Helen Rainwater

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Helen Rainwater
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Beruf Anthropologin

Helen Rainwater ist eine Anthropologin, die in den 2050ern als erste die Theorie aufstellte, dass es Magisch Begabte gibt, die die Fähigkeiten von Magiern und von Ki-Adepten vereinen.

Biographie[Bearbeiten]

Rainwater hatte 2051 begonnen die alten japanischen Ninjaclans zu studieren um zu beweisen, dass sie über eine eingeschränkte Form von Adeptenkräften verfügt haben und somit Proto-Adepten waren. Dabei war sie auf Legenden gestoßen, die den Ninja auch die Fähigkeit zuschrieben, Spruchmagie zu wirken. Sie vermutete, dass in diesen Legenden ein Körnchen Wahrheit verborgen wäre und postulierte die Existenz von physical magicians, Ki-Magier, wenn man so will, bzw. Magieradepten, wie man sie heute nennt.

Obwohl sie selbst keinerlei magische Begabung besaß, machte sie damit eine wichtige Entdeckung in der Magietheorie.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Helen Rainwater in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Helen Rainwater sind: