Haukshorn Chemicals

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Haukshorn Chemicals
Überblick (Stand:?)
TERMINIERT
Alternativname: Hawkshorne Chemical
Schicksal: 2059 von Wuxing aufgekauft [3]
Branche: Chemische Industrie
Hauptsitz:
Roosevelt Way & Fiftieth Street, Laurelhurst, Haukshorn Towers, Downtown Seattle, UCAS, Nordamerika (ehem.) [1]
Hauptaktionäre:
Haukshorn-Familie (ehem.) [2]

GeoPositionskarte Seattle - Haukshorn Chemicals.png

Position des Firmensitzes ("Haukshorn Towers")

Haukshorn Chemicals (auch: Hawkshorne Chemical) war ein extrem übelbeleumundeter kanado-amerikanischer Chemiekonzern und einer der mit Abstand schlimmsten Umweltverschmutzer im Seattle Metroplex.

Geschichte[Bearbeiten]

2038 erbaute die Seattler Haukshorn-Familie die Haukshorn Towers in Seattles Downtown. In der Folge saß das als Umweltschänder verschriene Unternehmen lange Jahre in den beiden Zwillingstürmen [2].

2050 war Haukshorn Chemicals mit Stanton Haukshorn im Planungsausschuss des Seattler United Corporate Council vertreten.

Der Konzern - und die Haukshorn-Familie - wollten den Standort Seattle aufgeben, und wegziehen. Es gab jedoch massive Proteste dagegen, da sie vermutlich nichts getan hätten, um hinter sich aufzuräumen, und die angerichteten Umweltschäden wenigstens teilweise zu beheben, sondern der Stadtregierung und den Einwohnern am Ende den Schwarzen Peter überlassen hätten. Die metallisch rot und blau gefärbten Türme in Downtown verfielen zusammen mit dem Konzern, der sie bewohnte, zusehens, und die Familie suchte bereits in den 2050ern nach einem Käufer für die Gebäude [2].

Der zwergische Umweltanwalt und spätere UCAS-Präsidentschaftskandidat Arthur Vogel machte erstmals UCAS-weite Schlagzeilen, als er in einem Gerichtsverfahren in einer Umweltsache gegen Hawkshorne Chemical einen Multi-Millionen-Dollar-Vergleich erzielte.

Shadowtalk Pfeil.png Das war 2048, wo er gegenüber Hawkshorne Chemicals u. a. die Einstellung der Produktion eines hochtoxischen Pestizids durchsetzte... [100]
Shadowtalk Pfeil.png Seattle InSider
Shadowtalk Pfeil.png Wobei das Teufelszeug damit allerdings noch lange nicht aus der Welt war: Während ihrer Wahlkampfveranstaltung anlässlich seiner Kandidatur '57 im Superdome des Seattler Qwest Field kam es am 18.03.2058 um 19.07h zu einem - zum Glück gescheiterten - Anschlag mit einer Aerosolbombe mit einem hochtoxischen Pestizid (genau jenem, für das er '48 einen Produktionsstop durchgesetzt hatte), wobei fünf Secret Service Mitarbeiter und drei der beteiligten Attentäter ums Leben kamen. Haupttäter war wohl der schamanistische Runner Alan Riv, der vorhatte, Vogel und seine Sympathisanten auszulöschen... Irrsinn! - Man mag sich gar nicht vorstellen, was für Opferzahlen zu beklagen gewesen wären, wenn das freigesetzte Toxin sich - wie von den Terroristen geplant - ausgebreitet hätte, und es war nur den bereitstehenden Sicherheitsmagiern und ihren Luftelementaren zu verdanken, dass es nicht soweit kam! [100]
Shadowtalk Pfeil.png Polly Tick

2059 kaufte Wuxing Incorporated die Haukshorn Chemicals auf, inklusive der Türme. Letztere wurden von dem Hongkonger Konzern, der damals gerade AAA-Status erlangt hatte, umfassend renoviert, ausgebaut und einer Neugestaltung unterzogen, um als Wuxing Towers zum Nordamerika-HQ der Chinesen gemacht zu werden, das seither von Wuxings Logo als Trideo-Hologram gekrönt wird [3].

Sport[Bearbeiten]

In der Saison 2078 fand ein Urban Brawl-Liga-Match der «Los Angeles Bolts» vs «Tacoma Wings» auf dem alten - natürlich nicht gründlich entseuchten - Gelände von Haukshorn Chemicals in Seattle statt [101].

Shadowtalk Pfeil.png ...das für das Team aus der City of Lost Angels mit einem Phyrrussieg endete: Bei ihren Gegnern in dieser Begegnung, den Federated-Boeing-gesponserten Lokalmatadoren aus Tacoma, spielt ja bekanntlich seit der 2074er Saison mit "The Monster" ein waschechter Drake. Die «Bolts» haben die Partie zwar gewonnen, aber Erfolg war entschieden zu teuer bezahlt! - "The Monster" landete in der Partie in einem wahrhaft verheerenden Death-from-above-Maneuver genau auf Nikola Tesla, was dafür sorgte, das der populäre, orkische Blaster der «Bolts» mehrere Stockwerke in die Tiefe stürzte, für das Match als Abschuss gewertet wurde, und anschließend mit den dabei erlittenen, multiplen Knochenbrüchen für mehrere Monate ausfiel, auch, wenn sie das Monster ihrerseits ebenfalls als "Kill" verbuchen konnten, da dieser mit übel zerschossenen Flügeln die Begegnung ebenfalls nicht zu Ende spielen konnte... Die Zulassung von Drakes als Brawler macht das Spiel IMHO entschieden zu tödlich! - Von dem eklatanten Mangel an Verantwortungsbewusstsein, den ISSV und NAUBL mit der Wahl der Brawl Zone demonstriert haben, erst gar nicht zu reden...! [101]
Shadowtalk Pfeil.png Warmonger


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - New Seattle p.123
^[2] - Seattle Sourcebook p.44
^[3] - New Seattle p.96

^[100] - Die erwähnte Wahlkampfveranstaltung, Jahr und Inhalt des Vergleichs mit Hawkeshorn und der Anschlag stellen mutmaßlich Eigenerfindungen von Benutzer "Goronagee" im Rahmen der gespielten Runs seiner Spielergruppe dar, und werden in den ShadowNews auf seiner Seite "Zwergenschatten" thematisiert.
(Siehe Weblinks: "Zwergenschatten - ShadowNews 16.03.2057 Wahlkampfveranstaltung in Seattle" sowie "hier und hier)
^[101] - Das Urban Brawl-Match stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" dar, und ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]