Gianluca Mastroberadino

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gianluca Mastroberadino
Alias Pazzo
Alter 36 Jahre
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe pink (Spike-Irokese)
Nationalität italienisch
Beruf Straßendoc

GianlucaPazzoMastroberadino ist ein Straßendoc italienischer Herkunft im Berliner Alternativbezirk x-hain, dessen extrem punkiges Erscheinungsbild über seine fachliche Kompetenz hinwegtäuscht.

Hintergrund[Bearbeiten]

"Du bist Arzt?" sind wohl die Worte, die "Pazzo" (ital. "verrückt") am häufigsten hört. Dem hageren Mann sieht man das mit seinen Gesichtstattoos, Piercings, pinkem Spike-Irokesen und durch Narben und Tackernadeln verbreitetem Dauergrinsen nicht unbedingt an. Wer allerdings seine anfängliche Skepsis überwindet, findet in ihm einen durchaus fähigen, auf Cyberimplantate spezialisierten Straßendoc. Denn Gianluca ist Millionärssohn, schloss seine Elite-Schule in Mailand als Jahrgangsbester ab und begann sein Medizinstudium in Zürich an der renommierten Scheering-Universität. Nach einem mittelschweren Drogenproblem und heftigen Streit mit seiner Familie warf er sein Studium hin und zog nach Berlin, wo er sich einer Weile der Sprawl-Guerilla und den Neo-Anarchisten anschloss. Jetzt ist er weniger aktiv und arbeitet meist in seiner "Keller-Klinik" in x-hain. Auch wenn er seine Instrumente und Skalpelle desinfiziert und durchaus fähig wirkt, stört ein paar Kunden der bröckelnde Putz oder der Schimmel an den Wänden. Wer "Pazzo" näher kennt, weiß jedoch, dass er ein Herz aus Gold hat: In einigen Fällen verzichtet er auf Bezahlung, wenn Patienten kein Geld haben und in seiner Freizeit arbeitet er als Kinderarzt, wobei er die Kinder in seinem Viertel gratis umsorgt und viele Hausbesuche macht.

Spielinformationen[Bearbeiten]

Profil[Bearbeiten]

  • Name: Gianluca "Pazzo" Mastroberadino
  • Alter: 36 Jahre
  • Spezies: Mensch
  • Bezirk: x-hain
  • Herkunft: Italien (Mailand)
  • Profession: Straßendoc
  • Connection von: --- (passend nach Wahl des Spielers / Spielleiters)
  • Professionalität: 2
  • Loyalität: 2

Quellen[Bearbeiten]

Dieser als Connection gedachte NSC ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Shadowrun-Forum des Pegasus Verlag (der NICHT identisch ist, mit dem Shadowrun-Autor hinter dem Shadowtalker "Zeitgeist"), und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.