Ganner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Ganner ist ein Zauberweber der Nordischen Tradition - in der Regel ein Aspektmagier, der sich auf das Wirken von Zaubersprüchen spezialisiert hat

Shadowtalk Pfeil.png ...oder richtiger: durch sein limitiertes Talent darauf beschränkt ist. - In Wikinger-Gangs die häufigste Sorte von magisch Begabten... von Berserker-Adepten mal abgesehen!
Shadowtalk Pfeil.png Mishiwa Kai-Tang ...dances with Dolphin
Shadowtalk Pfeil.png ...was natürlich nicht bedeutet, daß man ein entsprechendes Wizkid ungestraft unterschätzen dürfte: Ganz im Gegenteil...

Sie üben Galster aus, die Verwendung von Zaubergesängen und Besprechungen.

Andere Aspektmagier nordischer Tradition sind etwa ein Seidman oder Seidr, der extatische Trance-Zustände für seine Beschwörungen von Geistern nutzt oder ein Runenmeister, der Futhark-Runen für Verzauberungen und Rituale verwendet.


Quellen[Bearbeiten]