Gavilan Ventures

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gavilan Ventures
Überblick (Stand:2078)[1]
kurz: GV
Branche: Holdinggesellschaft
Chief Executive Officer:
Dunkelzahn (bis 2057)
Nadja Daviar (ab 2057)

Gavilan Ventures ist eine Holdinggesellschaft im Besitz von Nadja Daviar, die ein Hauptanteilseigner von Ares ist und entsprechend einen Posten im Vorstand besitzt.

Name[Bearbeiten]

Der Name ist vermutlich eine Anspielung auf David Gavilan, die wahre Identität von Damien Knight.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Zuge des Nanosekunden-Buyouts von 2032, bei dem sich Damien Knight zu einem Hauptanteilseigner von Ares wurde, konnte sich Gavilan Ventures eine Anteil von 12% sichern [2].

Der Konzern war ursprünglich im Besitz von Dunkelzahn gewesen, der diesen aber in seinem Testament an 2057 seine Stimme, Nadja Daviar, vermachte [1]. Seit dem Verschwinden von Nadja Daviar im Jahr 2065 kontrollierte die Draco Foundation die Firma [3].

Vertretung durch Nicholas Aurelius[Bearbeiten]

Im Jahr 2071 überließ die Draco Foundation die Stimmrechte von Gavilan dem Enkel des Ares-Gründers, Nicholas Aurelius, wodurch dieser für Gavilan in den Vorstand von Ares gelangte [4] [1]. Mit dessen Tod im Jahr 2074 musste der Konzern allerdings einen neuen Vertreter finden [5].

Vertretung durch Leonard Aurelius[Bearbeiten]

Man ließ sich bei der Neubesetzung Zeit, was Damien Knight für seine Zwecke ausnutzte. Dank einer Klausel in der Vorstandssatzung konnte er, sollte ein Sitz für einen gewissen Zeitraum vakant bleiben, Abstimmungen durchführen und so die Lücke zu seinem Vorteil ausnutzen. Eine Woche später war Nadja Daviar wieder da und tat ihr Möglichstes, um den so durch Knight verursachten Schaden wieder rückgängig zu machen, wobei sie wohl auch auf Runner setzte. Zwei Wochen später nach ihrer Berufung machte sie Platz für einen neuen Stellvertreter: Leonard Aurelius, Vater des verstorbenen Nicholas und Sohn des Ares-Gründers, ebenfalls Nicholas mit Namen [6].

Warum Leonard gewählt wurde, ist nicht ganz klar. Es schien, als würde Gavilan schon während der Krise um das Ares Excalibur Knight von seinem Posten befördern wollen, während Leonard alles daran setzte, größtenteils die Kontrolle über den Konzern seines Vaters zurückzuerlangen. Manche Gerüchte sprechen davon, dass Leonard die Position als Vorstandsvorsitzender haben will und dafür seinen ganz eigenen "Nanosekunden-Buyout" vorbereiten würde [6].

Leitung[Bearbeiten]

Der Konzern war ursprünglich im Besitz von Dunkelzahn gewesen, der diesen aber in seinem Testament an seine Stimme, Nadja Daviar, vermachte [4].

Anteile[Bearbeiten]

Als Hauptaktionär von Ares Macrotechnology hatte der Konzern zumindest in der Vergangenheit starken Einfluss auf Ares. Nach der Schlacht um Detroit und den massiven Schaden, den der Konzern einstecken musste, scheint Gavilan seine Anteile aber abgestoßen zu haben, da es keinen Mehrheitseigner mehr gibt.

Aktien 2072 [7] 2078 [8] 2080 [9]
Ares Macrotechnology 12,2% 12,2% NA


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier einsehen.

Primärquellen zu „Gavilan Ventures“ sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Megakons 2078 S.44
^[2] - Konzerndossier S.49
^[3] - Konzerndossier S.51
^[4] - Konzerndossier S.46
^[5] - Sturmfront S.25
^[6] - Megakons 2078 S.48</ref>
^[7] - Konzerndossier S.44
^[8] - Megakons 2078 S.41
^[9] - Konzerngewalten S.26