Größe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Größe eines SC (wie auch eines NSC) ist in manchen Situationen durchaus von Wichtigkeit. Trolle sind besonders groß, Zwerge hingegen sind recht klein.

Da in der Sechsten Welt - auch knapp sechs Jahrzehnte nach den ersten UGE-Geburten und fast fünf Jahrzehnte nach der Goblinisierung immer noch Menschen (Homo Sapiens sapiens) als die Norm angesehen werden, haben sowohl Zwerge als auch Trolle große Probleme, Kleidung, Möbel, Wohnraum und Fahrzeuge zu bekommen, die auf ihre Maße zugeschnitten sind, und müssen für Über- oder Untergrößen teilweise drastisch erhöhte Preise in Kauf nehmen. Während Zwerge oft gezwungen sind, sich der Peinlichkeit auszusetzen, auf Kinderkleidung und Kinderzimmermobiliar zurückzugreifen, finden Trolle häufig überhaupt nichts passendes. - Einige wenige Hersteller, unter denen mehrere Tochterfirmen von Evo sind, haben sich allerdings auf die von der Norm abweichenden Größen-Bedürfnisse dieser Metamenschen spezialisiert. Für Trolle ist zudem schon die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel oft mit großen Unbequemlichkeiten verbunden, da sie in vielen S- und U-Bahnen nur kniend oder stark gebückt fahren können. Fernzüge und der Transrapid sowie Verkehrsflugzeuge verfügen zwar in den 2060ern und '70er mittlerweile meist über Trollsitze, aber von diesen sind in der Regel zu wenige vorhanden, und gleiches gilt auch für die Drohnentaxis in den Innenstädten.

Eine Verknüpfung zwischen Größe und Gewicht ist der sogenannte Body Mass Index, mit dem sich ein (für Menschen) normales Gewicht ermitteln lässt.