Freiherr

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[Freiherr]
Angle: politisch bestens vernetzter Schieber
Aktive Zeit: 2080er
Aktive Boards: ArbeitsAmt, Panoptikum
Hintergrund:
Politik Österreichs, die Reichen und Schönen, Adel, (illegaler) Artefakt- und Kunsthandel
?
Persona [Freiherr]
Geschlecht männlich
Art Zwerg
Metatyp unbekannt
Nationalität österreichisch
Beruf Schieber

[Freiherr] ist ein österreichischer Zwerg und Schieber mit sehr guten Kontakten [1].

Hintergrund[Bearbeiten]

Ob der charmante Zwerg [Freiherr] wirklich dem österreichischen Adel entstammt, ist nicht bekannt, da seine Herkunft weitgehend im Dunkeln liegt. In jedem Fall ist er jedoch top-vernetzt, und gilt 2080 als führender Schieber der Alpenrepublik, wenn es um Kunst und Politik geht. Weiterhin hilft er auch bei der Beschaffung von Artefakten. - Für Auskünfte über das Leben der Reichen und Schönen sowie die inneren Vorgänge der Politik ist er in den österreichischen Schatten Ansprechpartner Nummer Eins [1].

Während er scheinbar keine feste Basis besitzt (oder er diese zumindest erfolgreich - und selbst vor dem "ArbeitsAmt" - geheim hält) kann man ihn in jedem Fünf-Sterne-Plus-Hotel Österreichs antreffen [1].

Matrix-Aktivitäten[Bearbeiten]

Zum «Datapuls: Österreich» steuerte er auf Einladung vom "ArbeitsAmt" das Kapitel "Staatsdemokratie - Gekungel und Korruption" bei [2]. Außerdem trug er hier - wie auch zu einer Reihe weiterer, im Panoptikum veröffentlichter deutschsprachiger Schattendateien jeweils Shadowtalk bei. Ebenso kommentierte er auch den Megapuls Zoom zur Österreich-Wahl vom 15. Januar 2081 via ShadowBot-App [3].

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenhandbuch 3 S.140
^[2] - Schattenhandbuch 3 S.140-145
^[3] - Megapuls Zoom - 15.01.2081 S.3, 4