Hanusch-Krankenhaus

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Hanusch-Krankenhaus
Überblick (Stand:2070)
Location: Krankenhaus
Lage: 14. Bezirk, Wien, Österreich
Das Hanusch-Krankenhaus in Wien zählt zu den wenigen Spitälern, die immer noch dem Grundsatz folgen, anderen einfach nur helfen zu wollen. Das macht das im 14. Bezirk gelegene Hanusch zu einem regelmäßig von Runnern frequentierten Hospital, da es die angenehme Angewohnheit hat, keine Fragen zu stellen, noch nicht einmal bei Implantaten jeglicher Art. Dem zum Trotz ist die Qualität sowohl der Ärzte als auch des Equipments auf am höchsten Stand, auch wenn MediaSim und die Konzerne gerne etwas anderes behaupten.
Shadowtalk Pfeil.png Konzern ist ein gutes Stichwort! Das Hanusch sieht sich unabhängig und befindet sich derzeit (noch) nicht im Besitz der großen...
Shadowtalk Pfeil.png Heast
Shadowtalk Pfeil.png Und wie kommt's denn, des de Kiberei un de Gendarmerie denne Ärzte net kräftig auf de Pfote haue tuet? - Weil, wege de Meldepflicht fier Schussverletzunge oda net g'nemigte 'ware?
Shadowtalk Pfeil.png Mähtricks
Shadowtalk Pfeil.png Weil die Herren Ärzte im Hanusch beste Beziehungen zu zwei Dutzend unterschiedlichen Magistratsabteilungen pflegen... des geht noch auf de Jahre des "wirkliche und geheime Steuerkriegs" zurück: Damals hend se die Verletzte und Versehrte unter dene Exekutore un pragmatisierte Beamte vo alle Abteilunge ohne Ansehen de Person oder Fraktionszugehörigkeit behandelt, und drum gibt's auch kaa Amt hier in de Stadt, des ihne deshalb nicht noch etwas schuldig wär'. - Halt echte Wiener Art: verhabere Dich gleichmäßig noch alle Seite, denn traut sich keina an Dich ran!
Shadowtalk Pfeil.png Oida

Quelle[Bearbeiten]

Diese Location ist eine Eigenerfindung von Benutzer Buckwheats in der Shadowhelix, und wird in keiner offiziellen Quelle erwähnt.

Der Artikel selbst basiert auf einem Ausschnitt aus dessen dort gelöschten Artikel "Gesundheitsversorgung", der natürlich unter GNUFDL stand.

Weblinks[Bearbeiten]