Glenn Swayne

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glenn Swayne
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität aztlanisch
Beruf Straßendoc

Dr. Glenn Swayne ist ein Straßendoc, wobei der Name jedoch nicht sein richtiger sondern ein angenommenes Alias ist.

Biographie[Bearbeiten]

Dr. Swayne gehörte zu Aztechnologys "Abteilung für unethische Medizin" - die naturgemäß offiziell nicht unter dieser Bezeichnung geführt wird - ehe sein Fall vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag landete. Nach seinem Freispruch verließ er Aztlan, und ging nach Norden, wo er im California Free State in der Gegend des San Fernando Valley (L.A./San Bernadino) eine unabhängige, mittelgroße Schattenklinik - das «San Bernardine's» - eröffnete.

Aussehen[Bearbeiten]

Obwohl Swayne, der mit seiner ungepflegten Gesichtsbehaarung und seinem gerade unter Stress betont lässigen Verhalten wie ein Mittedreißiger wirkt, sowie seinen dunklen Augenringe und Gewohnheiten, die auf viele Jahre starken Canabisgenuss hindeuten, nicht gerade vertrauenserweckend erscheint, ist er als Mediziner fachlich sicherlich kompetent. Außerdem verfügt er über eine Datenbuchse, mittels der er sich in seine medizinischen Apparate einstöpseln kann.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Ganz offensichtlich hat er wenig Skrupel bezüglich klinischer Feldtests für Konzerne an seinen Patienten, medizinisch fragwürdiger Prozeduren wie der Extraktion von Daten aus Headware Memorys unwilliger Subjekte oder der Implantation von Cortexbomben und im Bezug auf Organhandel und das Recycling von gebrauchter Cyberware... Er galt - ehe er seine Zulassung als Arzt verlor - als erstklassiger Neurochirurg, und obwohl er und sein Partner, Dr. Ramsey, eine Art Übereinkunft mit der lokalen Ghulgang der «Totengräber» auf dem nahegelegenen Mountain-View-Friedhof haben, genießt er den Ruf, recht ehrlich zu arbeiten.

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Swayne hat das Kapitel über "Shadowclinics and Street Docs" für die Schattendatei «Augmentation» verfasst. Über die Schattenärztin "Butch" gelangte das Material in die Datei auf Jackpoint. Butch betrachtet Swayne nicht unbedingt als einen Freund, sondern eher als jemand, mit dem sie notgedrungen geschäftlich zu tun hatte. Allerdings bescheinigt sie ihm überdurchschnittlich gute Verbindungen und Kontakte, da er auf vielen Gebieten mitmischt.


Quellen[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]