Geist der Steppe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Geister der Steppe - in Afrika auch "Geister der Savanne", in Nordamerika "Präriegeister" und in der Allianz auch "Heidegeister" - sind ein Typus von Geistern des Landes, und zählten damit zu den Naturgeistern, die von Schamanen und anderen Naturmagiern wie etwa Hexen in der jeweils passenden Umgebung oder Domäne gerufen werden können.

Gemäß neuerer, magietheoretischer Erkenntnisse und der damit verbundenen Veränderung der magischen Nomenklatur werden Steppen-, Prärie- und Heidegeister in den 2070ern in der Regel pauschal als eine von mehreren Ausprägungen und Erscheinungsformen von Erdgeistern betrachtet. [E1]

Shadowtalk Pfeil.png Wie man sich denken kann, überschneidet sich eine Prärie- oder Heide-Domäne gegebenenfalls mit einer Feld-Domäne, so daß dort sowohl Feldgeister als auch Prärie-/Heidegeister beschworen werden können... Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich - als ich in der Nordheide gegen einen Giftgeist kämpfen musste, einen Heidegeist gerufen habe, der sich als große Sphinx mit blühendem Heidekraut auf Kopf und Rücken aus dem Heidesand erhob, und eine der Bergedorfer Hexenschwestern, die bei der Auseinandersetzung an meiner Seite war, keine zwei Meter neben mir einen Feldgeist in Gestalt eines verwitterten Wanderschäfers zur Hilfe rief, wie man ihn vor über zweihundert Jahren mit seinen Heidschnucken in der Gegend hätte treffen können... und beide Geister haben sich dann im Kampf gegen den Giftgeist auch hervorragend ergänzt, und diesem toxischen Unwesen nach allen Regeln der Kunst den A... aufgerissen!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat


Erläuterungen[Bearbeiten]


^[E1] - Durch Revisionen im Magiesystem für die 4. Edition sind ehemalige Naturgeister-Unterklassen, wie Geister des Menschen mit ihrer Unterteilung, nicht mehr in Gebrauch. Dies wird als Neuerung in der Magietheorie dargestellt.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]