Gordon Zimin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Gordon Zimin
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität polnisch
Staats-
angehörigkeit
Polen
Konzern-
angehörigkeit
Krupp Chemicals (Krupp-Gruppe)
Beruf Materialwissenschaftler / Chemiker

Gordon Zimin ist ein Materialwissenschaftler, der bei Krupp Chemicals in Stettin jene Kunststofffasern aus der Polycarbon- und Kevlar-Werkstofffamilie (weiter-)entwickelt, die bei wilczura™ und KBP zu Robust- und Panzerkleidung weiterverarbeitet werden.

Biographie[Bearbeiten]

Zimin ist Pole mit einem britischen Großvater. - Seine Großmutter mütterlicherseits lebte über ein Jahrzehnt illegal in Großbritannien und wurde im Zuge einer großangelegten Aktion der Briten gegen illegale Einwanderung - schwanger - in die polnische Heimat abgeschoben. Zimin selbst ist in der Nationalrepublik aufgewachsen und zur Schule gegangen, ehe er an den Universitäten Warschaus und Krakaus "Anorganische Chemie" und "Materialwissenschaften" studierte. Von der Uni ging er direkt zu Saeder-Krupps Chemiesparte, was ihm damals, in den beginnenden 2060ern, den Wehrdienst in den Polnischen Streitkräften ersparte.

Er hat, noch während des Studiums, im Zuge eines Projekts die Uniformen der OSSK-Sondereinheiten mit-entworfen - etwas, das er nachdem Ende des Bürgerkriegs bereut.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei er damit in guter Gesellschaft ist: Auch die SS-Uniformen des Dritten Reiches hat seiner Zeit ein renomierter Modeschöpfer entworfen, der - nach der Niederlage der Nazis im Zweiten Weltkrieg - davon auch nix mehr wissen wollte...
Shadowtalk Pfeil.png Shadowtalker symbol anarchie.png ntiFa - Direct Action!

Nach dem Crash 2.0 wechselte er an den Standort in der Sonderwirtschaftszone Agglomeration Stettin, wo S-K sein größtes Chemiewerk innerhalb Polens stehen hat. - Der Versetzung soll ein gescheiterter, unfreiwilliger Extraktionsversuch in den unmittelbaren Nachwehen des Crashs vorausgegangen sein, hinter dem - je nach dem, wen man fragt - Zeta-ImpChem, die AG Chemie, oder Evo (damals noch die Yamatetsu Corporation) bzw. Aztechnology stand, die ja beide mehrere hauseigene Modelabels unterhalten.

Auf Drängen der Geschäftsleitung von S-Ks KRUPP-Modelabel arbeitet Zimin 2082 - neben seinen anderen Verpflichtungen und laufenden Projekten - aktuell am Entwurf neuer Stadtkriegsrüstungen sowie Spielkleidung für diverse professionelle Sportmannschaften in Konzernbesitz Saeder-Krupps und etlicher seiner europäischen wie außereuropäischen Konzerntöchter.

Shadowtalk Pfeil.png Würde jemand Zimins Ausflug in die Welt der Modeschöpfer während seiner Studentenzeit in den westlichen, internationalen Medien publik machen, speziell dann, wenn seine Entwürfe für neue Jerseys, Stadtkriegs- und Bikerpanzerungen gerade der Sportöffentlichkeit vorgestellt werden, wäre das für S-K PR-technisch natürlich höchst unschön...
Shadowtalk Pfeil.png Hattrick - Speziell, wenn man bei der Gelegenheit die Personalie "Ilja Sadowski" noch mal ausgraben und eine Runde durch den medialen Blätterwald drehen lassen würde.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Outtime-Info[Bearbeiten]


Achtung: Dieser Artikel bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf einen selbstausgedachten NSC im Kontext des Pen- & Paper Rollenspiels Shadowrun! - Es liegt NICHT in der Intention des Artikelerstellers, die NS-Zeit, ihre Verbrechen und ihre menschenverachtende Ideologie in irgendeiner Form zu verharmlosen oder zu relativieren, und der Autor des Artikels distanzieren sich ausdrücklich von den entsprechendem Gedankengut!

Weblinks[Bearbeiten]