GMC Chariot

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
GMC Chariot
Überblick (Stand:2070)

GMC Chariot - bewaffnet.png

GMC Chariot - als Waffenplattform modifiziert
® Catalyst Games Lab, 2007 (RJ)
Art: Drohne
Klassifikation: Crawler [1] (kleine Drohne [1])
Verwendung:
Lieferdrohne (div. Missbrauchsmöglichkeiten, z. B. als Waffenplattform oder rollende Bombe) [1]
Hardware: normal (leicht veraltet)
Größe: klein [1]
Hersteller:
GMC (Ares) [1]

Der GMC Chariot war die prägende Lieferdrohne der 2060er und der Vorgänger des GMC Sandal.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Chariot war GMCs Standard-Lieferdrohne, bevor der GMC Sandal herauskam, der die Chariot-Flotte nach und nach ersetzte. Er war ähnlich wie dieser konzipiert, verfügte aber nicht über den internen Sortiermechanismus. Dafür war er etwas stärker gepanzert [1]

Verwendung[Bearbeiten]

Regulär wurden Chariots wie Sandals als Endzulieferplattformen verwendet. Das werden sie teils immer noch, und solange Malls und manche Lieferdienste noch diese alten Drohnen verwenden, gibt es einen Markt für eine blühende Sekundärnutzung dieser Drohnen, denn was die Konzerne wegwerfen, wird oft in den Schatten wiederverwendet [1]

Der Chariot ist eine schwache Drohne, aber mit einem der Umbausets, die in den Shadownets kursieren, lässt sich an ihm mit einer Vielzahl semi- und illegaler Umbauten viel realisieren, was den Bedürfnissen von Shadowrunnern und Gangs dient. Getarnt als harmlose, alltägliche Lieferdrohnen, kann so eine Waffenplattform, eine fahrende Bombe oder ein diskreter Straßendealer platziert und unbemerkt (beziehungsweise überraschend) eingesetzt werden. Leicht verfügbare AR-Anleitungen sind ebenso verfügbar wie die Chariots, die damit umgebaut werden [1]. Eine spezielle Variante der Waffenplattform ist der Snatch'n'Grab, ein Chariotumbau, der aus der Nähe Betäubungspfeile abfeuert und das Opfer dann mit dem Ladearm in sein ausgehöhltes Inneres zieht [2].

Ähnliche Modelle[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel GMC Chariot in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier.

Primärquellen zur GMC Chariot sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Arsenal p.119
^[2] - Stolen Souls p.179