Flussfahrt nach Wien (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel wird gerade von einem anderen Benutzer bearbeitet!

Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, versuche BITTE nicht gerade jetzt, ihn zu bearbeiten!

Wenn Du zu diesem Artikel sofort Änderungen für nötig hältst, schreibe dies auf der auf der Diskussionsseite.



Flussfahrt nach Wien war ein Thread im Schockwellenreiter-Forum, und dort im Bereich "Ausführung", und einer der Threads, die vor der Löschung des Boards noch archiviert werden konnten.

Er fasst zusammen, was während selbiger Flussfahrt (Transport der Klingen, Koronus', der Whites und Oracles nach Wien) - sowie mehreren anderen Schiffsreisen der Crew der «Impaler of Irongrad» mit Koronus, den drei Klingen und den Whites, d. h. Niveus Shiro, dessen Sohn D.i.M. und Co. - geschehen ist. Im Gegensatz zu den meißten archivierten Threads enthält er - neben Dialogen oder Monologen - auch Situationsschilderungen.

Der erste, transkribierte Abschnitt setzt an einem Punkt des "Crew-Hinterzimmers"-Threads ein, da es hier um Gespräche geht, die analog und tête-a-tête an Bord der Impaler oder anderswo und teilweise auch via Kommlink außerhalb des virtuellen Hinterzimmers geführt werden, und die daher nicht wirklich in den "Hinterzimmer"-Thread passen.

Thread-Transcript: Flussfahrt nach Wien[Bearbeiten]

Reisebeginn[Bearbeiten]

Koronus' Sohn Klingenläufer und sein Sohn Klingenritter, versuchen sich eher an Bord aus dem Weg zu gehen, da sie die knisternde Stimmung nicht zum explodieren bringen wollen und Koronus und D.i.M. suchen soweit sie dies können, nach Beweisen, ob sie (und die anderen bekannten Passagiere) doch nicht allein an Bord sind, da hier sich Koronus' Meinung nach langsam eine "Verchristlichung" des Schiffes beginnt und D.i.M. meint etwas unbekanntes flüchtig gespürt zu haben.

Während Karel als der Kapitän und Kwang sich auf der Brücke abwechseln, und die «Impaler of Irongrad» in gleichmäßigem, für ein nicht voll beladenes Flussfrachtschiff angemessenem Tempo flussaufwärts steuern (man muss ja keine unnötige Aufmerksamkeit erregen), hält sich Scavanger tagsüber meist im Maschinenraum auf, um die erforderlichen Wartungsarbeiten vorzunehmen (auch, wenn da bei normaler Fahrt und auf einem Fluss im Binnenland nicht all zu viel zu tun ist), da er sich wegen seiner Sonnenlichtallergie als Ghul tagsüber ohnehin nicht ohne Probleme auf Deck oder in Räumen mit vielen Fenstern / Bullaugen aufhalten kann. Die Bordwaffen (die beiden alten WW-II-Flaks und die Harpunenkanone sowie Doggos MG3) befinden sich wasserdicht verpackt in der Bilge des Schiffes.

Waterkant und Curiosity ist die angespannte Stimmung unter den Passagieren auch nicht entgangen, und beide wundern sich auch ein wenig, das sich da scheinbar eine Art Hintergrundstrahlung an Bord aufbaut, die zu ihrer eigenen, magischen Tradition wohl nicht sonderlich gut kompatibel ist. - Allerdings haben weder der Troll und (Ex-)Korsar noch Bastets Tochter bis jetzt eine Idee, woran das liegen könnte. - Doggo sitzt, solange es für ihn sonst keine Arbeit gibt, am Bug, und scheint Zwiesprache mit Mobutu zu halten, dem Ahnengeist, der seinen Diamanten bewohnt. - Seine Katze Captain Caesar trägt dagegen im Moment keinen Geist in sich, und streicht überall an Bord herum und trägt dazu bei, dass es auf der «Impaler» deutlich weniger Mäuse oder gar Ratten gibt, als auf anderen Schiffen.

Falls Niveus Shiro nicht gerade in seinem Zimmer - also seiner Kabine - ist, mit einem nicht stören Schild vor der Tür, geht er etwas mit Ina das Schiff erkunden.

Shadowtalk Pfeil.png Ok ich bin mir jetzt sicher, auf diesem Schiff verstecken sich fremde Technomancer vielleicht sogar Dissonanzer.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.
Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Was?! - Das würde bedeuten, wir haben einen blinden Passagier. - Unser Kwang ist ja nun definitiv kein Anhänger der Dissonanz, alle anderen Crew-Mitglieder (Doggo, Curiosity, Waterkant und Todesauge - magisch begabt, Scavanger - Ghul, also Dualwesen und somit garantiert auch kein 'mancer) können keine Technomancer sein, abgesehen von mir selbst - und ich hätte doch merken müssen, wenn ich virtuakinetisch erwacht wäre?! - Und Darkons Brighid hat sich ja wohl kaum heimlich an Bord geschlichen. - Sie ist ja mit Darkon, Robyn und deren Mutter nach Köln geflogen. - Sofern also nicht einer unserer Passagiere, von dem das noch nicht bekannt ist, insgeheim ein Technomancer ist, bleibt wirklich nur ein blinder Passagier...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Oracle verbringt ihre freie Zeit vorwiegend an Deck. Die meiste Zeit verbringt sie mit Übungen, kann aber auch angetroffen werden, wie sie in einer windgeschützten Ecke versucht, mit mehreren Rommeblättern Kartenhäuser zu bauen. Ansonsten kann man sie rauchend an der Reling finden, die Landschaft betrachtend.

Shadowtalk Pfeil.png Tja, das klingt nach einem guten Anlaß für eine Inventur, was ? Grüppchen bilden und das Schiff von oben nach unten durchsuchen. Wie kommste überhaupt auf diese Idee, Dimmie ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Ich habe heute morgen schon mehrere Personas kurz entdeckt und 5 Minuten bevor ich das schrieb wieder. Die Klingen und Koronus meinen übrigens denen haben wir auch die langsam theurgische Hintergrundstrahlung zu verdanken und die Drillinge haben was von, bitte lass es nicht das sein was wir vermuten und die Antwort auf meine Nachfrage lässt deuten sie kennen unsere blinden Passagiere und werden leicht von ihnen genervt.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.
Shadowtalk Pfeil.png Theurgische Hintergrundstrahlung ? Ach fuck, wann lernen diese Wichser endlich, daß sie keine verfluchten Sams sind... Hat was von einem Schulkind, das den Quarterback verkloppen will. Wie auch immer.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Oracle produziert das Geräusch von knackenden Fingern.

Shadowtalk Pfeil.png Ich geh mal ein paar Köpfe zurechtrücken. Wo verstecken sich die Sitzpisser ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Ich wollte mal schauen ob es etwas neues gibt und entdecke wie haufenweise Leute in Mönchskutten die Füße und Beine von meinem Sohn und Kwang küssen und sich die Drillinge mit einem herumstreiten. Koronus da du hier schon länger stehst, kannst du mir bitte erklären was hier los ist.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Da ich hier nur beobachte fragt mich nicht wieso.
Also so wie ich das verstanden habe, hat einer in den Verhandlungen zur Kapitulation von Petrus und seinen Jüngern erwähnt, dass D.i.M. es auch hatte und Kwang anscheinend geholfen hat es zu überwinden. Daraufhin haben die aus irgendeinem Grund daraus ein göttliches Zeichen gesehen und sich auf die Suche nach Kwang und D.i.M. gemacht, da sie in ihnen die modernen Versionen von Petrus und Jesus gesehen und als sie entdeckten, dass die beiden hier auf diesem Schiff sind, haben sie sich heimlich an Bord geschlichen da sie... - Ehrlich gesagt, ab da habe ich auch schon keine Ahnung mehr, was sie sich gedacht haben. Fakt ist sie haben um unerkannt zu bleiben sich mit Magie mehr oder weniger gut verborgen, da unter Petrus Leuten auch Theurgen waren, die ihr Versteck verbergen sollten, und die Technomancer haben einfach immer als Wecker einen Verbindungsneustart mit Timer auf 6 und 22 Uhr gestellt um noch ein Zeitgefühl zu haben und sonst wenn sie nicht schliefen haben sie ununterbrochen gebetet.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus - Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png Na toll... Ich hofft, Kwang steigt das nicht zu Kopf, respektive er findet keinen Gefallen daran, als "Messias" verehrt zu werden... der Gründer dieser Mun-Sekte oder "Vereinigungskirche" im letzten Jahrhundert - das war doch auch ein Koreaner?! - Ginge mir nämlich ziemlich gegen den Strich, wenn unser koreanischer Technomancer seine neue Bestimmung als Sektenführer fände, und deswegen abheuern würde!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ich denke wir brauchen unseren Jüngeren nicht den Kopf zurechtrücken und falls doch weise ich D.i.M. wieder und wieder auf den rechten Pfad zurück.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Eure Familie zieht Freaks an wie Scheiße Fliegen, kann das sein ? Ich dachte ja echt ich hätte schon alles gesehen, aber das hier?
So wie die sich verhalten, gehört denen garantiert der Kopf zurechtgerückt, denn ganz sauber sind die ganz klar nicht mehr. Und Leute wundern sich, wieso Technos heutzutage schief angesehen werden...Macht mit denen doch was ihr wollt, ich geh auf mein Kabuff.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Ja das sie sich professionelle Hilfe suchen sollen haben wir ihnen auch gesagt, auch wenn wir dabei nicht meinten, sie sollen die beiden als himmlische Auserwählte verherrlichen und die um Hilfe zu bitten.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen - Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png Lol.
Achja... Wer zum Teufel ist dieser Klingenrittertyp (Verwandter von euch, schon klar...) ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Klingenritter ist mein Sohn und ich bin Klingenläufer.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen - Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png Da gratulier ich aber. Was macht der so ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Falls seine Ansicht sich nicht mittlerweile geändert hat, versucht er der Welt zu beweisen, dass ein Straßensamurai nicht unbedingt schwer vercybert sein muss um gut zu sein und das ist der Grund für unseren Streit, da mittlerweile mein Stolz auf ihn deswegen der Angst gewichen ist.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen - Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png Angst wovor?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Keine Sorge ... auf sowas steh ich absolut nicht! - Klar, ich geb gerne mal ein bisschen damit an, was ich als Techno so hinbekomme, was mundane Hacker nicht - oder nur mit nem dreksteuren Cyberdeck und 'nem A... voll Utilities schaffen - aber verehrt werden, wie'n verfraggter Buddha oder Guru?! - Bloss nicht!
Zudem haben diese komischen Mönche da was gewaltig missverstanden: Auch, wenn ich sagte bzw. schrieb, jeder Technomancer, den wir an die Dissonanz verlieren, ist ein Verlust für die Tiefenresonanz als Ganzes, und hinterlässt eine Lücke, und ich erwähnte, was dazu beitragen kann, daß sich Technomancer der Dissonanz öffnen (neben dem ungewollten, intensiven Kontakt mit der Dissonanz und ihren Anhängern sind das IMHO Dinge wie beispielsweise massive Versagensängste, extreme Enttäuschung, Selbstzweifel oder Selbsthass, Wut und Hass auf die - in weiten Teilen bis heute technophobe und 'mancer-feindliche - Norm-Gesellschaft und Last but not Least: Konsum der Droge X-yte - die hat bei uns Technos nämlich die fatale Nebenwirkung, daß sie uns empfänglicher für die Verlockungen der Dissonanz macht), so habe ich doch absolut keine Ahnung, wie man jemand, der sich einmal der Dissonanz zugewandt hat, oder sich auf dem Weg zum Dissonanzer befand, zur Resonanz zurückführt! Ich weiß noch nicht einmal eindeutig zu sagen, wo der Point of no Return zu verorten ist, ab dem ein potentieller Dissonanter unrettbar verloren wäre... - Und, sorry: ich weiß auch nicht, wie D.i.M. es geschafft hat, zurück zum Licht, also zur Resonanz, zu finden. ...also, bitte Leute: Ich bin alles, aber ganz gewiss nicht Euer Messias oder Erlöser! Ich will Eure Verehrung nicht, und verdienen tu' ich sie schon gar nicht! - Also, hört bitte auf mit dem Quatsch!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer

Kwang bemüht sich, etwas Abstand zwischen sich und die Figuren zu bringen. - Speziell die Füße-Küsserei ist ihm extrem peinlich und unangenehm.

Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: Angst davor, daß der junge Mann sich heftig übernimmt, und irgendwann von einem schwervercyberten oder adeptischen Gegner zu Fraschiertem verarbeitet wird... immerhin ist es ja Koronus' Enkel und der Sohn einer der Klingen, und denen würde der Tod Klingenritters daher wohl kaum gleichgültig sein!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer
Shadowtalk Pfeil.png Wenn sie im Familienbusiness tätig sind, hat der Junge entweder genug von den richtigen gelernt oder ist Hackfleisch. Sollte ja mittlerweile alt genug sein, was ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Deine Ausführungen beruhigen Deinen Käpt'n sehr (und nein, das meine ich nicht ironisch, sondern absolut ernst!)
@Oracle: Valider Punkt, auch, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, wie alt Klingenritter nun ist - aber wenn er als Runner und quasi Street-Sam im Biz bislang ohne Magie und Chrom überlebt hat, kann er so schlecht nicht sein, in dem, was er tut... zumal ja gerade bei "leisen" Jobs, wo man sich einen losgehenden MAD-Scanner beim besten Willen nicht leisten kann, und ein Alarmhüter, der auf einen Adepten reagiert, ebenso fatal wäre, ein mundaner Krieger ohne Metall im Körper durchaus seine Vorzüge hat.
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Er wurde 2050 geboren und falls sie es so handhaben wie ihr Vater damals rennt er schon seit 66. Ansonsten Klingenläufer so wie ich seine Bewegungen interpretiere hat dein Sohn die selben Reflexe wie Black. Außerdem ist er schon mehr als 10 Jahre im Geschäft und wie Danger Sensei schon sagte, wer 10 Jahre überlebt ist entweder sehr glücklich oder sehr begabt und in dieser Hinsicht hat Oracle recht, er hat von den richtigen gelernt und hat dabei auch aufmerksam zugehört sonst wäre er sonst längst im Fleischwolf gelandet und selbst wenn er das dank seines Glücks bislang immer wieder verhindern konnte hätte er gemerkt, dass es nichts für ihn ist. Also mach dir keine Sorgen und rede einfach mal mit ihm lange.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Oder, ich bin hier mal ganz radikal, ihr tut euch einfach mal alle zusammen und beschließt, euren Kindern was zuzutrauen und sie mal machen zu lassen, anstatt ständig hinter ihnen her zu laufen, weil sie sich ja nen Fingernagel abbrechen könnten. Würden meine Eltern mir ständig reinquatschen würde ich depressiv oder aggressiv werden.
Ich meine, der Junge ist 28, rein vom Altersschnitt her kann der in diesem Geschäft bald in Rente gehen ! Oder wollt ihr mir erzählen, er lebt noch bei Muttern / Vaddern ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Also meine Söhne haben bei mir trotzdem noch ein Zimmer wo sie jederzeit auftauchen können allerdings ihren Hauptwohnsitz hat jeder woanders. Klingenritter ist mit 20 nach Salzburg gezogen und diese Sache jetzt erst hat dafür gesorgt, dass sie sich seit langem wieder mal sehen. Also ja sobald sie volljährig und ihren Schulabschluss haben, sind sie unsere Einmischung los wenn wir mal von der Sache unserer Albinos absehen aber da war ja eher das Problem, dass Ego auf Ego prallte und White nie vorher die Chance hatte ihm etwas beizubringen und es nun nachholen wollte.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus - Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png Da ich mich gerade erst wieder richtig gut mit meinem Vater seit etwa zwei Jahren verstehe, gehe ich mal auf die letzten zwei Posts nicht ein. Ansonsten Kwang bezüglich Dissonanz, man kann das jederzeit solange es noch geht wegbekommen, solange man sich aktiv beschließt, seine Seele durch intensive Annäherung zur Tiefenresonanz zu reinigen, also eine Wandlung mit dem Ziel anstatt eines Echos diesen Makel weg zu kriegen. Der Point of no Return ist übrigens sich aktiv und vollkommen bewusst für die Dissonanz zu entscheiden. Dann kann man einem nur mehr mit komplett Wifi-losen Zonen oder Ausbrennnen helfen. Übrigens nur 1% der Dissonanzer sind wirklich abgrundtief böse. Der Rest wird eigentlich nur von der Dissonanz gehirngewaschen und wieder vollkommen normal sobald er aufhört, etwas zu empfangen.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.

Zwei bis drei Tage Später:[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Wie lange dauert es noch, bis wir in Wien ankommen? Momentan verläuft es noch recht friedlich und unsere Christen ahmen still unsere Trainingseinheiten nach allerdings auf Dauer halten wir es nicht aus als Weg zur Erleuchtung angebetet zu werden. Wir sind bloß Shadowrunner und keine Engel. Dim du musst dich mal mit denen unterhalten.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen - Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png Habe ich doch. Ich habe ihnen gesagt, sie können durch hartes Training ihre Seele von diesem Makel reinigen. Ich kann nichts dafür, wenn sie nun glauben ihr seid der Schlüssel dazu.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.
Shadowtalk Pfeil.png Oh-oh ...
Ich schätze, da wir den Karneval in Köln (mit Rücksicht auf Koronus) ausgelassen haben, und die Kollegas von den Flusspiraten von Wasserwut und Co uns auch in Ruhe gelassen haben (die gewaltsame Abwehr der Enterer damals bei Aschaffenburg, als wir die Lokomotiven und Eisenbahnwagen transportierten muss wohl wirklich einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben... knapp zwei Dutzend Totalausfälle stecken halt auch diese Gruppen nicht einfach weg), sollte es maximal noch einen Tag dauern, ehe wir die Grenze zu Österreich erreichen, und dann höchstens noch einen Tag bis Wien.
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ah gut. Ansonsten zwei Dutzend Tode? Das erinnert mich an meine Zeit im Anarchistischen Berlin, wo wir dann auch verwundert waren, dass eine Gang noch existierte nach unserem letzten "Treffen".
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen - Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png Ja, das war eine der Sachen, auf die ich nicht wirklich stolz bin (ob es nun genau 24 oder "bloß" 17 oder 18 waren, kann ich auch nicht genau sagen...) - Die Typen haben uns mit offenen Booten angegriffen, und mit Automatische Waffen und Schrotflinten auf unser Schiff geballert, und versucht, es zu entern. - Wir hatten als Fracht historische Eisenbahnwägen und Lokomotiven für einen Sammler in Sewastopol geladen, die nicht beschädigt werden durften. - Hatten aber schon bei den ersten Salven der Figuren ein paar Dellen im Lack und gesplitterte Fenster davon getragen, und zudem waren die Angreifer in der Überzahl, es war Nacht, und wir wollten verhindern, daß sie an Bord gelangten, da wir wussten, daß wir chancenlos gewesen wären, wenn wir uns mit denen auf einen Nahkampf eingelassen hätten... - Tja, und Doggo mit seinem MG3, Scavangers Schrotflinte, dazu unsere beiden Bord-Orks, die auch nie ein Problem mit dem Bodycount hatten. - Heute würde ich vermutlich versuchen, das Ganze mit weniger Toten über die Bühne zu bringen.
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ehrlich gesagt, wenn sie euch nicht ein Angebot gemacht hätten, hättet ihr ohne Unterhändler sowieso nicht wirklich etwas erreichen können. Also ich sehe nicht was man da hätte anders machen können. Außerdem sorgt meistens eine so hohe Todeszahl, dass mehr Leben gerettet werden, da sie gelernt haben es nicht noch einmal zu probieren.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen - Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png Entweder das, oder sie versuchen es eben dann beim nächsten Mal mit mehr präventiven Maßnahmen. Oder schnappen sich nur noch deutlich Unterlegene und machen den Ausfall an Qualität durch die Masse wieder wett, was den Bodycount auch hochtreiben dürfte.
Man weiß immerhin selten, was genau jetzt in diesen Pissern vorgeht.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Mittlerweile haben wir für das MG zumindest immer auch Gummi-/Gelmuni an Bord, was potentiellen Enterern zumindest eine gewisse Chance lässt, ihren Fehler zu erkennen, und es sich eines besseren zu besinnen. - Hatten wir halt damals nicht, und zudem waren wir wegen der Beschädigung der Fracht ohnehin mehr als angefressen. - Wir hatten schließlich durchaus eine Vorstellung, was das für Konsequenzen haben könnte, wenn wir die historischen Pullmann-Wagen des Orientexpress und einen Postwagen mit dem Thurn & Taxis im letzen Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts ins Eisenbahn-Geschäft einsteigen wollte, mit Einschusslöchern und kaputten Scheiben abliefern. - Der Sammler, für den sie bestimmt waren, war ein einflussreicher Vory-Boss, und die sind selten sehr verständnisvoll...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Bei uns wissen die meisten schon woran sie dran sind und nur einer von der Yakuza hatte es vor ein paar Jahren noch nicht begriffen weshalb aus dem "BTL-Fabrik der Vory hochjagen und deren von uns geklauten neuen Chip zurückbringen" nur ein "hochjagen mit Identifikation der Schwachstelle" wurde. Immerhin wurden 100.000 bezahlt was allerdings bei unserer Größe des Teams damals bloß auf 1.100 pro Kopf geendet hat.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen - Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png Ich denke auch, dass sich in deutschen Flusspiraten-Kreisen mittlerweile rumgesprochen hat, daß Überfälle auf die «Impaler of Irongrad» nicht lukrativ und schnell mal mit unverhältnismäßig hohen Verlusten auf Seiten der Möchtegern-Räuber verbunden sind. - Dass es keinen einzigen, diesbezüglichen Versuch auf unsrer aktuellen Tour gegeben hat, spricht, denk ich mal, für sich!
Was die Sprengung der BTL-Fabrik angeht: von 100.000 nur 1.100 für jeden eurer damaligen Crew? Dann müsst ihr ja schon mehr eine kleine Armee als ein normales Runnerteam gewesen sein, oder?
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Wir sind immer so 6-8 pro Run was natürlich viel größer ist als die 5 von Klingentänzer oder gar nur das Trio Klingenstürmer, D.i.M. und Faststrike.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen - Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png 6-8 ist ganz schön viel, ist ja klar, wenns da weniger pro Nase gibt.
Ich bevorzuge im Schnitt... vier. Vier ist da eine gute Zahl, man hat das wichtigste abgedeckt wenn der Schmidt keine Scheiße baut und die Leute ein bißchen breiter aufgestellt sind als die üblichen 'ich kann nur eins aber das ganz toll' Typen, die man so gerne findet, und keiner tritt sich gegenseitig auf die Füße.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Unserer Meinung nach ist 6 die perfekte Zahl. Es gibt mindestens einen für jede Situation und trotzdem verdienst du noch recht gut.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen - Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.

Folgetag bis Ankunft in Wien:[Bearbeiten]

D.i.M. macht gerade einen Freudentanz durchs Schiff und ruft ständig Heureka.

Oracle verdreht ihre Augern bevor sie rüberruft.

Shadowtalk Pfeil.png Was gibts Neues, Dimmie ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Ich habe wieder einen großen Schritt gemacht, die Leistung meines Vaters übertreffen zu können eines Tages, indem ich die Coriolis Form heute morgen gemeistert habe. Während Vater eine sichere Einrichtung, ein Team und der Patient eine Datenbuchse braucht, schaffe ich es mit Revertierer-Naniten, dieser Form, einer Woche Zeit sowie einem guten Verhandler KFS Opfer von Xenosapienten KIs mit hoher Wahrscheinlichkeit zu heilen. Ich arbeite zwar auch noch daran den für andere KIs umzusetzen aber immerhin schon mal ein Anfang.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.
Shadowtalk Pfeil.png Is klar, geh wieder spielen.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Nimm's ihr nicht übel... Ich finde das nämlich schon ziemlich beeindruckend, und durchaus eine reife Leistung. - Auch, wenn ich mir vorstellen könnte, daß Revertierer-Naniten vergleichsweise schwer aufzutreiben sind. - Ach ja: woran erkennt man denn, ob ein KFS-Patient nun eine Xenosapiente KI in sich trägt, oder eine andere?
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer!
Shadowtalk Pfeil.png Nachdem was ich so in Erfahrung bringen konnte einfach mal mit ihr reden wobei es als Technomancer einfacher geht da man die KI direkt ansprechen kann und nicht warten muss bis sie sich mal zeigt. Übrigens muss man ihr zur Heilung klarmachen, dass ein menschlicher Körper sie nur behindert und nichts für sie ist.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich KFS und Möglichkeiten der Heilung kann ich Euch leider in keinster Weise helfen, oder mit Informationen in irgend einer Form dienen... abgesehen davon, daß wohl Personen, die gerade von einem Geist besessen sind (egal ob freiwillig oder nicht) ebenso, wie MMVV-Infizierte jedes Typs anscheinend gegen KFS und das Überschreiben des Bewusstseins immun sind, und daß sich KFS-Naniten bei Leuten, die in der Vergangenheit häufig als Geistergefäß herhalten mussten, und schon viele Besessenheitserfahrungen hinter sich haben, scheinbar auch nicht einnisten können oder wollen... heißt: Unser Doggo dürfte mit KFS eigentlich nie ein Problem kriegen!
Aber etwas anderes: diese Ausrichtung des Mana an Bord unsrer «Impaler of Irongrad» auf christlich-theurgische Magie ist mir als Bastets Tochter schon arg störend und äußerst lästig! Das darf keinesfalls auf Dauer so bleiben, falls unser Käpt'n nicht wert darauf legt, dass seine Hobgoblin-Hexe im nächsten Hafen abheuert, bzw. in Zukunft in Galway bleibt, wenn er Fahrten mit unserer treuen, alten «Impaler of Irongrad» unternimmt! - Daher würde ich dafür plädieren, daß unsere leicht religiös-verwirrten blinden Passagiere uns allerspätestens in Wien verlassen! (Ich verstehe eh nicht, warum unser Käpt'n nicht seine Autorität in die Wagschale geworfen, und sie irgendwo unzeremoniell an Land gesetzt hat ... Master next God und so...?)
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat
Shadowtalk Pfeil.png Keine Sorge. Sobald wir unsere Christen los sind, legt es sich schon wieder von selbst nach vielleicht spätestens einen Monat hat sich wieder die Hintergrundstrahlung auf all euch Erwachte an Bord wieder angepasst.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png @Curiosity: Ich denke, diesbezüglich hat Niveus Shiro Recht ... bislang hatten wir ja noch nie ein Problem damit, daß sich auf unserem Schiff irgendeine Art von "Domäne" gebildet hätte... Und was das An-Land-Setzen angeht - ich dachte, da diese Leutz ja nun ernsthaft interessiert scheinen, sich vom Makel der Dissonanz zu befreien, und weil unser Kwang ja wiederholt erklärt hatte, wie problematisch es wäre, wenn die weltweite Gemeinschaft der 'mancer jemanden aus ihren Reihen endgültig und unrettbar an die Dissonanz verlöre, wäre in diesem speziellen Fall ein behutsames Vorgehen eher angeraten... auch, wenn ich sonst mit blinden Passagieren eher weniger Geduld habe...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Um genau zu sein hattet ihr kein Problem damit, da euer Schiff eine Domäne für euch war. Ansonsten kluge Entscheidung Karel. Nach allem was wir so erfahren haben, hätte ein über Bord werfen entweder eine Art Stalker Psychose oder das gemacht, was mit Paulus und Johannes geschehen ist und ersteren haben wir nur einen Traum Vaters aufspüren können und letzterer ist hoffentlich wirklich tot, so wie sich Paulus Kommentar interpretieren lässt. Außerdem glaube ich nicht, dass wir ohne große Probleme die mit einem Magier in einer eigenen Domäne hätten schlagen können. Ansonsten vermuten wir es sind insgesamt drei Magier auch wenn wir noch immer nicht sicher sind deswegen.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png Ansonsten bezüglich deren Befleckung ich denke ich und Kwang haben jetzt endlich sie dazu anleiten können, ihre erlösende Wandlung durchzuführen. Jedenfalls war es nicht einfach.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.
Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Das hört man doch gerne! - Dann steht ihrem Abmustern in Wien doch wohl nichts entgegen, oder? - Wir sollten die Stadt nämlich in wenigen Stunden erreichen, und auch schon bald die ersten der Konzerntürme auf der Platte (und dem MCT-Gelände im Bereich des ehemaligen SGWS) sehen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Nur falls sie vorher von ihrer Wandlung aufwachen oder wir eine ordentliche Klinik zum überwachen der Lebensfunktionen finden denn eine Wandlung braucht ihre Zeit.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.
Shadowtalk Pfeil.png Hmm. - Das läuft dann auf einen längeren Aufenthalt (ein paar Tage oder Wochen) in Wien hinaus. - Aber gut. Wo's nun mal so ist...
Ich hoffe doch, daß Koronus uns in seinem Wiener Heim dieselbe Gastfreundschaft angedeihen lässt, wie wir sie seiner Familie und Freunden in Flannegan Manor gewährt haben, oder?
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ja sicher denn eigentlich gehört es uns zu dritt nur haben wir es offiziell ihm übertragen um uns Steuern zu sparen. Ansonsten könntet ihr ja so eh schauen, was der Job von dem Schieber der Drillinge ist.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Man merkt übrigens, wie sehr wir alle Wien lieben. Kaum ist es im Blick schon stehen alle zusammen am Bug und schauen es sich an.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png Ja, Wien... es hat schon sein ganz eigenes Flair! - Auch, wenn ich die Donau-Metropole speziell während der ersten und zweiten Regierungsperiode der Johanna von Habsburg und ihrer Spezis von der FNF in Koalition mit der SPÖ Hacklhubers nach Möglichkeit gemieden hab'... das politische und gesellschaftliche Klima entwickelte sich in den Jahren in eine IMHO doch recht unschöne Richtung... aber zum Glück hat sich das ja inzwischen wieder etwas gegeben!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ja ich hoffe ich habe hier mehr meine Ruhe und noch ein zusätzlicher positiver Aspekt, Wien ist näher an Zürich als London.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png So da wir ja bald in Wien einlaufen, Oracle ich habe mir erlaubt für dich eine Wohnung in Währing zu mieten, willst du dich noch heute mit meinen Söhnen mit Puppenspieler treffen oder das lieber morgen machen?
Shadowtalk Pfeil.png Koronus Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png Wies euch am besten paßt. Wer ist nochmal dieser Puppentyp ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Oracle hat nicht wirklich viel Ehrfurcht für Wien übrig und beschäftigt sich in der Zeit vor der Ankunft eher mit Waretung und Pflege ihres Tasers sowie der danebenliegenden Beretta.

Shadowtalk Pfeil.png Einer der besten Infobroker und Schieber Österreichs mit guten Verbindungen in die ADL und teilweise sogar nach Seattle. Außerdem eine gute Connection der Drillinge. So wie ich sie kenne, werden sie dich heute noch dorthin bringen wollen und dabei gleichzeitig mit ihm zu treffen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Ich seh nicht,m was ich mit dem Typen zu tun hab, aber wenn sie da noch was wichtiges nebenbei zu erledigen haben, was nicht warten kann, von mir aus.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Sie zuckt mit den Schultern und fährt fort, die Beretta zu ölen.

Shadowtalk Pfeil.png Noch was, diese Nummer mit 'Ich frage jemanden von euch was und jemand anderes antwortet drauf' kann einen ganz schön irritieren. So im Sinne von 'Das ist gruslig'. Noch so'n Familientick ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Ich dachte mir es ist höflicher gleich zu antworten während der Rest noch in Ehrfurcht schwelgt.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Die Drei blicken nun auf da sie nun erst bemerken, dass man sie angesprochen hat.

Shadowtalk Pfeil.png Wir haben dir doch angeboten einen neuen besseren Schieber zu verpassen oder etwa nicht?
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Die Aussage der Klingen bezieht sich auf ein Gespräch im Board der Schockwellenreiter, wo Oracle sich beklagt hatte, dass sie von ihrem bisherigen Schieber in Hamburg nur ausgenutzt und verarscht worden sei, und die drei Klingen ihr angeboten hatten, ihr einen zuverlässigeren und faireren Schieber zu vermitteln. - Offenbar waren sie davon ausgegangen, dass Oracle die Tour nach Wien mitgemacht hatte, weil sie dies auch für wünschenswert hielt. - Scheinbar gab es hier jedoch ein Kommunikationsproblem.

Oracles Augen verengen sich und sie sieht die drei sehr genau an. Die Beretta, die sie in der Zwischenzeit zusammengebaut hat, liegt auf dem Tisch, obwohl sie den Finger nicht am Abzug hat, zeigt sie in die Richtung der drei.

Shadowtalk Pfeil.png Nein, das habt ihr nicht. Mein letzter Stand war, daß ich hier mal vorbeischaue, um zu sehen, wie ihr drei so drauf seid, und jetzt sag ich euch mal was darüber, wie ich drauf bin.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Sie hebt den Taser vom Tisch und schiebt ihn langsam in das Holster an ihrem Gürtel.

Shadowtalk Pfeil.png Ich habe nichts dagegen, hin und wieder zu improvisieren, aber wenn sich die Pläne unvorhergesehen derart hart ändern, dann macht mich das mißtrauisch und ein bißchen nervös. Und ihr würdet mich nicht mögen, wenn ich mißtrauisch bin. Denn wenn das passiert, können eine Menge Dinge, wie zum Beispiel zu schnelle Bewegungen oder Magie in meiner Nähe böse enden, wenn ihr versteht, was ich meine.
Also, was ist hier los, und was ist das für ein Typ, zu dem ihr mich mal eben so im Vorbeigehen schleppen wolltet, so ganz ohne Vorbereitung und so ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Die Drei sind wie der Rest der Personen sehr entspannt.

Shadowtalk Pfeil.png Eigentlich haben wir es dir schon auch vorher angeboten aber gut, wir bringen dich halt zu deiner Wohnung und du entscheidest halt wann wir uns mit ihm Treffen. Er ist ein ehemaliger Ganger den wir verschont haben und der uns ursprünglich über die aktuellen Geschehnisse der Strizzis informieren sollte. Allerdings hat er es geschafft zu einer großen Nummer zu werden und da wir ihn dabei unterstützten, hat er uns als erste bei Sachen benachrichtigt. Mittlerweile hat er seine Fühler in ganz Österreich, Großteils in ADL und anderen Staaten der NEEC und über Seattle auch teilweise nach Amerika.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png Autsch. - Das klang eben schon nach einem größeren Missverständnis. - Ich möchte bitten, eventuelle, handgreifliche Streitigkeiten (so sie denn wirklich unvermeidlich sein sollten) nicht an Bord meines Schiffes auszutauschen! - Ihr alle - auch Du, Oracle - kanntet vor Beginn der Fahrt die allgemeinen Bordregeln, ihr habt Euch bislang daran gehalten - also tut es doch wohl nicht Not, jetzt hier grobe Wickl anzufangen, wo wir quasi da sind, oder?
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Scavanger - sein bewährtes Wurfbeil in der Rechten - Doggo, dessen Hand unmissverständlich auf dem Griff seines Kampf- und Überlebensmessers ruht, das - noch - in der in seine Synthlederjacke eingearbeiteten Scheide steckt und Waterkant, der als Troll von über 2 Metern Scheitelhöhe auch unbewaffnet einen ernstzunehmenden Nahkämpfer abgibt, und der zudem eine Handspake griffbereit neben sich an die Reling gelehnt hat, haben hinter dem Käpt'n Aufstellung genommen, wobei sich alle drei angesichts der Antwort der Klingen sichtlich entspannen.

Shadowtalk Pfeil.png Aber wir würden selbst den werten Herrn Puppenspieler wegen des Jobs, den er uns - dem Vernehmen nach - anzubieten hat, gerne treffen.
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Der Ghul, der junge Afrikaner und der Troll bestätigen die Worte ihres Käpt'ns mit einem Nicken.

Todesauge ziehlt mit seinem Gewehr auf Oracle was man an dem roten Punkt seines Lasermarkierer sieht. Er sagt zu Karel über Mikrofon:

Shadowtalk Pfeil.png Gelmunition ist geladen und Feuer auf dein Kommando.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge

Karel antwortet ihm (via internes Kommlink):

Shadowtalk Pfeil.png Okay. - Aber erst, wenn sie versuchen sollte die Waffe zu heben. - Ich möchte die Situation lieber de-eskalieren...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Die Drillinge lehnen noch immer ganz entspannt an der Reling und schauen auf die Gebäude Wiens

Shadowtalk Pfeil.png Solange ihr nicht reich und unbewaffnet ausseht, habt ihr auf dem Weg dorthin keine Probleme. Solange ihr nicht versucht ihn zu erpressen oder übervorteilen im Sinne von bescheißen habt ihr vor allem mit uns als Leumund keine Probleme mit ihm. Vielleicht wird er beim ersten Mal versuchen euch zu übervorteilen, allerdings solange ihr ihn diesbezüglich "ansprecht", bevor ihr den Job erledigt, wird er es nicht wieder versuchen.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png @Klingen: In Ordnung. - Das hört sich nicht viel anders an, als das, was man als Handlungsreisender beim "Erstkontakt" mit einem neuen Schieber in Hamburg (und da speziell in Harburg), Bremen, Kiel oder dem dänischen Ship-City erwartet.
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Scavanger hat sein Wurfbeil wieder in die Tragschlaufe am Gürtel geschoben, und auch Doggos Haltung hat sich sichtlich entspannt.

Todesauge zielt noch immer auf Oracle und wartet darauf, dass sie ihre Waffe hebt oder neue Befehle erhält.

Die Drillinge seufzen synchron und zwei beginnen etwas auf ihren Kommlinks zu tippen und es je Karel wie auch Oracle über den Boden zu schubsen. Auf dem Kommlink ist folgende Nachricht zu sehen:

Nachricht lesen
  • Von: Oracle
  • Am: 16. 01. 2078 [01:30]
  • Betreff: Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Gegenteil beweisen
  • ???
    • Ah schön, dass du noch lebst. Wir hatten ein Treffen ausgemacht und seither nichts mehr hier von dir gehört.
    • Hatte einen Notfall der dazwischengekommen ist. Denke aber, das steht noch ?
  • Ah, so wie in der Nacht rausfahren zu müssen da man nach einem jungen Teenager schaut ob er nicht bereits von Dissonanzern geistig entführt wurde. Ansonsten haben wir eine Idee, wie wäre es mit Wien mit Cavallo Bianco? Du suchst nämlich noch nach Möglichkeiten bessere Kontakte zu bekommen und dort hat unser Stamminfobroker und Schieber seine "Heimat". Wir könnten ihn dir beim essen gleich vorstellen. Wann genau wissen wir noch nicht da wir erst mal das hier abschließen müssen und wer weiß was morgen auf uns wartet jetzt wo die ganzen Dissonanz-Arschlöcher aus ihren Löchern kriechen?
    • So hier ist der Beweis, dass wir es gesagt haben.
Shadowtalk Pfeil.png Nichts für ungut Jungs, das hab ich in der ganzen Aufregung wohl vergessen. Hier passiert ja in einer Woche mehr als sonst in einem Jahr, besonders mit dieser ganzen abgefahrenen Messiasscheiße.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Sie bekreuzigt sich und steckt die Beretta zum Taser.

Shadowtalk Pfeil.png Aber ich bin eigentlich mit meinem Schieber ganz zufrieden.
Also, was könnt ihr mir über diesen Schieber-Typen sagen ? Was er früher gemacht hat, mit wem er zusammenhängt, sowas.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Früher war er mal wie wir schon sagten ein einfacher Strizzi der Teil einer Gruppe war, die meinte wenn sie uns ausschalten, werden sie eine ganz große Nummer bei ihren Boss da wir ihm nämlich ordentlich das Drogengeschäft sabotierten. Er war als einziger aus der Gruppe der meinte wir schaffen das aus gutem Grund und das sie es lassen sollten weswegen er als einziger im Kampf gezögert hatte und gar nicht mehr zum ziehen seiner Waffe kam bevor schon der Kampf vorbei war. Zuerst hat es ihm gar nicht geschmeckt mit uns zu arbeiten doch nachdem wir seinen Boss und den Rest der Gang (eigentlich entsprechen die Strizzis ja mehr la Familia nur sind sie zu unorganisiert um mehr als ordentlich geführte Gangs zu sein) ausgelöscht hatten, hatte er begonnen sich zurück zu ziehen und vor allem im Hintergrund zu agieren. Er handelt vor allem über Mittelsmänner und agiert so, dass alles so aussieht, als ob es die eigene Idee das agierenden ist. Die einzige Konstante bei ihm ist, er taucht jedem Abend im «Cavallo Bianco» auf und bleibt dort bis spät in die Nacht. Früher war er immer in Begleitung eines Trolls mit Lanze. Ob noch immer, können wir nicht sagen, sicher ist allerdings, dass jeder die Tür gesehen hat und nachher den Troll sieht, sich für ziemlich lange Zeit fragt wie er bitte hereingekommen ist. Ansonsten obwohl er den Namen selbst gewählt hat, entspricht er ihm beängstigend gut. Über sein Personal (wenn er dich Personal nennt hast du schon gewonnen) weiß er nahezu alles, behält es aber in der Hinterhand damit du ja wieder auf deine richtige Bahn gelenkt wirst, falls du entgegen seiner Wünsche agierst. Er mag übrigens zwar ein "Frauenheld" wirken, dies ist allerdings nur Teil seiner Fassade hinter der ein berechnender Verstand liegt, der einen Doktor in Psychologie haben kann. Er ist übrigens SINlos. Versucht übrigens nicht ihn körperlich zu bedrohen, denn Angst hat er nur vor 6 Leuten von denen er 5 persönlich getroffen hat. Die 5 sind wir drei, Black Tactican und den 5. haben wir bislang noch nicht herausfinden können, wir vermuten allerdings es ist jemand, über den man (fast) gar nichts herausfinden kann, der allerdings viel über andere weiß. Die 6. Person ist Big L.
Da wir allerdings nicht nur über das schlechte reden wollen hier die positiven Sachen: Je nach Reputation muss man erstmal ein oder mehrere Testruns machen wenn man allerdings geschafft hat zu beweisen, man hält etwas aus, gibt es Top-Aufträge und Top-Informationen. Seine Runs haben fast immer nur Gewinn für ihn und solange er dir nicht etwas verschweigt, hat er mehr Infos über das Ziel, als manche durch Beinarbeit herausfinden. Außerdem, da er bereit ist, sich mit dir in «Cavallo Bianco» zu treffen, lässt deinen Wert steigen da nur wenige von ihm wissen und noch weniger ihn direkt kennen.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png @Klingen: Testruns? - Ich hoffe doch, nicht komplett unbezahlt?! - Aber andererseits war es ja Euer Hawara Puppenspieler, der von sich aus meinte, einen "passenden Auftrag" für mein Schiff, meine Crew und mich zu haben.
Ansonsten: Gut, daß wir uns alle wie zivilisierte Leute benehmen können!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Doggo und Waterkant kümmern sich um das Anlegemaneuver, nachdem Kwang über Brückenlautsprecher bekannt gegegeben hat, dieses einzuleiten. Scavanger verschwindet unter Deck.

An Todesauge via internes Kommlink:

Shadowtalk Pfeil.png Alles klar. Sicher Deine Waffe. - Es scheint, daß das Missverständnis beigelegt ist. Deponier sie am Besten in Deiner Kajüte, schließ ab, und komm wieder an Deck. - Wir haben Wien erreicht!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Wenn ich mal etwas sagen darf, wenn er von sich aus anruft und so erstaunt ist und euch unbedingt einen Job anbieten möchte, werdet ihr ja wohl die nötige Reputation haben.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Oracle sieht immer noch etwas skeptisch aus, weiß wohl nicht, was sie von dem, was sie grade gehört hat halten soll.

Shadowtalk Pfeil.png Wieder auf die richtige Bahn lenken, is klar... Strizzis waren doch die Typen, die sich die Vory ins Bett geholt haben, damit die Yaks draußen bleiben müssen, hatte ich gehört, oder verwechsel ich da was ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Nein und das ist einer der Gründe, warum MCT auf unserer Liste der meist gehassten Kons auf Platz 2 landet.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png Tja, Jungs, praktischerweise hab ich mit den Vory und ihren Handlangern ein paar nicht unbedeutende Meinungsverschiedenheiten, um nicht zu sagen Probleme.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Sie peilt die drei erneut an.

Shadowtalk Pfeil.png Aber weil ihr es seid, werd ich mir den Typen mal ansehen.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Wie wir schon sagten er ist ein Ex Strizzi also er mag zwar Verbindungen haben um up to date sein allerdings ist er seine eigene Partei seit über 30 Jahren.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png 10 Öcken für jedesmal, das ich mir anhöre, wie garantiert jemand unabhängig von den großen Syndikaten ist, und ich hätte ne eigene Insel im Pazifik. Wie gesagt, ich sehs mir an, das ist alles, was ich fest zusage.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png So sollen wir uns jetzt langsam auf mal auf den Weg machen? Un 17:00 sperrt übrigens die Pizzeria wieder auf.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png Kann losgehen.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Gut. Hab uns ein Taxi gerufen und da ist es auch schon. Also in 30 Minuten sind wir dann dort.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png Na dann mal los.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Die folgenden Absprachen, wer von Karels Crew wie, wann und wo den Puppenspieler treffen sollte, wurden - warum auch immer - im virtuellen Crew-Hinterzimmer des Schockwellenreiter-Forums abgehandelt.
Dabei wurden wir von Niveus Shiro und Koronus auch gebeten, Klingenritter - den mundanen, unvercyberten Sprössling einer der Klingen - als Unterhändler einzubinden, da dieser beweisen wollte, dass er das Zeug hätte, künftig die "Face"-Rolle auszufüllen.

Nach dem Treffen Oracle / Schieber in Wien:[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png So wie fandest du es? Wir zeigen dir erstmal die Wohnung für dich hier.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Nach dem Treffen Karel + Crew / Schieber in Wien:[Bearbeiten]

Zwei der drei Klingen betreten die Villa in Hietzing wo alle untergebracht sind.

Shadowtalk Pfeil.png So haben uns mit Oracle zum Treffen mit Ratte aufgemacht, sie zu ihrer Wohnung in der Nähe geführt und haben trotz des Essens dort noch Hunger. Hat jemand Lust am Valentinstag zum Dommayer zu gehen? Klingenläufer wird übrigens nicht kommen, der ist nach Hause zu seiner Frau gefahren.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png @Klingen: Na gerne doch! - Nach dem uns Niveus Shiro via Hinterzimmer im Schockwellenreiter schon so freundlich einläd... Wenn ihr uns nur ein paar Minuten lasst, um uns umzuziehen. - Schließlich ist die passende Kluft für diese Runnerbar - Cheval Blanc - sicher nicht das richtige für ein Wiener Theatercafe?!
(Im Übrigen: Sorry, daß wir den Puppenspieler 'ne Stunde haben warten lassen. - War keine Absicht, und ist ja - letztlich - doch gut ausgegangen. Übrigens: Euer Junior, Klingenritter, ist als Verhandlungsführer echt seine Effektiven wert...)
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Niveus Shiro verzieht das Gesicht, als Karel das mit Klingenritter erwähnt.

Shadowtalk Pfeil.png Ja ich habe sie schon eingeladen. Ansonsten bezüglich Waterkant, dass könnte schwierig werden für uns alle dann noch Tische zu finden, werden wir halt notfalls im VIP Bereich sitzen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Klingenstürmer und Klingentänzer sehen sich verdutzt an und sagen im Chor

Shadowtalk Pfeil.png Was!?!
Klingenritter hat...Was?!?
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.

Koronus lacht laut auf als er die verdutzten Gesichter seiner Söhne sieht.

Shadowtalk Pfeil.png Wusste ich doch, dass sich alles zum guten wendet. So und jetzt gehen wir, ich lasse mir so einen tollen Tag nicht durch euch verderben. Todesauge, Jeans und ordentliches Leiberl liegt auf der Kommode im Vorzimmer.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.

Karel hat sich - wie er findet - der Location angemessen gekleidet, da er das "Hanseatischer Händler"-Outfit aus der Zoé-Heritage-Linie trägt, und bietet Curiosity galant den Arm.

Shadowtalk Pfeil.png @Koronus, Käpt'n, Klingen: Da müsst Ihr Bastets Tochter wirklich nicht zweimal bitten!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat

Curiosity - mit bürgerlichem Namen Dolores El Kharimi - trägt eine neo-viktorianische Robe in schwarz und scharlachrot, die ihr sehr gut steht, und in der sie auch als "Carmen" auf einer Opernbühne stehen könnte. - Sie nimmt lächelnd den Arm ihres Käptn's.

Todesauge kommt aus dem Klo mit einer Blue Jeans bekleidet und einem normalen schwarzen Leiberl an, zieht sich die Schuhe an und streift sich im gehen die Jacke über.

Shadowtalk Pfeil.png So passt es hoffentlich?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge
Shadowtalk Pfeil.png Na dann wolln wir mal! - Ich für meinen Teil habe nämlich auch einen Bärenhungern! Ach ja, Koronus: Dein Audi fährt sich wirklich ganz hervorragend!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer

Kwang trägt eine elegante, dreiteilige Anzugkombination der Wuxing-Tochter KoGo mit dezenten, grünen Akzenten inkl. Einstecktuch und Krawattennadel.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn du deine Haare die dein Auge verbergen vollständig zurückkämmen könntest wäre es perfekt.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.

Die beiden Klingen sehen sich Karel und Curiosity an, murmeln was von "verdammter Gruppendruck" und ziehen sich ihre normale Panzerjacken aus und Mortimer of London Mäntel an und beginnen zu grinsen.

Doggo tritt aus seinem Zimmer. Er trägt seinen weißen Anzug, in dem er auch auf Zoés Sylvestergala im vergangenen Jahr war, bzw. einen, der diesem ziemlich gleicht, da er seit dem noch ein paar Zentimeter gewachsen ist. - Er wirft Todesauge einen Blick zu und grinst.

Shadowtalk Pfeil.png @Zu Karel: Ay, Käpt'n! - Why did you ask me to wear that?!
[ Auto-Übersetzungsutility des Fairlight Caliban springt an ]
"Ah, Käpt'n - warum sollte ich noch mal einen Anzug tragen?"
Shadowtalk Pfeil.png Doggo - da Baulé-Gunboy

Niveus Shiro trägt wie immer seine weiße Hose und Anzugjacke bei im Ina im Arm die einen kurzen Rock sowie ein Oberteil das aus Zoes Moonsilver Reihe stammen könnte ihre Schuhe sehen im Vergleich zum Rest ihrer Kleidung eher dezent aus. Sie quietscht vergnügt. Shiro kann sich knapp ein Lachen verkneifen.

Shadowtalk Pfeil.png So also auf zum Dommayer.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png @Zu Doggo gewandt: Passt doch!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

D.i.M. geht die Treppe herunter und muss grinsen als er alle sieht. Er trägt seine übliche weiße Kleidung.

Shadowtalk Pfeil.png Because of something that will reveal itself when we are there.
und sagt dann gleich nochmal auf deutsch:
Wegen etwas das sich zeigen wird sobald wir da sind.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.

Koronus steht mit Jedirobe in der offenen Tür und wartet.

Shadowtalk Pfeil.png Kommt Waterkant nun auch oder kann man die Türe einfach so schließen?
Shadowtalk Pfeil.png Koronus Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: Wenn ich eingeladen bin, komme ich auch. - Einen Besuch in einem guten Restaurant lass ich mir sicher nicht entgehen!
Shadowtalk Pfeil.png Waterkant

Der Troll trägt wie die Klingen einen Mantel von Mortimer of London, und darunter einen Anzug aus der Berwick-Kollektion des Londoner Maßschneiders. Er nickt Todesauge und Doggo zu.

Nachdem alle rausgegangen sind schließt Koronus die Tür hinter sich und dreht den Schlüssel zweimal im Schloß oben wie unten herum.

Shadowtalk Pfeil.png So ich hoffe der Aufenthalt hier wird möglichst angenehm für euch werden da ich ein Liebhaber alter Sachen bin und deswegen das meiste der Technik in unserem Haus noch vor dem ersten Crash stammt. Naja als Nachtisch müsst ihr wirklich Kaffee und Kuchen essen, dass hier nicht zu nutzen wäre Verschwendung.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Sämtliche Diskussionen hinsichtlich der Ausführung des Auftrags des Puppenspielers - einer Flussfahrt mit der «MS Bratislava III» von Wien nach Bukarest, bei dem KFS-Infizierte in Kryostase (sog. Hirncrash-Zombies) an eine dortige Forschungseinrichtung von Saeder-Krupp geliefert werden sollten, die Konsequenzen dieses Jobs und die Rückfahrt von Rumänien nach Wien im von den Klingen bereitgestellten Van nagelneuen, hochstufigen falschen Evo-Konzern-SINs (mit Zwischenstop in der Pension «Alte Mühle» der Familie Rablhofer im Burgenland) wurde wieder im virtuellen Crew-Hinterzimmer des Schockwellenreiter-Boards abgehandelt.
Dort bestätigen auch alle Crew-Mitglieder (bis auf Scavanger, der aus nachvollziehbaren Gründen nicht dabei war) dass es ihnen im «Café Dommayer» sehr gut gefallen / geschmeckt hat.

Reaktion Oracles auf ihren "neuen Schieber" und Folgende Unterhaltung[Bearbeiten]

Oracle antwortet auf die Nachricht der drei Klingen hinsichtlich des Erstkontakts mit "Ratte" / "Puppenspieler":

Shadowtalk Pfeil.png So wie fandest du es? Wir zeigen dir erstmal die Wohnung für dich hier.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png Ging, irgendwie ist der Typ mir immer noch etwas suspekt.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Per Kommlink wird eine Nachricht an Oracle geschickt.

Shadowtalk Pfeil.png Haben über deine Worte nachgedacht und sind nach etwas nachforschen drauf gekommen: Er ist gar nicht so mächtig wie er tut. Seitdem wir aus Österreich weg waren hat er sich vor allem wieder auf seine ursprüngliche Berufung nämlich Infobroker und Auftreiber von Ware besonnen, aber Aufträge mehr im Sinne der Weitervermittlung bzw. Wissen wie man etwas von a) nach b) in der Theorie am besten überliefert. Ich vermute das wird jetzt nicht gerade eine Enttäuschung sein aber trotzdem sorry.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.

Die Drillinge klopfen an Oracles Tür.

Shadowtalk Pfeil.png Hey sollen wir dir noch ein wenig von Wien zeigen wenn du möchtest?
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Karel & Co wieder in Wien - Praterbesuch[Bearbeiten]

Der Käpt'n wendet sich per Komm-Anruf an die Klingen sowie Klingenritter, D.i.M., Niveus Shiro, dessen Frau und Todesauge sowie Oracle:

Shadowtalk Pfeil.png Hoi, ich wollte Doggo - eh wir schätzungsweise morgen, im Lauf des Tages Anker lichten, und via Köln und Hansecity zurück nach Galway fahren, Doggo den versprochenen Praterbesuch gönnen. Außer Scavanger, der wieder die Ankerwache auf meiner «Impaler» macht, kommt die restliche Crew auch mit, auch, wenn unsre Curiosity angekündigt hat, sich vermutlich schon bald wieder zu vertschüssen. (Sie meinte, sie wollte unbedingt im Café Ritter vorbeischauen, wenn sie schon in Wien ist.) - Wer von Euch Lust hat, ist herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine

Nur an Oracle gerichtet fügt er hinzu:

Shadowtalk Pfeil.png Wenn Du mit uns zurückfahren willst, kannst Du das bis Hansecity gerne machen. - Ist jetzt ja wesentlich mehr Platz für Passagiere an Bord (die Deutsch-Katholen, die unsern Kwang und D.i.M. Retter vor der Dissonanz verehrten, kommen NICHT mit zurück!), und kost' Dich nix extra!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Prater klingt nett, muß nur mein Päckchen packen. Kostenlose Rückreise klingt gut, da sag ich nicht nein !
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Danke für die Einladung. Dann werde ich mich morgen wieder mit Sonnencreme einschmieren. Je nachdem werde ich vermutlich auch mit ins Kaffee gehen auch wenn ich vermute, dass meine dunklere Hälfte es nicht zulassen wird.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Wir vier und Paps kommen auch. Prater ist immer wieder nett.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Die anschließende Rückreise der Crew und der Whites nach Hamburg und weiter via London nach Galway inkl. Auffindung respektive Rettung von "Void" durch Todesauge und dem Matrix-Erstkontakt mit D.i.M.s Frau Alicia aka "Codemaster" (die sich physisch in Seattle aufhielt und von D.i.M. und Niveus Shiro praktisch eingeladen wurde, sich ihren Weg ins Crew-Hinterzimmer zu hacken) wurde dann wieder komplett in Form von Diskussionen im virtuellen Crew-Hinterzimmer des Schockwellenreiter-Boards abgehandelt.


Der folgende Abschnitt setzt unmittelbar nach dem "Während der Rückreise von Wien via Hamburg und London nach Galway"-Abschnitt im virtuellen Crew-Hinterzimmer des Schockwellenreiter-Forums ein. - Er behandelt wieder Tête-a-Tête geführte Gespräche, diesmal an Bord der «MRTP Sea Wolf of Galway» im Zuge dieser Reise und während Landgängen, sowie nicht via "Hinterzimmer" im Board geführte Kommlink-Unterhaltungen.

Thread-Transcript: Überfahrt von Hamburg nach Seattle und wieder zurück[Bearbeiten]

Morgen nach der ersten Nacht auf See[Bearbeiten]

Niveus Shiro geht zum geheimen Lagerraum (an Bord der «MRTP Sea Wolf of Galway») und öffnet ihn.
Hinein ruft er:

Shadowtalk Pfeil.png Koronus komm raus! Du brauchst nicht mehr am Boden hier schlafen, wir wissen schon, dass du wegen Ignatius und Valera dich hier an Bord geschlichen hast also komm schon raus, setz dich zu uns und such dir etwas bequemeres für deinen alten Körper.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Koronus steht auf, stützt sich auf seinem Freund an, geht an Deck und beugt sich über die Reling um sich zu übergeben, geht in die Küche, trinkt ein kaltes Wasser und setzt sich.

Shadowtalk Pfeil.png Dieser ungewohnte und harte Schlafplatz sowie die Tatsache, dass ich auch nicht mehr der Jüngste bin, fordern ihren Tribut.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.

Er hält sich eine Hand an die Stirn und murrt.

Shadowtalk Pfeil.png Bloß schlecht geschlafen oder Alpträume, die dir Sorgen machen?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Sehr schlecht. So schlecht, dass ich mir wieder wünsche, dass ein Nachtschatten mich plagt weil dann all diese Träume bloß Induktion und nicht Vision sind. Bevor du übrigens weiterfragst, mit diesen Kopfschmerzen kann man mit mir nichts anfangen, also warte lieber bis es mir besser geht.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.

Beginnt sich nun seine zweite Hand auf den Kopf zu halten und weiter leise über seine Kopfschmerzen zu murren.

Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: Guten Morgen! - Das zu hören bedaure ich wirklich! - Die Whites, meine sämtlichen Crew-Mitglieder (von Scavanger abgesehen, der Nachts die Wache hatte) und ich selbst haben ebenfalls unter - mehr oder minder schweren Albträumen gelitten.
Shadowtalk Pfeil.png@Niveus Shiro, D.i.M.: Warum habt ihr mir das nicht gleich gesagt?! Koronus kennen wir doch seit der Paulus-Affäre! - Und ich dachte, es wäre Euer alte / ehemaliger Exorzistenfreund, den wir als geheimen, vierten Passagier an Bord nehmen würden, und hatten uns deshalb schon gewisse Sorgen gemacht... Ich meine - im Crew-Hinterzimmer hättet Ihr diesbezüglich ja ruhig offen sein können!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Nicht ganz, er hat Geheimnisse die niemand von uns weiß und ich denke mir wenn er schon auf digitale Tauchstation geht, will ich nichts riskieren und ihn online erwähnen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Ich wusste nichts davon. Vater hat da wieder einmal sein eigenes Süppchen gekocht. Ansonsten willst du gegen die Schmerzen ein Mittel von den Schweizer Chemie Kons?
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.
Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Okay... valider Punkt. - Ganz offensichtlich sind die Hinterzimmer (selbst mit Absicherung durch Dich und D.i.M.) nicht wirklich absolut sicher...
Shadowtalk Pfeil.png@an alle: Wer möchte - nach der Alptraum-Nacht - Frühstück?!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Habt ihr Kaffee oder noch besser einen Kakao? Ansonsten Nein danke, wenn man gegen einen psychopathischen Vampir vorgeht und von den alten Verbündeten anscheinend niemand vorhanden ist, kann man keine Probleme in der Magie riskieren.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png @Kwang in der Pantry: Du hast es gehört. - Kakao für Koronus und Kaffee für alle anderen?! - Oder trinkt einer der anderen vielleicht lieber was anderes zum Frühstück?
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Wir Whites mögen zwar "Briten" sein aber dennoch für uns bitte auch einen Kakao also Kakao insgesamt mal 4.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png @Kwang aus der Pantry: Kaffee (Echten) koch ich eh zwei große Kannen, und dann halt noch eine Kanne Kakao für Koronus und die Whites! - Ansonsten gibt es Pancakes mit Ahornsirup - und für jeden, der mag, auch Spiegeleier (richtige, keine SoyEier) mit knusprig angebratenem BauerBernd™-Schinken!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer
Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Sehr schön. - Deinem Käpt'n bitte zwei Spiegeleier!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Für mich bitte auch Ei und Pfannkuchen. Ansonsten alter Mann, warum musst du gegen einen Psycho Vampir antreten und welche alten Verbündeten?
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.

Doggo, der übernächtigt und leicht fahrig wirkt, und sich scheinbar in der Nacht heftig in die Unterlippe gebissen hat, betritt die Messe.

Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Had a BAD Night! ... Ugly, Bad Dreamz... really! - I NEEED Coffee! And Eggz!
Shadowtalk Pfeil.png Doggo - da Baule Gunboy

Offensichtlich ist er wirklich noch nicht so ganz bei sich, da er in das früher von ihm gewohnte Pidgin-Englisch verfällt, als er seine Frühstücksbestellung durch die Durchreiche von der Messe in die Kombüse brüllt.

Shadowtalk Pfeil.png Ich will nicht wirklich darüber reden denn es geht um die Zeit wo ich plötzlich weg musste. Von der neuen alten Crew wisst ihr ja schon von Crow der in irgendeiner Scheiße ist, Android ist spurlos verschwunden mit dem zweiten Crash, Void ist...
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.

Koronus starrt auf einmal mit offenen Mund auf den plötzlich auftauchenden "Treibgut" (wie die Crew den unter Gedächtnisverlust leidenden, während der Rückfahrt mit der "Impaler of Irongrad" von Wien nach Hamburg aufgefischten, verletzten Void intern getauft hatte).

Kwang reicht die erste Kanne Bohnenkaffee und die erste Kanne heißen Kakao sowie einen Teller mit gestapelten Pancakes durch die Durchreiche.

Shadowtalk Pfeil.png @An Alle: Ahornsirup steht in dem Schapp an der linken Wand der Messe, neben der Tür. Da sind auch angebrochene Gläser mit Marmelade... Eier brutzeln gerade und kommen, wenn sie fertig sind!
Shadowtalk Pfeil.png @Doggo: Du brauchst nicht so brüllen... wir sind nicht an Deck oder mitten im Gefecht, und The VERY Korean Technomancer ist auch nicht taub (oder war's jedenfalls nicht bis eben nicht!) - Und nebenbei: Du, Todesauge und Koronus war'n nicht die einzigen, die schlecht geträumt haben. - Ich hatte die Erfahrung, wie es damals, beim Crash war, in der kollabierten Matrix gefangen zu sein, schon zum größten Teil verdrängt... nur, um sie letzte Nacht im Traum fast 1:1 noch mal durchzumachen...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer

Er verzieht leicht gequält das Gesicht, ehe er wieder in der Pantry verschwindet, um sich den Spiegeleiern zu widmen, damit weder diese noch der Schinkenspeck verbrennen.

Der Elf sieht den Kakao und fragt

Shadowtalk Pfeil.png Riecht gut, kann ich auch etwas davon haben? Ansonsten ihr habt alle schlecht geschlafen? Das tut mir leid ich hatte allerdings eine hervorragende Nacht.
Shadowtalk Pfeil.png Void

Niveus Shiro blickt verblüfft zwischen "Treibgut" und Koronus hin und her, und fragt Koronus dann leise:

Shadowtalk Pfeil.png Kennst du ihn vielleicht?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Der Käpt'n spühlt einen großen Happen seines ersten Pancakes mit einem Schluck Kaffee hinunter, um sich dann an "Treibgut" zu wenden

Shadowtalk Pfeil.png Ah, unser fünfter Passagier! Ja, Doc Schlump hatte ja gesagt, dass er meinte, Sie dürften aufstehen, wenn sie sich sicher genug auf den Beinen fühlen... Guten Morgen! - Sie haben besser geschlafen, als der Rest unsrer Passagiere & Crew? Freut mich für Sie... (Sie mussten in letzter Zeit vermutlich ohnehin genug übles über sich ergehen lassen). - Hier, erstmal Ihr Kakao!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Er reicht dem Elf eine große Tasse, die aus Porzellan aus Waldsassen besteht, gefüllt mit dampfendem Kakao.

Shadowtalk Pfeil.png Schlagobers ha'm wir leider nicht... Wie ist es: Pancakes? - Die Spiegeleier sind noch in Arbeit!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Koronus fragt seinen Freund leise zurück:

Shadowtalk Pfeil.png Gegenfrage, ist er ein Negamagier?
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.

Curiosity - der man die wenig erholsame Nacht ebenfalls ansieht - setzt eine Tasse ab, aus der sie genießerisch eine halb-und-halb-Mischung Kaffee und Kakao geschlürft hat.

Shadowtalk Pfeil.png Ahhh! - Das hat Bastets Tochter jetzt wirklich dringend gebraucht! - Nochmal dem Wendigo und seinem Blutgeist gegenüber zu stehen, und die Vernichtung meines ersten Verbündeten miterleben zu müssen - und sei es auch nur im Traum - war keine Erfahrung, die ich auf meine alten Tage noch gebraucht hätte... wirklich nicht!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!

Sie betrachtet mit leichtem Stirnrunzeln den elfischen Passagier.

Shadowtalk Pfeil.png Guten Morgen! Bitte nehmen sie es mir nicht übel, aber sein sie so gut, und setzen sie sich nach Möglichkeit zwischen die Whites, um unbeabsichtigten Körperkontakt zu den magisch Begabten hier in der Runde zu vermeiden...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!
Shadowtalk Pfeil.png Ja bitte und danke.
Shadowtalk Pfeil.png Void

Void nimmt einen Schluck vom Kakao und bemerkt wie Koronus ihn anstarrt.

Shadowtalk Pfeil.png Ist was?
Shadowtalk Pfeil.png Void

Niveus Shiro antwortet Koronus mit einer Gegenfrage:

Shadowtalk Pfeil.png Ja woher weißt du das?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Kwang schiebt jetzt zwei Tabletts, auf denen jeweils 5 große Teller mit beidseitig angebratenen Spiegeleiern und gebratenem Schinkenspeck stehen, durch die Durchreiche.

Shadowtalk Pfeil.png @an alle: Guten Appetit!
Shadowtalk Pfeil.png @an den elfischen Passagier: Guten Morgen! - Endlich auf den Beinen, ja?
Shadowtalk Pfeil.png @an Oracle: Kann der negamagische Chummer der Whites normal essen, oder braucht der noch Schonkost?
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer

Koronus betrachtet Void noch eine Weile verwirrt und fragt:

Shadowtalk Pfeil.png @an Karel gewandt: Woher kennt ihr ihn?
Shadowtalk Pfeil.png @Dann an Shiro gerichtet: Du kennst ihn?
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png Ganz normal, sag ich mal. Wenns schwummrig wird, aufhören. Aber das sollte eher unwahrscheinlich sein.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Niveus Shiro erzählt Koronus alles darüber, wie Void von Karel und seiner Crew gefunden wurde so dass dieser nun hier ist.

Der Elf hört nur still mit und als Niveus Shiro fertig geredet hat sagt er:

Shadowtalk Pfeil.png Also gefühlsmäßig tut sich da eigentlich nur etwas bei dir Kuttenträger und Einauge. Ihr Bleichen allerdings kommt mir nicht bekannt vor. Sag mir Kuttenträger kennst du mich?
Shadowtalk Pfeil.png Void
Shadowtalk Pfeil.png @an Oracle: Gut!
Shadowtalk Pfeil.png @an alle: Lasst es Euch schmecken!
@noch mal an Oracle: Auch Spiegeleier? - Und noch mehr Kakao oder doch lieber mehr Kaffee?
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer

Er selbst nimmt ebenfalls einen großen Schluck Kakao aus einer der Porzellantassen, die - lt. Beschriftung - Eigentum des "Morning Suite Breakfast Restaurant - Proteus - Arcoblock Hong Kong" sind, für das sie die Waldsassener Porzellanmanufaktur exklusiv herstellt.

Waterkant trinkt seine große Porzellantasse - die in den Trollhänden wie ein Mokkatässchen wirkt - in einem Schluck leer.

Shadowtalk Pfeil.png @Zu Kwang: Hervorragend! - Und die Pancakes sind gut... besser noch als die Waffeln, die ich sonst eigentlich zum Tee bevorzuge!
Shadowtalk Pfeil.png Waterkant

Er betrachtet die Beschriftung seiner Tasse und zeigt mit einem breiten Grinsen sein unregelmäßiges Trollgebiss.

Shadowtalk Pfeil.png @Fragend an die Adresse seiner Crewkameraden: Beute aus'sem alten Raid?
Shadowtalk Pfeil.png Waterkant
Shadowtalk Pfeil.png Eier und Kaffee nehm ich wohl.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Also falls du wirklich Void bist weiß ich so viel über dich: Du hast den Straßennamen Void weil du Magie wie eine Leere verschlingst. Wir beide haben uns in Seattle getroffen wo du gerade erst von Tairngire geflohen bist, da sie dich auch dort nicht wollten. Du hast etwas gegen Elfen da sie dich aufgrund deiner Antimagie fürchten und du hast etwas gegen die meisten Menschen da du nicht vergessen hast, wie sie deine Eltern in der Nacht des Zorns getötet und es bei dir genauso probiert haben. Du kommst aus einer der Salzstädte. Du hast mich als ersten Menschen seitdem akzeptiert weil ich in meiner Art nicht zwischen Metamenschen unterschied sondern einfach alle in den gleichen Topf geworfen habe. Crow hast du danach recht schnell akzeptiert weil er dich für deine Kraft wie einen Bruder geliebt hat und du weil er alles tat um dich zu beschützen. Obwohl er es anfangs aus Eigennutz tat, war es dir egal und bald wurdet ihr zu den perfekten Waffenbrüdern. Du hasst genau wie wir Aztechnology wegen ihre Verbrechen an die Menschheit und ihren Missbrauch der Magie und hast seitdem beschlossen, du bist ein Magiejäger, da du aufgrund deiner Kraft gegen die radikalen und toxischen Magier auf gleicher Stufe stehst. Du akzeptierst Ghule und Vampire, weißt allerdings auch, dass es unter ihnen auch Verrückte gibt die zum Wohle aller ausgelöscht gehören.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png @an Waterkant: Allerdings ... war vor Deiner Zeit als Crew-Mitglied. - Container auf 'nem Megafrachter, den wir auf der Nordsee ausgenommen haben. Daß das ganze Porzellan die Beschriftung des Restaurants in Proteus' Hongkonger Touri-Arkoblock trug, haben wir erst festgestellt, als wir's bereits an Bord der «Impaler» geschafft hatten, und da unsre Kontakte das Zeug deshalb nicht zu nem akzeptablen Preis übernehmen wollten, lag das noch kartonweise in meiner Box im StorageWorld™-Lager in Kiel, als wir unser neues Schiff hier ausgerüstet haben. - Da dachte ich mir: Das können wir in Messe und Pantry unsrer «MRTP Sea Wolf of Galway» verwenden, wenn das Porzellan schon praktisch unverkäuflich ist...!
Shadowtalk Pfeil.png @an Koronus: Na sowas! - Also ist Void - wenn das sein Straßenname ist - ein alter Chummer von Dir, der gelernt hat, seine Antimagie als Waffe gegen toxische und verzerrte Magieanwender zu nutzen?! - Und ich dachte, der gute Mann ... pardon: Elf, wäre ein Geschäftsfreund und Partner der Whites, der quasi den Außendienst beim Vertrieb der von denen gecodeten / programmierten Software machte, wenn Transaktionen außerhalb der Matrix erforderlich wären!? - Was stimmt denn jetzt...?
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Kwang reicht Oracle einen Teller mit Spiegeleiern und Schinkenspeck sowie eine Tasse schwarzen Kaffee.

Shadowtalk Pfeil.png Sorry - Schlagsahne haben wir leider keine, wie unser Käpt'n schon anmerkte - und Milch... ich könnte Dir nur Soy-Milch anbieten. - Die echte hab ich für die Pancakes und den Kakao verbraucht.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer

Void fasst sich an den Kopf wie Koronus als ob er auch Kopfschmerzen hat.

Shadowtalk Pfeil.png Bei Koronus Erzählung kommen schon mal einige Bilder wieder, Whites erzählt mir doch mal woher ihr mich kennt?
Shadowtalk Pfeil.png Void

Niveus Shiro scheint peinlich berührt zu sein und sagt wie aus der Pistole geschossen:

Shadowtalk Pfeil.png Gar nicht! Ich habe nur mitgespielt um meinem Sohn ene Freude zu machen!
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Als der das hört sagt er gleich wie sein Vater.

Shadowtalk Pfeil.png Gar nicht! Ich habe gelogen um meiner Frau eine Freude zu machen.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.
Shadowtalk Pfeil.png Und damit wäre wieder ein Mysterium gelüftet. Ich habe mich schon gefragt woher du ihn kennen magst aber hab es dabei belassen, dass ich nicht der Einzige mit Geheimnissen bin.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png An D.i.M. und Niveus Shiro: Versteh' ich das richtig?! - Ihr kanntet ihn gar nicht, sondern nur Codemaster?
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Sie mag ihn vielleicht kennen auch wenn ich nicht weiß woher. Sie hat ihre Geheimnisse genau wie ich auch wenn sie wohl nicht so groß sind wie die zwischen den beiden hier.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.

