Golden Dragon (Einkaufsparadies)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Golden Dragon
Überblick (Stand:?)
Location: China-Restaurant
Lage: Nordflügel, Erdgeschoss des "Einkaufsparadies", Wust in Brandenburg
Besitzer: Chong Minh
Das Golden Dragon war ein China-Restaurant im «Einkaufsparadies» im brandenburgischen Wust.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das «Golden Dragon» lag im Nordwestflügel im Erdgeschoss des Einkaufsparadieses. Die Küche entsprach dem, was der westliche Gaumen von einem chinesischen Restaurant erwartete, und für Gäste, die beim Essen unter sich sein wollten - und ein entsprechendes Trinkgeld gaben - existierten auch Hinterzimmer. - Sophia, die gelegentlich zu außerehelichen Eskapaden neigende Ehefrau des Mafia-Consigliere Luigi Canoretti, war hier hinreichend bekannt, und nutzte diesen Service auch für ein spontanes Essen mit "Ritchie Rigger"-Darsteller Peter Herbst während einer «Karl Kombatmage»-Fan-Convention.

Wie die anderen Lokale und Geschäfte im Einkaufsparadies hatte auch das «Golden Dragon» einen Hinterausgang, der zu den Servicegängen führte, von wo aus man über ein Treppenhaus oder die Lastenaufzüge in den Keller der Mall gelangen konnte.

Besitzer[Bearbeiten]

Obwohl als chinesisch firmierend, und zudem die örtliche Geschäftsfront der Triaden, wurde das Lokal von Koreanern geleitet. Besitzer war - wenigstens offiziell - ein Gentleman koreanischer Abstammung, der auf den Namen Chong Minh hört, und gelegentlich auch den Herrn Schmidt gab.

Das Personal war entsprechend zwar immer höflich, aber in der Regel alles andere, als auskunftsfreudig.


Quellen[Bearbeiten]

  • Gefangen im Paradies - Multi-User-Run, der erstmalig auf dem RatCon 2005 gepielt wurde. (Pdf, ehem. auf http://www.eisparadies.org, nicht mehr online)

Weblinks[Bearbeiten]