Hardliner-Handschuhe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hardliner-Handschuhe sind - in der Regel modische und lederne - Handschuhe, die über den Knöcheln und entlang der Handkanten dünne und unauffällige Densiplasteinlagen aufweisen. Wenn der Träger solcher Handschuhe die Faust darin ballt, bekommt er so einen simplen, aber nichts destotrotz effektiven Schlagring-Ersatz.

Hardliner-Handschuhe waren als Accessoir zu den Anzügen der «Sleeping Tiger»-Kollektion von Vashon Island im Pseudo-Straßenschläger-Look ausgesprochen populär. Auch Rausschmeißer, Wachleute und manche Cops bei Lone Star, dem Sternschutz oder den Schwarzen Sheriffs bedienen sich gerne derartiger Schlaghandschuhe als Überzeugungshilfe bei Vernehmungen... speziell dann, wenn zufällig die Überwachungskamera im Verhörraum ausfällt.

Hardliner-Handschuhe sind legal erhältlich, und kosten pro Paar 100 ¥ respektive .

Mit den Krime Handschuhen hat der auf Waffen für Orks und vor allem Trolle spezialisierte, baskische Hersteller Krime ein Modell auf den Markt gebracht, das Hardliner-Handschuhe und Schockhandschuhe in sich vereint. - Anders, als viele andere, auf menschliche oder elfische Hände zugeschnittene Hardliner sind diese allerdings alles andere, als diskret oder unauffällig, und erinnern eher an die Torwarthandschuhe eines Eishockey-Keepers. - Zudem sind sie mit 600 ¥ respektive pro Paar auch deutlich teurer, und - vielerorts - nur eingeschränkt legal erhältlich.


Quellen[Bearbeiten]

Dort findet sich jeweils auch die komplette Wertetabelle.