Gianelli-Familie (Atlanta)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Die Gianellis sind die herrschende Mafiafamilie in Atlanta, der Hauptstadt des Konföderationsstaates Georgia.

Führung[Bearbeiten]

An ihrer Spitze stand 2058 Don Gerold Gianelli, der jedoch schon ein Greis von 91 Jahren war, der nur noch durch die Wunder der modernen Medizin am Leben erhalten wurde. Sein Sohn Harold und dessen Cousin Leonhard konkurrierten um die Nachfolge, wobei Leonhard von Shadowtalkern im «Underworld»-File die größere Kompetenz für eine künftige Leitung der Familiengeschäfte zugestanden wurde (während man dem unbeherrschten Harold eher zutraute, die Familie in einen wirtschaftlich sinnlosen und nicht zu gewinnenden Unterweltkrieg zu führen).

Aktivitäten[Bearbeiten]

Die Familie verdiente wenigstens Ende der 2050er prächtig an der Schmuggelware aus der Karibischen Liga, die durch den Plex kam sowie am Verleih von Muskeln in den Konzerngefechten die auf Atlantas Straßen ausgetragen wurden. Außerdem betrachtete Don Gerold sich als Botschafter der Mafia in der CAS-Hauptstadt - ohne dabei jedoch so einflussreich zu sein, wie Don Victor "der Aal" Marconi in Washington/UCAS.

Seattle - UCAS[Bearbeiten]

Auch in Seattle gibt es in den 2070ern eine Gianellifamilie, bei der es sich um die - zweimal - umbenannten Bigios handelt.

Shadowtalk Pfeil.png Das ist richtig: Es existieren zwei Gianelli-Familien - eine in Atlanta, mittlerweile vermutlich angeführt von Harold oder Leonard, und ein "Ableger" in Seattle, angeführt von Joseph "The Chief" Gianelli mit dem alten Tony Gianelli als Consigliere und Don Josephs Neffen Enzo Gianelli als lokalem Capo in Puyallup. - Aber sagt das mit dem "Ableger" bloß nicht, wenn einer der Mobster in Hörweite ist - weder in der CAS noch in Emerald City!
Shadowtalk Pfeil.png MobWatch ...it's all kept in the Family!


Quellen[Bearbeiten]