GenePeace

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

GenePeace ist ein radikaler Policlub, der für eine strengere Regulierung der Gentechnik kämpft.


Begriff[Bearbeiten]

Der Name ist eine Hommage an Greenpeace, eine große Umweltorganisation, die Ende des 20. Jahrhunderts aktiv war, sich aber später auflöste.

Shadowtalk Pfeil.png Die Regenbogenkrieger ha'm sich nicht aufgelöst - die sind militant geworden, und benannten sich als Ökoterroristen in Greenwar um! ... Später, Mitte des 21sten Jahrhunderts, hat sich Greenpeace dann aus einem Teil der Greenwar-Mitglieder/-Aussteiger neugegründet, die von den tiefgrünen Hardlinern verschreckt worden waren, die jegliche Sympathien der Pinkel und Normalbürger und generell von 99% der Bevölkerung mit ihren brutalen Anschlägen verspielt hatten!
Shadowtalk Pfeil.png GreenPiece


Geschichte[Bearbeiten]

GenePeace wurde in der Skandinavischen Union gegründet, als ein Organisation mit dem Ziel einer strengeren Regulierung von Gentechnik. Ursprünglich setzte GenePeace vorallem auf Öffentlichkeitsarbeit. Gegner waren die großen Biotech-, Genetech- und Agrokonzerne, die die Verwendung von Gentechnik allerdings zunehmend durchsetzten, weshalb GenePeace schließlich den Versuch aufgab, das Konsumverhalten zu veränderen und sich stattdessen verstärkt Aktivismus und direkten Aktionen gegen die Konzerne zuwandte. Eine Medienkampagne von Meridional Agronomics mit der Unterstützung von DeMeKo in den 2060ern beschädigte das Ansehen des Policlubs in der Öffentlichkeit, der daraufhin die finanzielle Unterstützung von Großspendern verlor. Im Zuge dieser Entwicklung hat sich GenePeace immer weiter radikalisiert und steht nun an der Schwelle zum Ökoterrorismus.

Unter anderem lehnen seine Mitglieder Genkunst und genetisch erschaffene "Chimaera-Pets" - also Designer-Haustiere - generell ab, und gehen teilweise gewaltsam gegen Genkünstler als auch gegen die Sammler vor, die deren Arbeiten ordern, da sie es als Verbrechen wider die Natur ansehen, lebende Tiere oder Pflanzen zu Kunstwerken zu degradieren. Ebenso sind der transhumanistische Policlub «Transhuman League» und generell Personen mit offensichtlicher Genware respektive transgenen Veränderungen ein erklärtes Feindbild der radikalen und tiefgrünen GenePeace-Aktivisten.

Ein Schweizer Ableger, der bereits zur Jahrtausendwende den Baseler Chemiekonzernen das Leben schwer machte, nennt sich «GenGwüsse».


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel GenePeace in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu GenePeace sind: