George Van Housen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
George Van Housen
† 2050
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität kanado-amerikanisch

George Van Housen war ein korrupter Exec bei Lone Stars Seattler Division.

Er unterstützte 2050 die Intrigen eines kriminellen Natural Vat-Angestellten namens Sam Cortez, der die Absicht hatte, den Konzern unter die Kontrolle der Yakuza zu bringen. Im Bemühen, ein Treffen der Natural Vat-Exec Nadia Mirin mit dem Oyabun Hidiki Yamamoto zu verhindern, das den Deal hätte platzen lassen, bot er den Seattler Straßen- und Go-Gangs eine «Generalamnestie» an, wenn diese im Gegenzug Doc Raven und dessen Team ausschalteten, die Mirin beschützten. Die folgenden, eskalierenden Kämpfe zwischen den diversen Gangs, von denen lediglich die elfischen «Ancients» und die asiatischen «Tigers» nicht auf sein Angebot eingingen, und den von Richard Raven und Kid Stealth als Verstärkung eingesetzten «Redwings» gingen als «Nacht des Feuers» in die Geschichte Seattles ein. Zahlreiche Straßengangs wie die «Halloweeners» mußten für ihren Pakt mit dem korrupten Cop teuer bezahlen und wurden stark dezimiert oder sogar ausgelöscht. - Nach dem der Einsatz der Ganger nicht zum gewünschten Erfolg führte, und seine ursprüngliche Strategie somit gescheitert war, ging er sogar soweit, zu versuchen, seine Gegner vor dem Howell-Estate eigenhändig mit einer Autokanone von einem Lone Star-Polizeihubschrauber aus zu erschießen, was ihm aber ebenfalls nicht gelang...

Vermutlich wurde Van Housen letztlich durch den Drachen Häßlich getötet, da dieser mit Nadia Mirin liiert war, und die wiederholten Mordversuch an der Magierin deshalb ziemlich übel genommen haben dürfte.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel George Van Housen in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu George Van Housen sind: