Frank Olenhusen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frank Olenhusen
Alias die Hand
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Beruf Kredithai

Frank "die Hand" Olenhusen war in den 2060ern ein stadtbekannter Spekulant und Kredithai in Köln im Rhein-Ruhr-Megaplex.

Biographie[Bearbeiten]

Als vier Ganger der «Marauders» aus dem Ghetto Köln-Chorweiler Lisa, die kleine Tochter seines Buchhalters Thomas Laudage kidnappten, um Lösegeld zu erpressen, vermutete er (irrtümlich) einen seiner Konkurrenten hinter der Tat. Daher beauftragte er Shadowrunner damit, das Mädchen heil - und vor allem ohne Aufsehen und ohne Polizei - zu befreien und sie wieder heim zu ihrer Familie zu bringen. Dafür war er sogar bereit, selbst den Schmidt zu geben, und zu einem kurzfristig anberaumten Treffen mit den Runnern in einem mietbaren Privatraum des Kölner Fastfood-Restaurants «Jake's Inn» zu erscheinen, wo er ausgesprochen deplatziert wirkte...

Ob er allerdings nach dem Crash 2.0 mit all seinen Umwälzungen innerhalb der Unterwelt der Allianz noch im Geschäft ist, ist höchst ungewiss.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Der Kredithai war ein hochgewachsener und für sein Alter recht kräftig gebauter Mitvierziger, der für gewöhnlich dunkelgraue Anzüge mit einem kantig wirkenden, grauen Kurzhaarschnitt trug, und sich häufig ausgesprochen gereizt und ungeduldig gab. - Obwohl eigentlich absolut kein Menschenfreund legte er großen Wert darauf, seiner Umgebung und seinen Konkurrenten zu demonstrieren, dass er sich um das Wohlergehen seiner Mitarbeiter und deren Angehöriger kümmerte.

Mitarbeiter[Bearbeiten]

Neben seinem Buchhalter Laudage und den üblichen Schlägern und Gorillas gehörte auch Wolfgang Peters zu seinen direkten Untergebenen, der faktisch seine rechte Hand war, und der sich für die Wahl der unpassenden Location für das Gespräch seines Bosses mit den angeheuerten Runnern verantwortlich zeigte.


Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]