Greasy Ben's

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Greasy Ben's
Überblick (Stand:2072)[1]
Kurzbeschreibung: CAS-Style-BBQ, Deckung für Straßendoc mit Yakuzaverbindungen [2]
Lage: Thirty-seventh Street Northeast & C Street Northeast, Renton, Seattle [2]
Koordinaten:
47°20'23.6" 122, 13°37.1'W" 1 (GM), (OSM)
Besitzer: Benjamin Drathers [1]
LTG-Nummer: 16206 (42-5512) [3]

GeoPositionskarte Seattle - Greasy Bens.png

Greasy Ben's ist ein CAS-Style-Grillrestaurant und eine Front für einen der Yakuza angehörenden Straßendoc.

Beschreibung[Bearbeiten]

Greasy Ben's ist ein mittelgroßes Restaurant, das Redneck-Charme versprüht. Metamenschen sind hier nicht gerne gesehen [3].

Angebot[Bearbeiten]

Liebhaber der Küche der Südstaaten mögen hier auf ihre Kosten kommen, für die meisten Seattler hingegen ist es zu fettig und zu scharf. Allerdings sind die Preise wirklich fair [1].

Angesichts der Tatsache, dass ein illegaler Bodyshop aus dem Keller operiert, lohnt es sich, sich zu fragen, was für Fleisch bei Greasy Ben's eigentlich gegrillt wird - und wieso es so billig ist [1].

Die Schattenklinik[Bearbeiten]

Wie viele illegale Bodyshops ist auch der in den Hinterzimmern von Greasy Ben's ein schmuddeliger, unhygienischer Ort, an dem man sich schnell eine Infektion oder schlimmeres holt. Bereits in den 2050ern eingerichtet, war Greasy Ben's besonders verrufen durch den ersten "Doc" hier, Mitch Cerlew, dem eine Neigung zu Experimenten am lebenden Patienten nachgesagt wurde, und der sein Studium nie beendet hatte, weil er von der Uni geworfen wurde [3].

Nachdem der erste medizinische Partner von "Ben" Drathers von einem unzufriedenen Kunden umgebracht wurde, brachte die Yakuza den Betreiber des Chop Shops mit Vanessa Sanderson zusammen, einer ehemaligen Chirurgin mit echtem Abschluss und Kompetenz. Auch wenn die Klinik nach wie vor alles andere als Erste Wahl ist, hat Doc Sanderson viel getan, um Greasy Ben's Schattenklinik zumindest etwas weniger schrecklich für Kunden zu machen [1].

Wie dem auch sei, Kunden die die Operationen in Greasy Ben's Überstehen werden meist im angrenzenden Sarghotel einquartiert, wo sie sich dann erholen können [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Greasy Ben's in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu dieser Location sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Seattle 2072 p.93
^[2] - Seattle 2072 p.199
^[3] - Seattle Sourcebook p.100