Forschungsdaten zur Haparanda-Anomalie (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Dieser Thread wurde im Februar 2076 vom Benutzer Niall Mackay im Bereich Members Area/Marktplatz des Schockwellenreiter-Boards gepostet.

Thread-Transkript[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Guten Abend!

Nachdem letze Woche mysteriöserweise das Schiff eines (wohl zu sehr) unabhängigen Forscherkollektivs ein Raub der Flammen und Brandbeschleuniger wurde habe ich noch einige interessante Sachen zu verkaufen.

Nur als Komplettpaket zu haben:
- 574 Wasserproben (Sommer 2075) aus dem Bottnischen Meerbusen, inklusive Haparanda-Anomaliezone.
- 49 Sedimentproben, wie oben
- mehrere Herbarien mit Pflanzen aus dem Haparanda-Sumpf
- drei Präparate einer bisher unbekannten Critterart (hässlich wie die Nacht, würd ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen, aber ich bin ja auch kein Wissenschaftler)
- 93 verschlüsselte Datenchips von dieser Expedition

Wer Kontakte in die Forschung hat: Fragt mal nach, ob das jemand will. Ich zahl auch eine Provision, wenn ihr mir einen Käufer vermittelt - mehr dann privat.

Beste Grüße,
Shadowtalk Pfeil.png Niall Mackay Mensch und Maschine sind kein Gegensatz.


Shadowtalk Pfeil.png Könnte mir vorstellen, daß sowohl die "Hanseatische Akademie der Magischen Künste" (wie sich die hiesige FH offiziell nennt) mit ihrem Lehrstuhl für Umweltmagie als auch die magische Abteilung der Uni in der Allianzhauptstadt Hannover und der Bremer Uni für das Material interessieren würde. - Wenn Du willst, könnte ich ja anonym Kontakt zu den jeweiligen Forschergruppen herstellen. GGW und die Gentech/Biotech-Abteilungen von Monobe, Yakashima und Proteus wären zwar möglicher Weise auch interessiert, aber ob Du das Material (namentlich die Proben der noch nicht klassifizierten mutierten Critter) in die Hand geben willst, damit die deren verdrehtes Genom dann - unter Umständen - in die nächste Generation von Chimären und Biodrohnen einbauen, erscheint mir doch eher ...fragwürdig.
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png So, war leider einige Zeit nicht im Lande, bezahlten Jagdurlaub in Norwegen machen. Die Welt ist um eine GreenWar-Zelle ärmer... Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man da wirklich "ärmer" sagen darf.

Naja, egal. Danke für die Tipps auf jeden Fall! Wäre zwar sicherlich interessant zu sehen, was die Genetiker draus machen (grade Proteus macht ja einige nette Sachen) und am Ende wirds ja eh dort landen, die haben die Unis doch sowieso in der Tasche.

Aber wenn du da einen universitären Kontakt herstellen kannst wäre das natürlich praktisch, bei den Kons müsste ich mir auch erst einen suchen der sowas nimmt, und ich würds der einfachkeit halber auch gerne alles auf einmal loswerden. Würde auch eine Provision springen lassen, sagen wir 5% vom Verkaufspreis?
Shadowtalk Pfeil.png Niall Mackay Mensch und Maschine sind kein Gegensatz.


Shadowtalk Pfeil.png @Niall: Meine Kontakte im akademischen Apparat sind zwar nicht all zu umfangreich, aber ich will sehen, was ich tun kann und melde mich dann. - Im Moment bin ich im Rahmen verschiedener Operationen außerhalb von HH ohnehin ziemlich eingespannt. Nebenbei: das mit den GreenWar-Zellen in Norwegen erwähne ich besser nicht, wenn ich mich mal wieder mit den Bergedorfer Hexenschwestern unterhalte... könnte die eine oder andere unter den (tief)grün angehauchten Damen vielleicht in den falschen Hals bekommen...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Wunderbar - das Zeug wird ja nicht schlecht und nach dem Winter wirds eh noch mindestens bis Juni dauern, bis jemand mit einem Schiff in die Gegend kommt und aktuellere sammeln kann, falls das überhaupt wer planen sollte. Ich hab jedenfalls noch dergleichen nichts gehört.
Shadowtalk Pfeil.png Niall Mackay Mensch und Maschine sind kein Gegensatz.


Shadowtalk Pfeil.png Hat unsere Curiosity Dir eigentlich noch den Kontakt für die Käufer der Forschungsdaten und Proben vermittelt, ehe wir uns - aus bekannten Gründen - aus Hanseatischen Gewässern ins tír-irische Galway vertschüsst haben? - IMHO hatte sie da was mit einem der Profs. der Hannoveraner Uni ausgeklügelt, dessen Fakultät für den Kram sogar richtig was springen lassen wollte...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine


Shadowtalk Pfeil.png Jemand hat sich mit Bezug auf sie bei mir gemeldet, ja. Von ihr selbst habe ich nichts mehr gehört, aber da ich mein Geld bekommen habe war ich soweit glücklich.
Ich habs in Hamburg jedenfalls zwei Leuten übergeben, die mit Hannoveraner Kennzeichen da waren.
Shadowtalk Pfeil.png Niall Mackay Mensch und Maschine sind kein Gegensatz.


Shadowtalk Pfeil.png @Niall: Freut mich, daß der Kontakt zustande gekommen ist, und Du mit der geschäftlichen Seite soweit d'accord warst... Ich hatte das jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt - aber wenn der werte Herr Professor (bzw. einer seiner Assis oder Mitarbeiter) auf Grund der Kontaktdaten, die ich ihm gegeben habe, an Dich herangetreten ist, und der Deal über die Bühne ging, ist ja alles im grünen Bereich. Ist im Übrigen ein Parabiologe und Spezialist für Meta-medizinische Fragen, der in verschiedenen Schattenboards gelegentlich auch unter dem Alias "Dr. Ungrün" postet. - Gilt unter meinen Bergedorfer Schwestern im übrigen nicht als sonderlich positive Referenz, da "zu konzern-nah", aber Du hattest ja gemeint, daß das nicht so wirklich ein Problem wäre. (Nebenbei: Welche Kons im Einzelnen zu den Sponsoren seiner Forschergruppe gehören, weiß ich jetzt auch nicht so genau. - Evo und die Proteus AG dürften dabei sein, vermutlich auch noch ein paar andere...)
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!