Free Taiwan

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Free Taiwan
Überblick (Stand:2074)

Red Wheel Frachter.png

© Pegasus Spiele
Art: Frachtschiff
Klassifikation: Containerschiff,
Typ Red Wheel Typ 68
Verwendung: Frachttransport
Eigentümer:
Good Fortune Shipping Incorporated
Hardware: normal
Crew:
notwendig: keine, d. h. Fernsteuerung durch Rigger
tatsächlich: 2 elfische Philippinas
Größe: 350 m
Höchstgeschwindigkeit: 50
Hersteller:
Red Wheel Engineering
Listenpreis: 19.000.000 Nuyen

Free Taiwan (Deckplan).png

® Catalyst Games Lab

Die Free Taiwan ist ein ist ein von Wuxing gebautes und von einem Rigger (fern-)gesteuertes Container-Schiff in der Bauart eines «Red Wheel Typ 68»-Frachters, das für «Good Fortune Shipping Incorporated» die Pazifik-Route von Hongkong nach Seattle befährt.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Schiff «Free Taiwan» wurde in internationalen Gewässern vor Seattle Ziel zweier Freibeuter-Überfälle durch zwei im Auftrag des selben Mr. Johnson, Simon Andrews, handelnde Shadowrunnerteams. Bei der Auftragsvergabe gegenüber dem zweiten Team schickte Andrews dabei einen gewissen Sweets McGordon vor, ein professionelles Face, das sich als sein Rivale Lin Yao Chang ausgab, einen Gefolgsmann Lungs, dem er durch die Aktion in die Suppe spucken wollte. Die Runner enterten - wie sie glaubten in Changs - Auftrag den Frachter, und warfen die in Container GGK9902314 enthaltene Fracht über Bord. Bei dem Teil der Ladung, der so vernichtet wurde, handelte es sich um in den chinesischen Splitterstaaten hergestellte Kunststoffminiaturen von Fliegenden Schiffen bzw. Luftschiffen für ein Miniaturen-Tabletop-Spiel, an dem der chinesische Großdrache ein gewisses Interesse hatte. Der Run, bei dem Andrew das zweite Team hereinlegte, nahm allerdings zusätzlich einen leicht chaotischen Verlauf, weil auch die «Tasmanian Devils» auf den Plan traten, eine Piraten-Surfer-Gang aus Tír Tairngire.

Shadowtalk Pfeil.png Die Runner von Team zwo hätten eigentlich spätestens, als sie feststellten, daß sie altmodische Plastikfigürchen vernichten sollten, merken müssen, daß da was faul war: der angebliche Chang hatte ihnen ja gesagt, daß der Inhalt des betreffenden Containers keinesfalls Knight Errant oder den Piraten in die Hände fallen dürfte... und die Runner hätten eigentlich stutzig werden müssen, da KE sich für Plastik-Spielzeug aus Hongkong garantiert nicht interessieren wird, und es gewiss nicht beschlagnahmen würde. - Hätten dagegen die Schmalspur-Piraten den Container gestohlen, hätte der echte Chang die Möglichkeit gehabt, sich wegen eines Rückkaufs vertrauensvoll an mich zu wenden, womit Andrews fiese, kleine Intrige nicht aufgegangen wäre!
Shadowtalk Pfeil.png Vincent Blaque, Frachtagent

Einen anderen, weitaus wertvolleren Teil der Fracht der «Free Taiwan», der in einer Sammlung magischer Artefakte bestand, hatte Simon Andrew bereits vom ersten Runnerteam von Bord stehlen lassen.

Besatzung[Bearbeiten]

Während Container-Schiffe vom Typ Red Wheel 68 an sich von einem Rigger mit Unterstützung durch einen leistungsfähigen Autopiloten via Satellit ferngesteuert werden, und daher in der Regel ohne Crew fahren, hat die «Free Taiwan» jedoch eine Mini-Besatzung aus zwei elfischen Philippinas an Bord, Esme und Kat. Diese waren ursprünglich praktisch als blinde Passagiere an Bord gelangt, da sie als das Schiff die Philippinen passierte, zu diesem hingeschwommen und an Bord geklettert waren, haben in der Folge jedoch eine Anstellung als Besatzungsmitglieder für zwei Jahre gefunden, nach dem sie entdeckt worden waren.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Free Taiwan in der Shadowhelix, der dort - ebenso, wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Schiff Free Taiwan sind: