Genera

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Genera
Überblick (Stand:?)
TERMINIERT
Mutterkonzern:
AG Chemie (& Proteus AG ?)
Hauptsitz: Azania, Afrika
Konzernstatus: Tochterfirma

Genera war eine in Azania ansässige Tochterfirma der AG Chemie, die durch ihre Verwicklung in den sogenannten Genera-Skandal Mitte der 2050er bekannt wurde.

Gerüchte wollen wissen, daß das Unternehmen in Wahrheit keine reine AGC-Tochter sondern viel mehr ein Joint-Venture mit der Proteus AG gewesen sei, und daß Genius Inc., ein Untermieter in Proteus' Pretoria-Whitewaterrand-Vaal-Arkoblock der direkte Nachfolger des nach dem Skandal aufgelösten Gentech-Unternehmens sein soll


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Genera in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zum Unternehmen Genera sind: