Fonda Peters

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fonda Peters
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ?
Nationalität kanado-amerikanisch

Frau Dr. Fonda Peters, die Vorsitzende von der "City Health and Group Medical", war 2061 Medizinerin und Sprecherin für das städtische Gesundheitsamt Seattles.

Sie gab am 10. September '61 gegenüber AP eine Erklärung zum Auftreten von SURGE ab, in der sie zur Ruhe und Besonnenheit aufrief, und erklärte:

Shadowtalk Pfeil.png Es ist keine Krankheit. Es ist kein Virus. Es ist nicht ansteckend. Was wir hier erleben, ist möglicher Weise eine neue Welle der Goblinisierung, ähnlich der vor vier Jahrzehnten. Die Opfer dieser Verwandlung stellen keine Bedrohung für die öffentliche Gesundheit oder Sicherheit dar.
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Fonda Peters, 10.09.2061 gegenüber AP [1]

Im Folgenden gab sie Hinweise zur medizinischen Versorgung der Metamorphosierenden, äußerte sich jedoch nicht dazu, in was genau sich die Betroffenen verwandelten.

Jasper Squashright von der Ork Rights Commission (ORC) beschuldigte sie allerdings wegen der unglücklichen Wortwahl "Opfer" der Verleumdnung der Verwandelten, und führte aus, ein Mensch der sich in einen Changeling verwandle, sei ebenso wenig ein Opfer, wie jemand, der in einen Ork goblinisiere, und weder er noch seine Verwandten hätten deswegen Grund zur Scham. Er meinte, mit ihrer unbedachten Äußerung würde Frau Fonda Öl ins Feuer der rassistischen Intoleranz gießen, und anti-metamenschliche Vorurteile schüren, weshalb er eine öffentliche Entschuldigung von ihr forderte. Ob sie dieser Forderung nachgekommen ist, ist nicht bekannt.


Quelle[Bearbeiten]

Zitat:[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]