Francesco Ferro

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Francesco Ferro
* 07. August 2034
Geschlecht unbekannt
Metatyp Mensch
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Braun
Magisch aktiv Adept
Nationalität italienisch
Beruf Arzt / Geistlicher
Religion römisch-katholisch

Francesco Ferro ist ein menschlicher Adept und ausgebildeter Arzt, der Aaron Bergmann nach Aztlan folgte und sich um die gesundheitliche Pflege der Angehörigen der Gruppe Sanctus der Krieger des Lichts kümmert.

Biographie[Bearbeiten]

Francesco wurde einem kleinen italienischen Dorf am 7. August 2034 geboren. Nachdem er die Schule beendet hat, ging er nach Triest um Medizin zu studieren. Dort entdeckte man sein Magisches Talent und so wurde er gleich dazu ausgebildet, seine adeptische Begabung zur Heilung zu konzentrieren. Nachdem er mit 25 mit dem Studium fertig war, beschloss er gleich auch eine Priesterausbildung zu machen, um seinen Patienten sowohl körperliche als auch seelische Pflege bieten zu können. Dort traf er auch Aaron und Pedro Esteban die er sofort für ihr Gottvertrauen und ihren Eifer den Bedürftigen zu helfen bewunderte. Als Aaron 2061 nach weiteren Interessenten für eine Missionarsmission nach Aztlan suchte, war er einer der ersten die sich meldeten, da er wusste, dass Gott ihm diesen Weg vorgegeben hat.

In Aztlan betreibt er nun - quasi als Straßendoc - eine illegale Praxis, die er in einer - dort gleichfalls illegalen - Kapelle eingerichtet hat.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer" und wird in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt. Alle Ähnlichkeiten mit realen oder fiktiven Personen sind rein zufällig.