Güns Rablhofer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Güns Rablhofer
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität österreichisch
Beruf Kleinunternehmer (Junior-Chef)

Güns Rablhofer ist einer der Junior-Chefs des burgenländischen Rablhofer-Clans, der die Frühstückspension «Alte Mühle» im südburgenländisch-ungarischen Weingebiet und eine kleine Textilfabrik in Strem bei Güssing betreibt. Zusammen mit seinem Bruder Harri steht er auch hinter dem System der Direktvermarktung, bei dem die Rablhofers in Zwei- bis Viermannteams auf den Volksfesten und Jahrmärkten im alpenländischen Raum unterwegs sind, um ihre Hemden und Trachten-Hosen als fahrende Händler an die Kundschaft zu bringen. Güns und sein Bruder sind guter Hawara vom Feitl aus Wien, und bekannt für ihre Trinkfestigkeit, die sogar die entsprechende Spezial-Cyberware in den Schatten stellt.

Shadowtalk Pfeil.png Die stehn auch auf's Tarockieren ... nicht die magische Version des Tarock, sondern einfach Karten dippeln... als wir im Frühjahr '78 während der Rückreise aus Ungarn auf dem Landweg in der «Alten Mühle» Station gemacht haben, haben sie's auch unserem jungen adeptischen Scharfschützen - Todesauge - beigebracht, und der erwies sich als echtes Naturtalent! - Hat ihnen in jener Nacht einen ordentlichen Batzen Effektive abgewonnen, und hinterher ha'm die zwei sich bitterlich beklagt, weil sie dachten, wir hätten sie mit der Aussage, dass der Bursche noch nie in seinem Leben Tarock gespielt hätte, geleihmt und an der Nase herumgeführt...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine

Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]