anführer der lediglich fünf Köpfe zählenden Autogang der «Motoraver» in Bergedorf, die sich zur Hamburger Rockerszene rechnet.

Hintergrund[Bearbeiten]

Der Mann, der sich Hellbilly nennt, ist seit frühester Jugend von allem technischen begeistert, aber am Meisten von Autos mit klassischen Verbrennungsmotoren. Sein Traum ist es wie die Motoraver des 20. Jahrhunderts die Strasse zu beherrschen. Er hat die «Motoraver» gegründet, und ist ihr praktisch unumstrittener Anführer. Mit seinen Kumpels zusammen versuchen sie normale Gebrauchtwagen möglichst ähnlich der amerikanischen Muscelcars der 60er Jahre, oder großer Mercedes Coupes nachzubauen. Hellbilly fährt regelmäßig bei - illegalen - Rennen wie etwa bei den Hamburger Renntagen mit. Er ist ein ausgezeichneter Fahrer und muss sich nur sehr selten geschlagen geben. Neben seiner Vorliebe für Autos hat er auch eine gewisse Zuneigung zu großkalibrigen Feuerwaffen und Sprengstoff entwickelt.

Wie ein Großteil der Hamburger Rockerszene lehnt auch er Drogen- und Chips-Schmeissen ab, während Alkohol, namentlich (Soy-)Bier sowie Cannabis - in seinen Augen - beim Fahren kein Hindernis darstellt...

Shadowtalk Pfeil.png ...was die HanSec natürlich deutlich anders und ganz entschieden unentspannter sieht. - Neben der Teilnahme an illegalen Rennen und den modifizierten, nicht durch den TÜV abgenommenen Karren führt das praktisch schon zwangsläufig zu Konflikten mit den Gesetzeshütern... aber wenn man sich die Geschichte der Szene anschaut, war das praktisch von Beginn an, als sich auf der anderen Seite vom Großen Teich die ersten Biker-Gangs formierten, und anfingen, sich selbst als "Outlaw-" und "1%er-Motocycle Clubs" zu bezeichnen, nicht anders...!
Shadowtalk Pfeil.png History X


Assets[Bearbeiten]

Wagen[Bearbeiten]

Hellbillys Wagen ist ein 2054er Dodge Challenger. Mit vielen Karosserieumbauten ähnelt er schon recht stark dem Vorbild von 1969, nach einem schweren Unfall während eines Runs hat Billy einen selbskontruierten V8 Motor eingebaut. Auch ansonsten ist der Wagen stark modifiziert.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist der SC und eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Hellbilly" in der Shadowhelix, und daher weder kanonisch, noch quellengedeckt. - Der Artikeltext wurde von Benutzer "Karel" aus dem Artikeltext des Artikels "Motoraver" extrapoliert.