D.i.M. deutet auf seinen Vater und Koronus. "Wer ist Codemaster?" wird von Koronus und Void synchron gefragt wobei Koronus dann fortsetzt:

Shadowtalk Pfeil.png Ansonsten es wurde glaube ich vorhin etwas von einem Exorzisten geredet. Gibt es irgendwas bezüglich Ignatius? Wir könnten nämlich seine Fähigkeiten sowohl beim aktuellen wie auch kommenden Problem gut gebrauchen.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.

Niveus Shiro erzählt ihm über die Geschehnisse in diesem Zusammenhang und seine Theorie diesbezüglich.

Shadowtalk Pfeil.png @zu niemand besonderem: Ohne Worte... < Display: Facepalm.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Na wie gut, dass ich mich gerade jetzt an Bord geschlichen habe, da jetzt die Zeit ist endgültig meine losen Enden zu beseitigen. Aber vorher stellen wir ihn und seine Adepten zufrieden und sorgen dafür, das ab morgen alle Mundanen wieder gut schlafen können. Der Rest wird inklusive mir sich wohl nicht so wohl fühlen, denn damit auch jegliche Befleckung verschwindet wird er alles hier durch Heiligung reinigen was dieses Schiff effektiv in eine theurgische Domäne macht.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.

Später im Verlauf desselben Tages, Abends bzw. Nachts:[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Ignatius wird heute wohl nicht mehr auftauchen. Ich werde dann halt beben Void schlafen denn auf meine alten Tage brauche ich guten ruhigen Schlaf. Falls noch jemand ohne künstliche Alpträume schlafen möchte soll sein Bett in der Nähe von ihm aufschlagen.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n zu Koronus: Kannst Du das näher erläutern?! - Wo kommen die künstlichen Alpträume her? - Wenn in der Nähe Voids, unsres negamagischen, elfischen Passagiers zu schlafen, dagegen hilft, müssen sie wohl wirklich magisch iniziiert sein... - Und was ist das mit diesem Ignatius? - Dein, respektive Euer Exorzistenfreund? - Daß unsere «MRTP Sea Wolf of Galway» zur theurgischen Domäne wird, dürfte weder Waterkant noch Doggo oder unsre Curiosity sonderlich angenehm finden! (Wobei... zumindest meine Hobgoblinhexe schätze ich so ein, dass sie es der Aussicht, künftig öfter die Szene mit dem Wendigo in ihren Träumen nacherleben zu müssen, vorziehen wird.)
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png So wie er es mir erklärt hat, hat es ein Nachtschatten auf mich abgesehen und möchte mich sowie am liebsten gleich den Rest von uns in den Suizid treiben.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge
Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Nachtschatten?! - Das passt leider nur zu genau zu meinen - geringen - persönlichen Erfahrungen mit derartigen Geistern... Ich weiß zwar nicht, wie der auf unser Schiff kommt - aber unter diesen Umständen ist mir Koronus' Exorzist wirklich herzlich willkommen! (Wenn er denn kommt, und sowohl Doggo als auch Scavanger in Ruhe lässt).
Shadowtalk Pfeil.png ''Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ich fasse mal zusammen, wie ich das sehe: Auge hier hat nen Schattengeist am Arsch kleben, wegen dem wir uns jetzt um den Negamagier kuscheln und auf den Exorzisten warten, damit keiner soweit in die Depression getrieben wird, dass er aus Versehen versucht, sich umzubringen ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Ich aber denn ich kann mich noch wie gestern daran erinnern. Dieses Biest ernährt sich von dem Leid den es durch die Alpträume verursacht und die immer schlimmer werden bis das Opfer sich selbst umbringt und es Es vollkommen aussaugen kann. Soweit hat man es mir damals erklärt.
Also ja Oracle wobei die Dauer der Alpträume je nach Widerstand und Lebenswunsch der Opfer abhängt.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Passiert euch sowas öfter ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Sie holt ein Paket Salz aus der Küche und verschwindet. Etwas später taucht sie wieder auf und zieht mit dem Rest des Inhalts der jetzt offenen Packung einen dünnen Salzkreis um die Messe. Danach holt sie eine Flasche aus der Tasche, gießt sich für jeden etwas von der klaren Flüssigkeit auf die Hand und besprengt ihn oder sie damit. Als nur noch Todesauge übrig ist, bekreuzigt sie sich, nimmt einen langen Zug aus der Flasche, bevor sie ihm den kümmerlichen Rest über den Kopf gießt.

Shadowtalk Pfeil.png Meine komplette Monatsration, aber du hast die echt nötiger als ich.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Sie setzt sich auf den Platz zurück, zieht ihr T-Shirt und das Unterhemd aus, und dreht das Unterhemd langsam und bedächtig auf links.

Shadowtalk Pfeil.png Wir können aber ausschließen, dass was-auch-immer hier rumgeistert uns dazu bringt, uns gegenseitig umzulegen, oder ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Nein Nachtschatten war zuletzt in den 2020ern und eigentlich nur bei Leuten die Neigung zum Suizid haben wobei ich vermute das die auch erwacht sein müssen. Ein Nachtschatten möchte übrigens nur Leute in den Suizid treiben und da er mehr der Märtyrer als fanatische Erlöser ist kann man sich zu ziemlich höher Wahrscheinlichkeit sicher sein, dass es niemanden so wahnsinnig macht, dass er zum Gruppensuizid ermuntern möchte.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png So alle anderen schlafen jetzt bereits. Shiro, du und deine Familie solltet jetzt auch schlafen gehen. Ich und Scavanger werden schon Wache halten.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge
Shadowtalk Pfeil.png Ne passt schon. Um genau zu sein, ist es so geplant. Heute Nacht kommen sie nämlich noch um den Nachtschatten bei seiner nächsten Mahlzeit endgültig zu exorzieren. Ich hoffe nur das Schlafmittel wirkt denn bei den natürlichen Sachen hat man leider in unserem Zeitalter nämlich nicht mehr so viel Wissen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Schlafmittel? Du hast allen Schlafmittel verabreicht?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge

Oracle steckt mehrere Sicherheitsnadeln in ihr Unterhemd bevor sie es falsch herum wieder anzieht und das T-Shirt aufhebt.

Shadowtalk Pfeil.png Nein, das war der letzte Rest Weihwasser für diesen Monat. Dann kann wenigstens ich ruhigen Gewissens schlafen.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Fasst allen, es soll ihnen helfen, nicht so intensiv unter dem Nachtschatten zu leiden wenn wir ihn anlocken.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Scavanger kommt kurz vorbei, meldet das die Exorzisten angekommen sind und bereits mit den Vorbereitungen beginnen.

Shadowtalk Pfeil.png So sobald er sich auf Koronus stürzt schlägt die Falle zu.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Was hindert den Geist eigentlich daran, sich jetzt die Exorzistos vorzunehmen ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Sie zieht sich auch das T-Shirt wieder an und steht auf.

Shadowtalk Pfeil.png Wo sind die überhaupt ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Am darauffolgenden Morgen:[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Einen schönen guten Morgen. Ich hoffe ihr habt gut geschlafen?
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius

Ein Mann alter in einer weißen Kutte steht in der Küche (d. h. der Pantry) und macht Frühstück. Währenddessen sieht man Koronus zu einem Lied tanzen, dass hunderte Male rauf und runter gespielt, wird während Void anscheinend gut gelaunt einfach nur da sitzt und sich alles anschaut.

Shadowtalk Pfeil.png Falls ihr euch wundert, Niveus Shiro arbeitet an den Systemen unseres Schiffs gleich neben euren und der Exorzismus sowie die Reinigung sind gut verlaufen.
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius
Shadowtalk Pfeil.png @An alle in der Messe anwesenden: Ja, ich habe hervorragend geschlafen! - Also ist die Gefahr durch jenen gestörten Schattengeist vorüber?
Shadowtalk Pfeil.png@An Oracle gewandt: Es scheint, Du hast größere Erfahrung, wie man sich als Mundane gegen bösartige, verzerrte Geister wehrt?!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Er betrachtet die Sanitäterin mit neu erwachtem Respekt.

Shadowtalk Pfeil.png @An den Mann in der weißen Kutte: Guten Morgen! - Und besten Dank! - Dürfte man erfahren, mit wem wir die Ehre haben?
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius. Einfach nur Ignatius für Freunde von ihm.
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius

Der Kirchenmann zeigt auf Koronus.

Shadowtalk Pfeil.png @An Ignatius gewandt: Danke, Ignatius! - Mein Name ist Karel. Ich nenne mich gerne...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Er lächelt ironisch / entschuldigend.

Shadowtalk Pfeil.png ...Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine". - Aber das ist eigentlich mehr so ein Insiderwitz...
Ich sehe schon, Sie verstehen es auch, Essen auf traditionelle Art zuzubereiten - ohne Soyzubereiter, Autokoch und selbsterhitzende Fertigmahlzeiten... - Falls es für den Käpt'n dieses Schiffes schon einen Kaffee gibt, wäre ich auch dafür äußerst dankbar!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Cappuccino da seine Lieblings Sorte.
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius

Er stellt 4 Tassen Kaffee hin.

Shadowtalk Pfeil.png So bitte sehr du hast es dir verdient.
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius

Koronus, Ignatius und Void nehmen sich eine, und Koronus erwidert:

Shadowtalk Pfeil.png Nein, wir haben es uns verdient.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png Nicht wirklich, nur ein bisschen Glück, dass ich die Flasche immer dabei hab und ein paar überlieferte Hausmittel gegen Flüche und so. Nichts was wirklich erwähnenswert wäre.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: Trotzdem Danke!
Shadowtalk Pfeil.png @Ignatius: Der Cappucino ist gut!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Der Käpt'n empfängt Anruf Scavangers via Headcom:

Shadowtalk Pfeil.png Moin Käpt'n, Sir! - Diese Exorzisten... komische Vögel, auch, wenn sie uns mit der Beseitigung dieses Nachtschatten wirklich sehr geholfen haben! - Bestanden doch tatsächlich darauf, mich im Rahmen der spirituellen Reinigung mit Rosenwasser zu waschen... na ja - war zwar nicht begeistert, aber da ich - anders, als manche Vampire und auch einzelne Artgenossen - keine Allergie gegen "heilige Objekte" habe, war's letztlich auch nicht tragisch, das Prozedere der Kuttenträger über mich ergehen zu lassen... Rosen- oder Weihwasser tut mir letztlich auch nicht mehr als Havel-, Spree-, Elb- oder Nordseewasser, in dem ich ja schon des öfteren ein (meist eher unfreiwilliges) Bad genommen hab...! - Und wenn dafür nicht mehr neun Zehntel der Crew und Passagiere unter quälenden Alpträumen leiden, war's das wohl wert. - In dem Sinne: Over and Out!
Shadowtalk Pfeil.png Scavanger
Shadowtalk Pfeil.png Dachte ich mir schon. Da ich früher alleine reiste habe ich gelernt mir selbst etwas zuzubereiten. Als ich dann auf die Chaoten traf habe ich jedoch mein Hobby noch verfeinert. Ihr wolltet übrigens wissen, wem wir angehören. Ich sage so viel, wir haben nichts gegen Magie allgemein, nur wenn sie für schändliche Zwecke missbraucht wird.
Aber jetzt mal ernst Koronus. White hat mir erzählt du gehst dich mit nem wahnsinnigen Vampir messen. Worum geht es da genau?
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius
Shadowtalk Pfeil.png Ja. Wir sind beste Freunde und bereit dir in jede Scheiße zu folgen. Also sag jetzt wo wir dir helfen können?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Ina die wie immer quietschvergnügt neben ihrem Ehemann hergeht sagt auch:

Shadowtalk Pfeil.png Ich habe sogar BT überreden können, sich mit uns zu treffen und er sagte er bringt ein paar Freunde mit.
Shadowtalk Pfeil.png Ina
Shadowtalk Pfeil.png Da hörst du es. Wie können meine Brüder und Schwestern dir helfen?
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius

Koronus seufzt und antwortet dann.

Shadowtalk Pfeil.png Ich schätze euer Angebot sehr aber weiß nicht ob es was für euch ist? Zum einen muss ich tief in den Dschungel von Aztlan und zum anderen brauche ich die Hilfe von einem Vampir und seinen Freund einem schwervercyberten Ghul. Nun gut der Vampir macht es aus ähnlichen Motiven wie ihr, seinen Artgenossen zu töten und der Ghul hat durch seine Cybergliedmaßen seine Menschlichkeit erhalten
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png Damit passt doch alles. Du vertraust diesem Vampir und er scheint so gut es geht auf seine Art und Weise Gutes zu tun. Solange du nicht schweigend Unrecht billigst, haben wir kein Problem damit. Falls du jedoch schweigst, weil du damit jemanden oder etwas wichtiges rettest bin ich zwar nicht erfreut, aber verstehe es und werde dir so gut es geht helfen. Falls so etwas ist, nur raus damit.
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius
Shadowtalk Pfeil.png Leute ich danke euch. Ich bin wirklich froh euch um mich zu haben wenn ich das nun beenden werde.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png Also die ganze Bagage sammeln und dann ab nach Azlan, oder was ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Ja richtig, Gepäck für euch müssen wir auch noch besorgen.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png Du, wir wären nicht einige der besten Exorzisten, wenn wir nicht jederzeit bereit wären, jemanden bis an den Arsch der Welt zu verfolgen.
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius

Ignatius grinst wölfisch.

Shadowtalk Pfeil.png @Irritiert an Koronus gewandt: Wie jetzt?! - Ich dachte, wir fahren durch den Panamakanal in den Pazifik, und dort die Küste hoch, nach Seattle, um den Job, den uns die Whites vermittelt haben zu erledigen, und nebenbei Codemaster, D.i.M.s Ehefrau, abzuholen?
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ich wollte ursprünglich in Seattle abspringen und von dort zum Zielort bewegen ohne das ihr was mitbekommt. Das war bevor ich von White aufgespürt und Waffenbruder von Ignatius wurde.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png Ändern tut sich auch nichts, außer das wir euch bis dahin Eskorte sein werden.
Wobei ich kann nicht für White reden.
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius
Shadowtalk Pfeil.png @Koronus, Ignatius: Gut. - Denn ... so sehr gerade meine Curiosity sicher bereit wäre, sich auch persönlich in einen Kampf gegen magische Bedrohungen einzubringen, speziell, wenn sie dabei auch die Azzis in den Allerwertesten treten kann: Ein Run, der uns in den aztlanischen Dschungel führen würde, erforderte entschieden mehr Planung und Vorbereitung, und müsste zudem zuvor mit der Crew abgesprochen werden. - Genau wie bei den Aktionen Sephiroths in den vergangenen Jahren (über deren Inhalt ich nicht sprechen darf und kann) gilt auch hier, dass ich aus Prinzip vor der Übernahme von Runs, die ich selbst als potentiellen Himmelfahrtskommandos ansehe, immer jedem Crewmitglied die Chance gebe, auszusteigen und abzuheuern!
Eskorte bedeutet in dem Zusammenhang wohl, daß das Fahrzeug der werten Herrn Exorzisten uns - mindestens - bis zur Einfahrt in den Panamakanal begleitet, richtig?
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Wir freuen uns über jede Unterstützung wollen aber niemanden zwingen. Naja in Seattle werden wir uns eh nochmal genauer planen.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png Um genau zu sein bis Seattle.
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius
Shadowtalk Pfeil.png Also wir würden, wenn es recht ist, das tun was wir immer taten, daheim aus sicherer Entfernung in der Matrix taktische Koordination liefern.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png @An Koronus: Gut. - Dann wäre das ja geklärt. - Nebenbei: sofern wir nicht aus Rücksicht auf die Eskorte Tempo ... pardon: Geschwindigkeit rausnehmen müssen, sollten morgen Vormittag die ersten Inseln der Karibischen Liga respektive der Bahamas in Sicht kommen!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ich und Ina haben während ihr gefrühstückt habt am anderen Schiff rumgeschraubt. Ich denke damit würde es sogar dieses hier abhängen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Übrigens hätte ich fast vergessen. Was ist eigentlich nun mit Valeria? Ihr haben wir deinen Besuch zu verdanken.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png Die ruht sich, nachdem sie sich endlich beruhigt hat, auf ihrer Kabine bei uns aus.
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius
Shadowtalk Pfeil.png Beruhigt? Ist sie etwa so aufgebracht, dass Void hier und Barney in Boston ist?
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png Anscheinend. Sie hat uns viel länger aufgehalten, da sie Ina Schatz noch eine ganze Weile vollgeheult hat.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Als Niveus' Frau das hört, zieht sie kurz eine wütende Grimasse und ballt die Hände zu Fäusten bevor sie mit trauriger Stimme zu sprechen beginnt.

Shadowtalk Pfeil.png Es ist mehr als das. Man hat die beiden entführt und voneinander getrennt wobei man sie einfach ruhig gestellt und künstlich befruchtet hat, vermutlich von Barney, damit sie ein genetisch überlegenes, erwachtes Kind zur Welt bringt. Ihn hat man irgendwo anders verlegt. Sie ist dann zufällig befreit worden, als Runner sie bei einem Einbruch dort befreiten, allerdings hatte sie da schon das zweite Kind verloren. Laut ihr ist Aztechnology dafür verantwortlich, weil die Kleinhirnbooster der Mutation von Barney ähneln, die ihm seinen übernatürlich hohen Selbsterhaltungstrieb verleiht.
Ich kann allerdings nicht sagen ob es wahr ist oder sie sich das alles nur einbildet. Wessen ich sicher sein kann, falls wir nicht auf sie aufpassen, wird sie entweder versuchen nach Boston durchzubrechen oder sich der nächsten Möglichkeit anzuschließen, die Azzies dort zu treffen wo es weh tut.
Shadowtalk Pfeil.png Ina
Shadowtalk Pfeil.png Genetisch überlegen ? Mutation ? Wer zum Teufel ist Barney jetzt schon wieder ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Sie schaut kurz mißtrauisch zu den Whites rüber. Es sieht so aus, als ob sie noch etwas sagen will, sie macht es aber nicht. Stattdessen holt sie ein Klappmesser heraus und beginnt, damit unter ihren Fingernägel zu kratzen.

Shadowtalk Pfeil.png Und ich schätze mal, der Sauger, hinter dem ihr her seid, steckt da auch mit drin ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Auf das was du mich gestern gefragt hast, nein es ist nur mehr oder weniger ein Zufall, dass er auch dort ist. Außerdem ist bislang noch nicht sicher, ob er eine wichtige Rolle in Aztechnology spielt, sich dort nur versteckt oder etwas anderes es ist. Mehr wissen wir in Seattle. Ansonsten Barney ist ein alter Chummer von uns der nun in Boston festsitzt.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

In der Karibik:[Bearbeiten]

Käpt'n kehrt in die Messe zurück.

Shadowtalk Pfeil.png @An alle: Guten Morgen! - Diese leichten, auf dem Wasser liegenden, scheinbaren "Nebelfetzen", die man von Deck mittlerweile auch mit unaufgerüstetem Auge sehen kann, daß sind die ersten Ausläufer der Bahamas! - Wir haben praktisch die Karibik erreicht.
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Er guckt in die Runde.

Shadowtalk Pfeil.png Welche neuen, unerwarteten Komplikationen gab's denn jetzt noch, während ich Kwang gestern Abend im Kapitänsstuhl abgelöst, und mir dann - nach meiner Ablösung durch Waterkant gegen drei Uhr morgens, selbst noch ne Mütze Schlaf gegönnt habe?
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Es stellte sich heraus, dass wir die Scheiße Aztechnology zu verdanken haben die sie entführt haben und nun nach dem Verlust von Ehemann und zwei Kindern verzweifelt wieder etwas Stabilität in ihrem Leben suchte.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Ah so. - Das erklärt so manches. - Ändert aber auch nichts daran, dass wir in der Carib League vorsichtig sein müssen, damit nicht irgendwelche der hiesigen Piraten meinen, wir wären ein lohnendes (und womöglich leichtes) Ziel für einen Raid. Daher habe ich den guten Waterkant angewiesen, die beiden WW-II-Flaks aus der Bilge raufzuholen, und gut sichtbar auf den Hard- respektive Firmpoints an Bug und Heck unsrer MRTP zu installieren. Sie können dann von der Brücke aus bedient werden, wenn es nötig sein sollte, damit tatsächlich zu schießen. Bei Tageslicht werden sich Doggo mit seinem MG-3 und Todesauge als Wache abwechseln, nachts übernehmen Waterkant und Scavanger den Job, nach etwaigen Angreifern Ausschau zu halten. - Jedenfalls, bis wir die Einfahrt des vom KGH und seinen Söldnern gesicherten Panamakanals erreichen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ich habe den Vorschlag auch dem Kapitän unserer Eskorte gemacht, jetzt scheinen allerdings die Rollen vertauscht zu werden, weil die Bewaffnung von denen glauben sie, wäre eher Grund es zu versuchen, sich mit uns anzulegen, als es zu lassen. - Naja sie können eh recht schnell die Bewaffnung ausfahren.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Kwang meldet sich via Bordlautsprecher - und zusätzlich via Headcom an seinen Käpt'n:

Shadowtalk Pfeil.png Achtung! Wir passieren jetzt Borinquen - hieß früher Puerto Rico. Da sind ein paar Schnellboote (Ex-Azzi würde ich sagen, umlackiert, und mit vom Standard abweichender Bewaffnung) die behaupten, der "Marine Borinquens" anzugehören, und die eine Zahlung für "Durchfahrtrechte" fordern... Sind zu fünft. - Nachdem die "kubanische Marine" uns ohne Wegzollerpressung hat fahren lassen, und mehrere Boote respektive Schiffe uneindeutiger Herkunft uns ebenfalls lieber aus dem Weg gegangen sind, scheinen diese Fragger es wissen zu wollen... Frage ist jetzt: schmeißen wir Maria Francisca unsre sauer verdienten Dineros in den Rachen, oder riskieren wir ein Gefecht gegen eine zumindest zahlenmäßige Übermacht?
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer
Shadowtalk Pfeil.png Wieviele Dineros wollen sie denn ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: 2 K Nuyen respektive das Äquivalent in Liga-Dollars oder Azzi-Pesos für die ungehinderte Durchfahrt beider Schiffe. - Und so leid es mir um die Creds tut - da ich nach einem Blick durch das Zielfernrohr von Todesauges Dragunov leider bestätigen kann, daß eines der Schnellboote eine Railgun installiert hat (auch, wenn ich nicht sagen kann, ob diese einsatzfähig ist), würde ich es ungerne auf einen Shootout ankommen lassen. - Das Risiko, massiver Beschädigungen meiner MRTP und personeller Verluste erscheint mir zu hoch...
Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro, Koronus: Was sagt ihr? - Zahlen, oder versuchen, durchzubrechen und ihnen anschließend davon zu laufen?
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ich sage unsere Begleiter zeigen denen was sie haben. Ina jetzt darfst du.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Ina schreit quietschvergnügt.

Shadowtalk Pfeil.png Railguns, Laser- und Gaußkanonen machen mächtig BOOM!
Shadowtalk Pfeil.png Ina
Shadowtalk Pfeil.png Ich befürworte einfach zu zahlen.
Geht in die Kasse, versaut uns aber nicht völlig den Tag.
Andere Meinungen ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: würde ich - wenn ich keine zahlenden Passagiere befördern würde, und nicht der Transport auf der selben Route von Seattle in die Gegenrichtung noch mit dranhinge, vielleicht auch sagen, schon als Warnung und um ein Exempel zu statuieren, für alle anderen. - Aber in der aktuellen Lage (wir brauchen die MRTP unzerschossen, um durch den Kanal, nach Seattle und zurück zu fahren) hat Oracles Vorschlag einiges für sich...
Shadowtalk Pfeil.png Moment, Ina: Du meinst, das Schiff der Exorzisten-Kollegas verfügt über Gausskanonen, Railguns und Laser? - Nun, wenn die Gentlemen bereit sind, ein derartiges Arsenal für uns zum tragen zu bringen, wer wäre ich dann, es ihnen zu verwehren. - Lassen wir also die "Marine von Borinquen" wissen, mit was sie sich anlegen, wenn sie auf dem "Durchfahrtzoll" bestehen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Aus Karel und Niveus Shiros Decks hört man Ignatius Stimme:

Shadowtalk Pfeil.png Aya Aya Käpt'n, Technicus zeig Ihnen Bitte, was die Himmelsflamme so drauf hat!
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius

Doggo meldet sich via Kommlink zu Wort:

Shadowtalk Pfeil.png Mobutu sez these Guys ain't no Real Marine ... nothin' like Proteus-Guys! Only Gangstaz with Schnellboot...
Übersetzungsutility seines Fairlight Caliban setzt ein, und liefert eine vernünftige Übersetzung:
"Mobutu meint, das wäre keine richtige Marine. - Nichts, was man mit den Proteus-Soldaten vergleichen könnte. - Nur ein Haufen Gangster mit fünf alten Schnellbooten! - Nicht wir sollten vor denen Angst haben und zahlen, sondern die vor uns!"
Shadowtalk Pfeil.png Doggo, da Baule-Gunboy
Shadowtalk Pfeil.png Mal ne Interessefrage, fahren wir denselben Weg wieder zurück ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: Zumindest bis zum karibischen Ende des Panamakanals schon. - An Borinquen müssen wir nicht zwingend direkt vorbei...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Daß das keine ernsthaft ausgebildete Marinekräfte sind, steht wohl außer Frage. Naja, macht wie ihr denkt.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: Glaub mir, so, wie's gelaufen ist - also, daß die Jungs ohne einen Schusswechsel abdrehten, und mit Fullspeed das Weite suchten, als die «Himmelsflamme» ihr Arsenal ausfuhr, und feuerbereit machte - war mir auch lieber, als wenn sie gezwungen gewesen wären, ein oder mehrere der Fahrzeuge dieser sogenannten "Marine" zu Kleinholz zu verarbeiten... und für den Abschreckungseffekt hat es auch gelangt: Wir haben den Panamakanal erreicht, ohne, daß es zu weiteren Versuchen seitens einheimischer Piraten und Insel-Besitzer gekommen wäre. - Und daß wir die Gebühr für die Kanalbenutzung an die Stelle des KGH bezahlt haben, die den Kanal verwaltet, versteht sich natürlich von selbst! (Auch, wenn die natürlich signifikant höher war, als das, was die Schnellboot-Crews im Namen Maria Franciscas gefordert haben). Im Kanal geht es zwar nicht ganz so schnell voran, aber spätestens Sonntag früh müssten wir auf den Wellen des Pazifiks schwimmen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Spätnachmittag / Abend - während und nach Durchfahrt durch den Panamakanal[Bearbeiten]

Kwang betritt die Messe, nach dem ihn der Käpt'n im Kapitänsstuhl abgelöst hat, um noch etwas zu essen, ehe er sich in die Koje haut.

Shadowtalk Pfeil.png @Zu niemand bestimmten: Daß die «MRTP Sea Wolf of Galway» als in Tír na nÓg registriertes Fahrzeug und die «Himmelsflamme» als Fahrzeug einer nicht näher benannten, aber erklärt katholischen Organisation quasi im Geleit fahren, scheint in den Augen der Konzerngerichtshof-Vertreter, die in der Kanalzone den Laden schmeissen, im übrigen eine Annomalie zu sein. K. A. ob das ein Problem werden kann... aber wir können sicher davon ausgehen, daß die in den Datenspeichern des Zürich Orbital dazu eine Notiz abgelegt wurde. - Könnte aber wohl zu unangenehmen Fragen führen, wenn wir unsere MRTP irgendwann für richtige Piratenaktion nutzen... Drek auch! - Und die Erfolgsaussichten, wenn ich ein Daten- und später ein Löschspirte in die orbitalen Datengletscher des Konzerngerichtshofs zu schicken würde, um unsere digitalen Spuren auszuradieren, sind leider nicht wirklich gut!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer

Er belegt zwei Cracker - nach dem er sie mit Soybutter bestrichen hat - dick mit Forellenfilets, die er einer zuvor vakuumversiegelten Box in der Kühl-Gefrier-Kombination entnommen hat, und krönt diese noch mit einem Klecks "Creole Sweet 'n Sour Cream-Dip", der von Yakashimas Nahrungsmittelsparte stammt, während der Fisch ein Erzeugnis der Aztechnology-Tochter Maritech Enterprises ist, die - neben unterseeischer Rohstoffgewinnung - für ihre Aquakultur bekannt ist, und die weltgrößten Süßwasser-Fischfarmen betreibt.

Shadowtalk Pfeil.png Diesbezüglich gute Nachrichten, unsere Freunde sind uns einen Schritt voraus, dass Schiff ist nur inoffiziell das Fahrzeug einer katholischen Einrichtung. Offiziell ist es das Fahrzeug einer anerkannten Söldnereinheit die auch offiziell Personenschutz anbieten also ihr werdet höchstens als Leute mit viel Geld abgestempelt werden. Ich habe übrigens schon einen gefälschten Steuerbericht bereit, ich warte nur noch auf die Summe die ihr angeben wollt mit der ihr sie "bezahlt".
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Käpt'n betritt die Messe, gähnt.

Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Oh, danke! - Im Moment hat Waterkant die Brücke... Zum Glück kann man dieses schicke Fahrzeug ja immer noch auch manuell - mit AutoNav-Unterstützung - steuern, und das beherrscht unser Troll-Hexer wirklich hervorragend.
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Geht zur Kühl-Gefrier-Kombi, und bedient sich ebenfalls bei den Forellenfilets. Er wirft einen Blick auf die Flasche mit dem Dip und zieht die Augenbrauen hoch.

Shadowtalk Pfeil.png Ich verstehe immer noch nicht, wie man gute Forelle damit verschandeln kann...
@Niveus Shiro: Willst Du auch was? - Wir haben genug von Maritechs haltbar verpackten Forellenfilets an Bord, daß es auch für die Rückfahrt langen sollte... also tu Dir keinen Zwang an, und bedien Dich!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Ina geht durch das Schiff und fragt jeden außer den Otakus und Decknutzern folgendes:

Shadowtalk Pfeil.png Hey hättest du gerne eine verbesserte und für dein Kommlink an dich angepasste Firmware? Shiro hätte nämlich derzeit Zeit dafür?
Shadowtalk Pfeil.png Ina
Shadowtalk Pfeil.png Nein danke. Hab ja nicht mal ein Kommlink. Hatte ich überhaupt je eines?
Shadowtalk Pfeil.png Void
Shadowtalk Pfeil.png Danke Nein. Euer Sohn hat es schon bei mir gemacht und jetzt lass mich bitte in Ruhe weiter wachen.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge
Shadowtalk Pfeil.png Mein Fairlight Caliban ist zwar eh schon ein Prachtstück - aber wenn Niveus Shiro meint, da noch Software-seitig etwas verbessern zu können: gerne ...solange er dabei nicht die gespeicherten Kommcodes löscht. - Ich wüsste nämlich nicht, wo ich die Codes von Dr. van Grothans in Sekondi und dem Hamburger Ghulhacker, Gollum, wiederbekäme...
Shadowtalk Pfeil.png Scavanger
Shadowtalk Pfeil.png Danke für das Angebot, aber mein Kommlink gefällt mir so wie es ist.
Shadowtalk Pfeil.png Nee, süß und sauer ist nicht so meins, aber erinnert mich mal dran, ein bißchen Hund oder Ratte zu besorgen und mich hinter die richtigen Gewürze zu klemmen...
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png @zu Scavanger: So bitte sehr jetzt es auch auf dem Standard meines Decks. Ich habe auch den Kommcode von meinem sicheren hinzugefügt.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Scavanger bedankt sich bei Niveus Shiro, als er sein Kommlink wieder entgegen nimmt, ehe er sich in seine Kabine zurückzieht, da die Sonne aufgeht, und er seine Freiwache daher nicht an Deck verbringen will.

Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n zu Oracle: Hund?! Ratte?! - Sowas kommt mir nicht in die Kombüse! Njet! - Da ess ich noch lieber selbsterhitzende Fertigmahlzeiten von Aldi-Real oder StufferPlus oder Analog-Fisch-Produkte von KrillKing... Bäh!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png @zu Oracle: Wie mein Käpt'n sagt ...auch, wenn ich als Halb-Chinese, Halb-Koreaner natürlich genau weiß, dass (und wie) Hund schmackhaft zubereitet werden kann, so dass es dem Gaumen mundet... Aber Ratte?! - Brrr... (auch, wenn bei dem gebratenen Fleisch von irgendwelchen dubiosen Straßenverkäufern, das ich damals, in meinen ersten Monaten auf der Straße im Rhein-Ruhr-Plex - notgedrungen - gegessen hab, vermutlich schon Rattenbraten bei war...) - Ohne Not werd ich sowas aber freiwillig und wissentlich nicht wieder essen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer!
Shadowtalk Pfeil.png Jeder wie er mag, ich hab die Viecher als Nahrungsergänzung auf dem Balkan schätzen gelernt. Man muss nur aufpassen, dass man keine erwachten Dinger mit VITAS erwischt.
Aber genug davon, hier wollen Leute essen.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: Gute Entscheidung... Im Übrigen haben wir den Panamakanal und die Azzie-Küste hinter uns, und - falls wer Bock hat, einen Blick auf LA bei Nacht zu werfen, kann er gerne an Deck gehen! - Ist wirklich ein beeindruckender Anblick!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ich und Ina waren dort auf unser Flitterwochenreise. Sind neugierig ob es anders aussieht.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro & Ina: Das muss es wohl! - Die Erdbeben der Twins haben die Küstenlinie ähnlich drastisch verändert, wie die Schwarze Flut damals die nordeuropäischen Küsten! - Viel mehr Wasser... Teile von Los Angeles ein drekiges, überdimensionales "Venedig"... die Neonlichter und den guten alten "Hollywood"-Schriftzug gibt es natürlich nach wie vor. Und El Infierno ... nun ja, das ist heute ein großes Wassergrab. - Der Astralraum, der in der City of Lost Angels ja schon in den späten 50ern in ziemlich desolatem Zustand gewesen sein soll, dürfte auch noch ein ganzes Stück übler sein... Ich zumindest würde in LA eher ungerne einen Geist beschwören, auch, wenn ich zugeben muß, daß es an der UCLA (die die rivalisierenden Universitäten Südkaliforniens nach der Katastrophe schlicht geschluckt hat) und am CalTech auch für Bastets Tochter noch einiges zu lernen und zu entdecken gäbe, was sich durchaus lohnen dürfte!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!
Shadowtalk Pfeil.png Wegen LA das war ja noch zu Zeiten USA und ich habe etwas beunruhigendes was vielleicht falsch ist aufgeschnappt sowie gerade erst eine bahnbrechende Sache entdeckt was ihr gleich online lesen könnt.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Wie beunruhigend ist es denn ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Irgendwas zwischen Winternight und UB Beunruhigend.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Die UB haben sie vor 20 Jahren doch weltweit verboten und dichtgemacht. Woher sollen die auf einmal kommen ? Sicher, daß es nicht einfach bloß Bugs sind ? Winternight waren doch die Spinner an der Ostküstenbörse ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Du wolltest bloß wissen wie und nicht was.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Wollen wir hier jetzt ernsthaft Kindergarten spielen, Opa ? Kannst du haben, wenn du möchtest, aber beschwer dich am Ende nicht !
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Ne er ist bloß wie ein gut funktionierender Computer er beantwortet dir genau das was du gefragt hast und erklärt was gerade geschehen ist nachdem er die Verwirrung von einem sieht woran wir auch Jahrelang gearbeitet haben.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Folgender Morgen und folgende Tage und Nächte - nordamerikanische Westküste:[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Klingt nicht gut... beunruhigend in der Größenordnung zwischen dem UB-Komplott der Insektengeister und Winternights Matrix-(und Welt-)vernichtungsplänen ist deffinitiv etwas, was mir gar nicht gefallen kann...
Ansonsten befürchte ich, wir haben letzte Nacht versehentlich eine oder einen Merrow mit dem Antrieb unsrer MRTP verhackstückt. - Ist ungefähr zwei Stunden nachdem ich den Käpt'n nach Mitternacht im Kapitänsstuhl abgelöst hatte passiert. - Blöde Sache. Hab es als Sensor- respektive Sonarecho nicht registriert... und dann war's auch schon geschehen. Waterkant und Scavanger haben sich sofort den Antrieb angeguckt, aber der ist - soweit sich das sagen lässt, ohne unser Schnellboot ins Trockendock zu ziehen - in Ordnung. Stabile Saeder-Krupp- respektive Vulkan-Technologie halt. - Aber 'ne üble Schweinerei war's trotzdem. War froh, daß unser Trollhexer, der Ghul und Doggo das allein sauber bekommen haben. - Die Vorstellung, da selber mit Lappen, Drahtbürste und Hochdruckreiniger ran zu müssen, hätte mir den Magen rumgedreht... Bäh!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer!
Shadowtalk Pfeil.png Bevor jetzt noch mehr Verwirrung aufkreuzt: Angeblich soll Irland weniger grün werden indem man Trilliarden von Replikatoren "ausstreut" und so die Bewohner technoaffil dank ihrer neuen Persönlichkeit werden.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Replikatoren?! - Du meinst KFS-Naniten, oder...? Drek auch!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer!
Shadowtalk Pfeil.png Ich weiß zwar nicht was in diesem Kontext ein Replikator ist, aber das klingt nach der Sorte Bullshit, den's sonst nur in der SuperBILD gibt.
Was für Replikatoren ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Replikatoren ist der Fachausdruck für KFS-infizierte Naniten. Es gehen widersprüchliche Gerüchte um, von das solle nur als Möglichkeit dienen für den Betrieb eines Hochsicherheitsgefängnisses bis hin zu 'ner Kirche die das als Gottheit anbetet. Manche vermuten das ist das Ziel der Sucher der Cybersinguralität...
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.
Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Stimme ich Oracle zu, das klingt wirklich nach einer SuperBILD-Schlagzeile der besonders unterirdischen Sorte... aber Kwang mit der Deutung Deiner Worte recht haben sollte (was ja wohl scheinbar der Fall ist) wäre das wirklich extrem übel... (Ich frage mich langsam tatsächlich, ob die Entscheidung für Tír na nÓg und Galway als Wahlheimat wirklich so eine gute Idee war...)
Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Merrow überfahren und geschreddert?! - Oh Mann ... und ich hab Dich in den vergangenen Monaten noch so für Deine Qualitäten als Steuermann und Rigger in Vertretung Deines Käptn's gelobt... warst Du abgelenkt? - Ich hoffe wirklich, daß hat nicht noch ein übles Nachspiel. - Ich will nämlich nicht auf der Schwarzen Liste der Seedrachin stehen!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Klingt übelst... (und nebenbei: Du solltest mal eine komplexe Form für Rechtschreib-Prüfung weben, echt...)
Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Kannst'e Deinem Very Korean Technomancer echt glauben, daß der selbst sehr, sehr unglücklich darüber ist, wie das gelaufen ist... Okay, hab neben dem Steuern von unsrer MRTP 'n Bisschen in Televisas Brawl-Channel reingezappt, weil der grad 'n Match der «Los Angeles Bolts» gegen die «Montréal Assassins» aus Quebéc übertragen hat, das in 'nem aufgegebenen Teil von Fun City ausgetragen wurde. - War ja bisher auch nie 'n Problem, neben dem Steuern von 'nem Schiff 'n Bisschen AR-Trid zu gucken... Multi-Tasking war immer eine meiner leichtesten Übungen... und dann passiert mit einmal sowas... Echt. Hätte wirklich niemand mit rechnen können, und wie gesagt: Ich wär' wirklich froh, wenn ich diesen kleinen Unfall ungeschehen machen könnte!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer!
Shadowtalk Pfeil.png Hättest du wenn du mich aus dem Bett gehaut hättest und ich muss euch auch widersprechen, wenn über so etwas Gerüchte entstehen ist das schon längst nicht mehr Sache außer es ist schon geschehen.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png Wobei sich die Frage stellt, ob die Öko-Faschos da nicht ein Auge drauf hätten, wenn da so'n Scheiß ins Land kommen soll. Ich hab gehört deren Grenzen sind so dicht wie die Jungs in Hannover es sich für sich nur wünschen könnten...
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: Längst nicht mehr so dicht, wie es der Seelie-Hof und die Danaan-mór gerne hätten... leider. - Ansonsten hätten wir die ganze Schiffersch... mit diesem Paulus in Flannegan Manor ja auch einfach aussitzen können. - Stattdessen mussten wir eine regelrechte Belagerung respektive einen Sturmangriff mit hunderten von Beteiligten auf unser schönes Heim abwehren! - Und die Sache mit der «MS Aurora», damals, vor inzwischen bald drei Jahren... wenn die nicht unter Einsatz von Thermit-Bomben in der irischen See versenkt worden wäre, hätten diese Wahnsinnigen um Kolo Mbatu und Ari van Dyke damals tatsächlich einen Nanowaffen-Anschlag verübt, nach dem von der Grünen Insel nicht viel Grün geblieben wäre! (Auch, wenn ich zu dieser Sache nicht ins Detail gehen kann und darf...) - Tír na nÓg kann sich - leider - nicht mehr wirklich auf seinen Schleier verlassen... - Wobei ich natürlich von Herzen hoffe, daß Koronus recht hat, und es wirklich nur ein (hoffentlich substanzloses) Gerücht ist, respektive der entsprechende Versuch bereits vereitelt oder aufgegeben wurde!
Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Na toll! - Verantwortungsbewußtsein scheint bei Dir wohl wieder mal Fehlanzeige zu sein...!
(Hat das Match es wenigstens gelohnt...?)
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ich bin mir zu über 90% sicher das ich mit einem der drei Fälle recht habe und der Ansturm auf euer Haus waren 500 Ancients bei denen man normalerweise ein Auge zudrückt, aber hätte Todesauge nicht das VTOL von Paulus Söldnern abgeschossen hätte es euch wohl erwischt und kann es nicht ein Versuch sein Paulus da raus holen zu wollen?
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: Du meinst, falls das mit einem geplanten, großflächigen Anschlag mit KFS-Naniten auf Tír na nÓg stimmt, könnte dieser zum Ziel haben, Paulus aus den Händen der Tír-Behörden zu befreien?! - Wenn das stimmt... ergäbe das - leider - auf eine sehr, sehr kranke Art wirklich Sinn...
Oh Mann, warum mussten wir bloß so lange zögern, und dieser Spirit den Wahnsinnigen dann den Tír-Behörden ausliefern?! - Wenn wir - oder eine der Klingen - ihn schlicht exekutiert und auf dem Grund der Nordsee endgelagert hätte, wäre die Sache gegessen. ... dann wäre Paulus vielleicht für seine dissonanten Anhänger ein "Märtyrer", aber zumindest bestände kein Anreiz mehr, ihn befreien zu wollen!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Zum einen habe ich im extra Schweizer Medikamente besorgt um ihn von der Dunklen Seite zu befreien und offiziell wurde er ja für Tod erklärt obwohl herausgefunden hätte man es schon theoretisch. Aber ich glaube selbst wenn er denn Märtyrer-Tod gestorben wäre, würden sie wohl anders seinen Tod Ehren und ein Statement setzen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Hmmm... jedenfalls können wir nur hoffen, daß - wenn die aktuelle Tour hinter uns liegt - es noch ein Galway im gleichnamigen County in der Provinz Connacht gibt, in das wir zurückkehren können!
In jedem Fall passieren wir heute Nacht Big Sur, und das heißt - wenn ich mich nicht täusche - daß wir verdammt wachsam sein sollten (@Kwang: Ja, das gilt auch für Dich! - Kein AR-Trid neben der Wache...!)... Die Piraten von Big Sur sind nichts, was ich auf die leichte Schulter nehme, Eskorte hin, oder her...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Gut das wir vorgesorgt haben in Erwartung religiöse Spinner zu bekämpfen, deren Niveau zwischen Seraphim und Siox Wildcats liegt.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Und wie ? Mit eurer VISA-Karte ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Wir haben 15 Wasserdrohnen und 25 Rotordrohnen. Haben euch gerade online die Marken für die Wasserdrohnen gegeben.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.
Shadowtalk Pfeil.png Um genau zu sein, sind diese 15 Saeder-Krupp Mk-17D Neptun eigentlich euer Vorschuss nur haben wir bei all dem Rummel es einfach "vergessen".
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M., Niveus Shiro: Hervorragend! - Das sollte zusammen mit unserer Bordartillerie und der der Eskorte mehr als ausreichen, falls es einer der hiesigen Piratenlords wirklich wissen will!
Wie sind die Saeder-Krupp MK-17D Neptun bewaffnet? - Und spricht was dagegen, wenn ich mal ausprobier, wie sich eine von denen direkt via VR riggt? - Nur, um ein Gefühl dafür zu bekommen, damit ich sie nicht in einer Ernstfall-Situation erstmalig steuern muss...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ihr könnt sie sofort nutzen, wir haben die Lufthoheit. Bewaffnet sind sie mit Sturmkanonen um notfalls auch feindliche Schiffe ausschalten zu können.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Bestens! - Lufthoheit will heißen, Ihr, Du und D.i.M., übernehmt die Rotordrohnen?
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Vor allem ich, da ich als einziger von uns drei eine Riggerkontrolle habe, Vater muss ihnen jedesmal manuell über Deck-Befehle geben und Mutter steuert immer nur eine über Controller wie ein Videospiel.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.
Shadowtalk Pfeil.png Solange das keinen Ärger mit der Küstenwache gibt und die anderen keine Drohnen oder T-Birds bringen.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Deswegen ja auch Stealth-Drohnen. Außerdem weiß ich, wie ich meinen Job mache um nicht aufzufallen. Ansonsten VTOLs kann man vielleicht hoffentlich hacken und falls nicht muss man wie Todesauge damals einfach den Piloten erschießen. So oder so sind sie tot.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.
Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Jep... (ich vergess immer wieder, was wir da neuerdings für'n Kunstschützen in der Crew haben) - Na ja, die Nacht war ja vergleichsweise ruhig. - Okay, nicht komplett ereignislos, mit diesen Fraggern mit dem Schlauchboot und den drei Jetskis - aber mit denen wären wir locker auch ohne Drohnenunterstützung und ohne das Schiff der Kirchenleute fertig geworden. - Sofern es die Schlauchboot-Besatzung lebendig ans Ufer geschafft hat, nachdem Todesauge ihr Fahrzeug mit zwei sauber in den Gummiwulst gesetzten Schüssen aus der Dragunov entlüftet hatte, dürfte es sogar auf beiden Seiten ohne Opfer abgegangen sein, da die Jetski-Piloten dann sofort abgedreht und das Weite gesucht haben, ohne mit ihren Hardpoint-montierten MGs oder Granatwerfern auch nur einen Schuss auf uns abzugeben... Besser das!
Und die neuen Schwimmdrohnen steuern sich übrigens phantastisch! - Wie ist denn der offizielle Listenpreis für eins dieser Babys?
Auf alle Fälle würd ich jetzt jedenfalls gerne Frühstücken, ehe ich dann Kwang wieder ablöse, der meinen Rat bzw. meine diesbezügliche Order offenkundig ernst genommen, und vergangene Nacht während seiner Schicht auf der Brücke darauf verzichtet hat, nebenbei irgendwelche Trid-Sendungen zu verfolgen!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Nein, nicht wirklich - die sind uns leider vom Radar entwischt, da wir vorhin heimlich die gesamte Mannschaft eines Bootes von Flusspiraten ausgeschaltet haben und wenn ich Granatwerfer sehe will ich nichts riskieren.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.

Todesauge meldet sich per Kommlink:

Shadowtalk Pfeil.png Da. Außerdem war da noch ein Typ mit Raketenwerfer den ich nur zufällig gesehen habe.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge
Shadowtalk Pfeil.png Der Preis, keine Ahnung aber dank der Waffe vielleicht so 30 Riesen das Stück. Ist eigentlich eine "Leihgabe" einer meiner Connections. Abgerechnet wird später.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

D.i.M. flucht etwas auf Lateinisch nachdem ihm sein Vater anscheinend etwas gesagt hat. Beide scheinen einen teilweise ernsten teilweise traurigen Gesichtsausdruck zu haben.

Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Oh... Na dann wäre es vielleicht besser, ehe wir Seattle ansteuern, den Abstand zur Küste etwas zu vergrößern, damit das jetzt nicht die ganze Zeit so weiter geht... sind schließlich - schätzungsweise - noch gut 48 Stunden bis Seattle.
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Der Käpt'n ist etwas irritiert über D.i.M.s lateinisches Gefluche.

Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Was ist los? - Neuer Ärger?
Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Gut gemacht! - Hast Du den ausgeschaltet, oder ist der - wie die Jetski-Reiter - entkommen?
Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Na hoffentlich bleibt unter diesen Umständen bei der Fahrt überhaupt noch was hängen... finanziell meine ich. - Auch, wenn die Drohnen es an und für sich schon wert sind...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Familienprobleme.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.
Shadowtalk Pfeil.png Ein neuer Johnson nimmt den Auftrag an und irgendwie ist er uns nicht geheuer. Außerdem ist Rapid Fire durchgedreht und hat eine Cyberpsychose. Wegen Geld: die Belohnung waren eigentlich glaube ich nur materielle Sachen im Nachhinein. Vielleicht werden die Drohnen selbst so alle behalten werden vielleicht muss die Bewaffnung abmontiert werden. Naja derzeit sind wir nicht gerade in der Stimmung nachzudenken.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Dies bezieht sich auf den "Biete 1 Milliarde für Rettung eines Teams"-Thread im Schockwellenreiter-Forum, wo Faststrike/Black Tactican, Niveus Shiro und Koronus sowie die drei Klingen eine Mega-Belohnung für die Rettung eines Runnerteams ihrer Enkel/Söhne aus der NEMAQZ und dem abgeriegelten Boston ausgesetzt hatten.

Shadowtalk Pfeil.png Ich habe doch gesagt das ich ihn ausgeschaltet habe?!
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge
Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro / D.i.M.: Das tut mir leid... dann kümmer ich mich mal wieder um die Steuerung von der MRTP, und lass Euch in Frieden. - Bisschen mehr Abstand zur Küste ist, denk ich, in keinem Fall verkehrt.
Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Gut gemacht! - Seit der Schlacht um Flannegan Manor stoßen mir Typen, die mit Raketenwerfern spielen, nämlich sauer auf... aber das wird Dir - nach der Geschichte mit Deinen Augen - denke ich ebenso gehen...!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Käpt'n kehrt auf die Brücke zurück, um Kwang abzulösen. - Koronus lässt seine Verbesserte Unsichtbarkeit fallen und greift nach Karels Arm als der an ihm vorbei geht.

Shadowtalk Pfeil.png Es macht sie auch leider deswegen so fertig, weil ich es habe kommen sehen und sie damals ihn trotzdem nicht aufgehalten haben. Bei Rapid Fire ist es passiert eben weil sie es gewusst haben und bei Ghost obwohl sie es gewusst haben. Also eigentlich hätte es verhindert werden können nur dachten die drei es ist seine Entscheidung und sein Leben und sie können ihn nicht ständig schützen und müssen ihm seinen eigenen Weg lassen. Nur waren sie damals von Frust und Zorn zerfressen und hätten nicht diese Entscheidung treffen dürfen, da sie dadurch nicht klar denken konnten. Deswegen machen sie sich nun Vorwürfe.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: ...ich verstehe ...oder versuche zumindest, zu verstehen. - Schuldgefühle, speziell, wenn es um Familienmitglieder und enge Freunde geht, können einen wirklich enorm fertig machen...! - Ich sollte sie also wirklich nicht mit Fragen wegen Creds oder technischen Details behelligen, wenn es nicht unbedingt sein muss...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Hat das eigentlich einen besonderen Grund, daß du hier unsichtbar herumschleichst ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: Frag ich mich auch, irgendwo... Aber solange unser Koronus nicht die Bordregeln verletzt, ist das letztlich seine Sache. - Letzte Nacht scheint es dann jedenfalls keinen weiteren Piratenangriff mehr gegeben zu haben. - Sind wohl soweit aus den priatenverseuchten Gewässern von Big Sur raus... Frisco liegt an Steuerbord, knapp außer Sichtweite (zumindest für unsereiner ... Todesauge mit seinen adeptischen Qualitäten kann vielleicht gerade noch 'n Stück von Bay Tokyo am Horiont erkennen...)
Ich gönne mir dann mal wieder ein paar von Kwangs Pfannkuchen und einen starken Kaffee!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ich war bislang nur zweimal hier auf dieser Fahrt unsichtbar, einmal um an Bord zu kommen wo noch geplant war niemanden etwas wissen zu lassen und jetzt wegen dieser Sache.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png Mein bloß, Leute die unsichtbar rumschleichen helfen mir nicht wirklich zu entspannen.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Doggo tritt zu seinem Käpt'n und Oracle. - Er will die Hand nach dem Pancake auf dem Teller seines Kapitäns ausstrecken - lässt es, als er dessen warnenden Blick registriert, aber doch lieber bleiben, und schnappt sich stattdessen einen von einem Stapel, der auf einem Teller in der Durchreiche steht, rollt diesen zusammen und gießt einen großzügigen Schwapp Ahornsirup auf das obere ende der Rolle ehe er abbeißt.

Shadowtalk Pfeil.png @Zu Karel & Oracle: Think ya should know, may be... Mobutu just warned me, that we'll encounter some Bunch of Elfs, when we pass that other Tír ... Surfer Gang and Small-Time-Pirates... harmless, but...
Auto-Übersetzung seines Kommlinks:
Shadowtalk Pfeil.png "Ich glaube, Ihr solltet vielleicht darüber Bescheid wissen. - Mobutu warnte mich soeben, dass wir - wenn wir die Küste Tír Tairngires passieren - vermutlich einer Gruppe Elfen begegnen werden, die zu einer lokalen Surfer-Gang gehören, die sich auch als Teilzeit- und Gelegenheitspiraten betätigt. - Die sind eigentlich recht harmlos, könnten jedoch versuchen, an Bord eines unserer Schiffe zu gelangen, in der Hoffnung, dort Lebensmittel- und Alkoholvorräte, Freizeitdrogen oder CalHots stehlen zu können. - Dass wir uns soweit von der Küste entfernt haben, wird in dem Fall nichts nützen, da diese Ganger gerne sehr weit rausfahren, weil sie immer auf der Suche nach der perfekten Welle sind. - Ich meinte bloß, ich sollte Euch vielleicht besser informieren! - Oh, und wegen Koronus' Unsichtbarkeit: Für meinen Beschützer und Berater, Mobutu, ist Niemand unsichtbar ... jedenfalls so gut wie...!"
Shadowtalk Pfeil.png Doggo - da Baule-Gunboy

Er zeigt ein breites, zähnebleckendes Grinsen, wobei es ihm egal zu sein scheint, daß er sich beim Essen des Pfannkuchens beide Wangen bis zu den Ohren mit Ahornsirup beschmiert und auch seine Military-Klamotten bekleckert hat.

Shadowtalk Pfeil.png Elves, eh ? If they didn't replace their brains with pot, they ain't suicidal. So little threat, I'd say and no reason to show off the big guns.
That's awesome for Mobutu, but I don't like having to check my cabin for people that don't belong there because I know there are invisibles around.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Sie tätschelt vielsagend ihre Beretta und blickt dorthin, wo sie die Küste vermutet. - Warum sie bei ihrer Antwort auf Doggos von seinem Kommlink übersetzte Worte ins Englische verfallen ist, weiß vermutlich nur sie selbst.

Shadowtalk Pfeil.png Wer ist der Typ überhaupt ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Als Void das hört blickt er auf und sagt grinsend:

Shadowtalk Pfeil.png Elves huh? Gave me a riffle or better a sword and I will kick them in their asses that they will fly all the way home to the Tír! I hope the have mages.
Shadowtalk Pfeil.png Void
Shadowtalk Pfeil.png Solange sie keine Probleme machen seh ich wenig Grund, die aufzumischen.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: Dito. - Ich denke auch: Leben, und Leben lassen... Jedenfalls, so lange sie keinen Stress machen wollen. - Die Piraten von Big Sur waren da schon eine deutlich andere Größenordnung, und daß unsre Passagiere, die Whites, wie auch Todesauge bei Raketen- und Granatwerfern lieber gleich gezielt schießen, statt erst Warnschüsse abzugeben, kann ich auf Grund eigener Erfahrungen auf dem Balkan nur zu gut nachvollziehen... - Und Freizeitdrogen oder CalHots dürfte es zumindest bei uns an Bord (derzeit) ja eh keine geben! (Wird ja wohl keiner unserer Passagiere welche als persönlichen Reisebedarf dabei haben, oder?)
Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: Doggos "Ratgeber" und "Beschützer" ist etwas ... speziell. - Ein ziemlich finsterer Ahnengeist, der sich Mobutu nennt, und in einem ziemlich großen Rohdiamanten eingesperrt ist... Es stimmt aber, dass dessen Warnungen vor drohenden Gefahren unseren Doggo - und in vielen Fällen auch den Rest der Crew - vor unschönen und häufig ausgesprochen lebensgefährlichen Überraschungen bewahrt haben. - Und dass er als Geist auch hocheffektive Unsichtbarkeitszauber durchdringen kann, selbst, wenn die von einem Altmeister wie Koronus gewirkt werden, glaube ich unserem Baule-Ahnenbeschwörer unbesehen...
Shadowtalk Pfeil.png @Void: Hu? - Du magst keine Elfen, und trittst sie gern in den A...llerwertesten, obwohl Du selbst einer Bist?! - Ähnlich drauf, wie dieser Wiener Elfendecker, Matrix-Poldi, was? ... aber Koronus hatte ja sowas erwähnt, daß Du wegen Deiner Antimagie im nordamerikanischen Tír unerwünscht und Persona non Grata bist...
Trotzdem: solange es keinen ernstgemeinten Enterversuch oder dergleichen von den Elfen-Surfern gibt, werden wir sie nicht von uns aus angreifen, Klar? - Das hier ist immer noch mein Schiff, und ich als Käpt'n bestimme im Zweifelsfall, was gemacht wird, oder eben auch nicht...! "Master next God" und soweiter... (Siehe Bordregeln, die ich ja auch in 'nem Thread im Schockwellenreiter-Board veröffentlicht hab).
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Er schenkt Void einen harten und kalten Blick, um sich zu vergewissern, dass dieser verstanden hat.

Shadowtalk Pfeil.png Lass es den Käpt'n also nicht bereuen, dass wir Dich aufgefischt haben, und Deine Passage nach Seattle übernehmen...!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Der Elf zuckt nur mit den Schultern und bleibt sitzen.

Shadowtalk Pfeil.png Ok aber wie ich schon Ina sagte ich habe nichtmal ein Kommlink weswegen ich das alles zum ersten Mal höre.
Shadowtalk Pfeil.png Void
Shadowtalk Pfeil.png @Void: Ah. Gut. - Dann solltest Du Dir aber spätestens in Seattle eines besorgen!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Der Käpt'n lächelt seinem elfischen Passagier freundlich zu.

Shadowtalk Pfeil.png Die Whites dürften Dir da sicher helfen können...
Shadowtalk Pfeil.png @Zu Doggo: Ehe Deine Freiwache zu Ende ist, und Du wieder Deinen Posten an Deck einnimmst, machst Du hier aber noch schön sauber ... Du hast nämlich nicht nur Dich selbst, sondern auch den Messe-Fußboden mit Ahornsirup vollgekleckert!
Shadowtalk Pfeil.png Ich geh jetzt mal wieder Kwang im Kapitänsstuhl ablösen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Während er die Messe bereits verlässt, grummelt er vor sich hin:

Shadowtalk Pfeil.png ...unser Doggo wird das manierliche Essen in diesem Leben wohl nicht mehr lernen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Der Elf zuckt mit den Schultern.

Shadowtalk Pfeil.png Koronus hat mir damals ein sicheres Prepaid Handy besorgt was mir ausreicht.
Shadowtalk Pfeil.png Void

Niveus Shiro sendet Karel eine Nachricht mit dem Inhalt:

Shadowtalk Pfeil.png Gib mir einen Monat und ihr könnt ihn auch zur Queen mitnehmen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Karel grinst in sich hinein, als er die Nachricht mit seinem internen Kommlink empfängt.

Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Kannst Feierabend machen... ich übernehme die Brücke, und übergebe später an Waterkant, falls Du mal ein paar Stunden mehr Schlaf brauchst. - Ansonsten kannst Du mich um 2 Uhr früh ablösen...!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Kwang erhebt sich aus dem Kapitänsstuhl, streckt sich, gähnt, und deutet eine Kniebeuge an, als er grinsend meint:

Shadowtalk Pfeil.png Aye aye Käpt'n, das hört The VERY Korean Technomancer doch gerne!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer

Er will die Brücke verlassen, als ihm noch etwas einfällt:

Shadowtalk Pfeil.png Eh ich's vergesse, die Tír Peace Force dreht im Augenblick gerade am Rad... hat einen Anschlag der Black Sun-Terroristen auf einen Touri-Bus gegeben, an einem Ort namens Cara 'Sir ... da ist jetzt große Terroristenfahndung. - Wir sollten also wirklich nicht dichter an die Küste ranfahren!"
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer

D.i.M. betritt die Brücke.

Shadowtalk Pfeil.png Karel kannst du bitte einem Typen im Schockwellenreiter-Forum erklären was schmuggeln ist ich kann auch währenddessen das Steuer übernehmen?
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.
Shadowtalk Pfeil.png @zu D.i.M.: Ah, hoi D.i.M.! - Angenehm ruhige Nacht... "Meeresstille, und glückliche Fahrt... und so weiter". - Klar! Kann ich gerne... Du hast die Brücke! - Nur, bitte halt weiter entsprechend viel Abstand zur Küste. - Kwang hatte eine Transmission des Peacecorps aufgefangen, daß im nordamerikanischen Tír gerade Terroristenfahndung ist, weil diese rassistische Mörderbande der Black Sun einen Touribus angegriffen hat... Da wollen wir deren Küste (vor der Einfahrt in den Puget Sound nicht näher kommen, als unbedingt nötig!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Er steht aus dem Kapitänsstuhl auf, und verlässt die Brücke.

Shadowtalk Pfeil.png Mache ich und der Typ im Schockwellenreiter-Forum heißt "Toxic" unter dem Thread "Grüße aus der SOX".
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.

Käpt'n betritt die Brücke. Er hat einen Teller mit frischen Chips und gebackenem Fisch sowie eine Flasche und ein Glas bei sich, die er auf dem Klapptisch in Reichweite des Kapitänsstuhls abstellt.

Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Hoi, ich glaub, ich hab unserem Neuling im Board eine passable Erklärung geliefert, was Schmuggel ist und bedeutet. - Der scheint tatsächlich nicht gewusst zu haben, daß die SOX nur ein kleiner, ummauerter Flecken - mehr oder minder - verstrahlte Landschaft mitten in Westeuropa ist...! Sehr naiv... Hab ihm auch gleich Links zu den beiden großen Shadowpedias - Shadowiki und Shadowhelix - gegeben, wo er etwas über ansatzweise Objektives die SOX nachlesen kann...
Hier alles ruhig geblieben? - Hab Dir was zu Essen mitgebracht. - Sollte Deinen Geschmack als Brite treffen. - Und über die Qualität des Fischs kann man auch nicht meckern. Selbst unsre Curiosity war voll und ganz zufrieden ...und die ist wirklich anspruchsvoll. Die Flasche ist übrigens eine der letzten von dem Weißwein aus Fountainbleau, die ich seiner Zeit einem betrügerischen M. Dupont vor Cannes als Entschädigung abgenommen hatte... Ich selbst habe bereits gegessen, und übernehm' dann wieder das Ruder, wenn's recht ist!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Ankunft in Seattle:[Bearbeiten]

Kwang meldet via Bordlautsprecher - und an alle, die ein Kommlink eingeschaltet haben:

Shadowtalk Pfeil.png Wir hatten die letzten 24 Stunden eine angenehm ruhige Fahrt! - Die Küstenwache Tír Tairngires hat uns nicht behelligt, und von den Black Sun-Schlächtern haben weder Waterkant noch Doggo oder Todesauge auch nur ein Haar gesehen! - 250 bis 300 Klicks weiter, draußen auf dem Pazifik, hatte scheint's irgend ein Megafrachter von Worldwide Shipping Probleme ... aber ich ging mal davon aus, es war im Sinne vom Käpt'n, der restlichen Crew und unseren Passagieren, dass ich mich und uns da nicht für zuständig gefühlt hab... Die Jungs und Mädels von der Tír Surfergang - den «Tasmanian Devils» - hab ich 3, 4-mal gesichtet, aber die Elfen wussten, was gut für sie ist, und haben sich weiträumig von unseren Fahrzeugen ferngehalten. - Null Problemo also!
Im Osten liegt die Einfahrt in den Puget Sound jetzt genau vor uns! - Und es wär' nett, wenn unser Käpt'n auf die Brücke käme, um das Steuer beim Einlaufen in den Sund und später den Hafen von Seattle zu übernehmen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer
Shadowtalk Pfeil.png Alles klar...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

teilt der Käpt'n Kwang via Headcom mit, ehe er die Brücke betritt.

Shadowtalk Pfeil.png Ich übernehme dann ab hier. - Ach ja: sieht nach schwerem Regen aus... hol lieber Deine alte Ölhaut raus - und sag auch Todesauge und Doggo, daß ihnen Ihr Käpt'n empfielt, daß sie sich was wetterfestes überziehen sollen. (Nicht, daß Doggo das nicht mit größter Wahrscheinlichkeit dennoch ignorieren wird...).
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ich trage eh die ganze Zeit über meinen Chamäleonanzug, noch wetterfestere Sachen habe ich nicht.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge
Shadowtalk Pfeil.png Okay. ... und mach bitte die Tür zur Brücke hinter Dir zu ich hab nämlich keinen Bock, daß es hier reinregnet!
Wir sollten spätestens in einer Stunde Outremer passieren, und dann benötige ich die Info, wo genau wir anzulegen haben, um unseren Kontakt zu treffen. - Frag doch bitte mal die Whites, diesbezüglich.
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png OK ich habe nur das als Info bekommen, ihr sollt aufgrund Sicherheitskontrolle bei den folgenden Koordinaten landen, entweder wir haben das Pech aufgrund unserer Eskorte eine Sonderinspektion Lone Stars angelockt zu haben oder Black möchte sich nicht offiziell sich mit uns treffen um keine Aufmerksamkeit zu erregen und tarnt so unser Treffen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Ich, White und Ignatius werden als erste aussteigen und uns mit dem Empfangskommitee unterhalten. Wenn es Blacks Leute sind hat er einige Codewörter in deren Unterhaltung versteckt die beiläufig erwähnen sollten. Wenn sie es sind werden wir untenbleiben und einfach mitkommen, wenn es allerdings wirklich Lone Star ist, nunja das lass ich euch entscheiden.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.

Käpt'n schüttelt den Kopf.

Shadowtalk Pfeil.png @Zu Koronus und den Whites: Wenn's wirklich Lone Stars sind... ich hoffe, Eure SINs halten die Überprüfung aus. - Wir werden in dem Fall halt die Evo-SINs, die die Whites für uns erschaffen haben, nutzen. ... ist zwar ein teures Vergnügen, da wir sie danach als nach der Tour verbrannt betrachten müssen, aber wir werden es nicht mit den Cops ausschießen! - Never! ... und überhaupt: wieso eigentlich Lone Stars? - In Emerald City hat doch seit '73 Knight Errant den Polizeikontrakt, und der Star ist nur noch für die Haftanstalten und die ACHE zuständig?!
Shadowtalk Pfeil.png @Zu Doggo und Waterkant: Packt das MG3 und die Artillerie in die Verstecke... denke, das sollte genügen. Void bleibt am Besten unter Deck, falls er nicht mit Euch (den Whites) gleich zu Beginn an Land geht.
Shadowtalk Pfeil.png @Zu Oracle: Pistole und Taser sind bei den hiesigen Waffengesetzen wohl eher kein Problem (Selbstverteidigungs-Ausrüstung) - aber zieh sie nicht in Gegenwart der Cops. Hoffe Du hast auch eine akzeptable SIN am Start, die auf einem - nominell - von Evo-Konzernbürgern gecharterten Schiff nicht deplaziert wirkt.
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Meine legale SIN würde eh ausreichen diesbezüglich, da es nicht ungewöhnlich ist, dass ich hochkarätige Programmierung durchführe Naja in etwa 20 Minuten sehen wir eh genaueres.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Eh, ich leg mich wenn's nicht wirklich sein muss nicht gewohnheitsmäßig mit Cops an... Läuft also.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Also, schauen wir mal was uns erwartet.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.

Koronus, Niveus Shiro und Ignatius gehen von Bord und von den schwergerüsteten Männern löst sich einer und geht den drei entgegen. Nach 5 Minuten reden dreht sich Koronus um und sagt:

Shadowtalk Pfeil.png Alles Ok! Gehen wir!
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.

Nach etwa zwei Stunden Wanderung erreichen Crew und Passagiere ein baufälliges Gebäude in das alle nach einem kurzem Gespräch eures Führers hineindürfen. Das Innere lässt wenig darauf schließen, dass es ein Versteck von Lone Star sein sollte und als es in den Keller geht, werden alle bis auf die drei gebeten zu warten. Nach etwa 20 Minuten lateinischer Unterhaltung kommen sie wieder raus und Niveus Shiro sagt:

Shadowtalk Pfeil.png OK die vier "Cops" die die beiden Schiffe bewachen sind Blacks Männer genau wie der Rest hier. Ihr könnt euch gerne in je einem der Zimmer häuslich einrichten wenn ihr wollt auch wenn er euch nur bittet, bis morgen früh zu warten da er euch allen ein Angebot machen möchte.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: In Ordnung. - Wobei ich hoffe, dass das keines dieser "Angebote, die man nicht ablehnen kann" ist... wegen denen haben wir ja, als wir Hamburg als Heimathafen aufgaben, Galway - und nicht Amsterdam, wie Kwang vorschlug - als neuen Heimathafen gewählt!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Das hier ist eine Bitte einem Freund zu helfen mit Bezahlung als kleine Entschädigung für den Aufwand und mögliche Lebensversicherung. Also wenn ihr es macht habt ihr einen Stein im Brett, wenn nicht findet er es schade aber auch nicht so schlimm.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.

Black Tactican tritt hinzu.

Shadowtalk Pfeil.png Gut gesprochen alter Freund. Dem habe ich nur eines hinzuzufügen. Die einzigen Beschneidungen eurer Wahlmöglichkeiten sind jetzt, dass ihr hierzubleiben habt bis zum nächsten Morgen, und dass wenn ihr dann nach einer Bedenkzeit von einem Tag eure Wahl getroffen habt, es kein Zurück mehr gibt, egal wie eure Entscheidung auch aussah. Das ist alles.
Shadowtalk Pfeil.png Black Tactican

Oracle scheint von der Aussicht, hier untergebracht zu sein, nicht besonders begeistert zu sein, sagt dazu aber nichts weiter.

Shadowtalk Pfeil.png Na da können wir ja gespannt sein, was morgen kommt, was ?
Moment, wir sitzen also hier drin fest bis morgen ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Korrekt.
Shadowtalk Pfeil.png Black Tactican
Shadowtalk Pfeil.png @Koronus, Black Tactican: Bin ich auch nicht begeistert von ... aber sei's drum. - Was das Angebot annehmen oder nicht angeht, hängt das davon ab, ob wir dadurch irgendwie daran gehindert werden, die Tour zu machen, wegen der wir ursprünglich hergekommen sind: Also D.i.M.s Ehefrau nach Europa zu befördern, und die spezielle Fracht samt dem Begleiter, die uns die Whites ja erst vermittelt hatten...
Und ach ja, wenn das Angebot sich auf die Jagd auf den untergetauchten Horizon-Konzernmann und Vorbesitzer unseres Fahrzeugs - der «MRTP Sea Wolf of Galway» - bezieht, das Du, Black, uns nach Weihnachten schon einmal unterbreitet hattest: Darauf verzichten wir dankend... sorry, aber Kopfgeld- respektive Menschenjagd war noch nie mein Ding! (Ausnahmen sind hierbei Personen, die mich, meine Crew und meine Chummer zuvor zuerst direkt angegriffen haben, oder im Fall Insektengeister, wenn sich solche in unserem Heimathafen breitmachen.)
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ich habe dieses Gebiet deshalb gewählt, weil es a abgelegen, b sicher und c es schwer auszuspionieren ist. Allerdings kommen diese Eigenschaften auch mit Nachteilen und nur dank Vorbereitungen seid ihr jetzt hier so angekommen wie ihr jetzt seid, außerdem möchte ich euch erstmal eine Nacht lang in Ruhe und Sicherheit ausschlafen lassen bevor ihr eine Entscheidung trefft.
Shadowtalk Pfeil.png Black Tactican
Shadowtalk Pfeil.png @Black Tactican: Nun denn... Bis Morgen also. - Wie sieht es im Übrigen mit Verpflegung aus? - Wenn wir bis Morgen hier bleiben sollen, können wir ja nix von Bord holen... und zumindest ich für meinen Teil schätze es gar nicht, ohne ordentliches Abendessen ins Bett zu gehen.
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Kwang, Curiosity und Waterkant stimmen den Worten Ihres Käptn's eifrig zu, Doggo ergänzt dies mit den Worten:

Shadowtalk Pfeil.png Ay! I'm so hungry ... so hungrig, dass ich könnt' glatt 'n halben Elefanten verdrücken!
Shadowtalk Pfeil.png Doggo - da Baule-Gunboy

Black Tactican geht hinauf in den ersten Stock und zeigt Ihnen etwaige Kochutensilien sowie je einen Raum mit Dosenfertiggerichte und einen mit haltbaren Lebensmitteln.

Shadowtalk Pfeil.png Falls ihr Wasser zum kochen wollt, hier sind die Wassertanks. Ansonsten könnt ihr gerne hier euch austoben - nur Bitte geht effizient mit den Lebensmitteln um, das hier soll ein Versteck sein und keine kulinarische Werkstatt.
Shadowtalk Pfeil.png Black Tactican
Shadowtalk Pfeil.png @Black Tactican: Okay. - Ist klar. ... Dann essen wir jetzt ne Kleinigkeit, und hau'n uns aufs Ohr. Angenehme Nachtruhe.
Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Du hast unseren "Gastgeber" gehört...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Folgender Morgen, im Versteck in Seattle:[Bearbeiten]

Nachdem sich alle im Keller versammelt haben, eröffnet Black Tactican das Wort.

Shadowtalk Pfeil.png Danke, dass ihr hier so zahlreich gewartet habt. Also wie man mir mitgeteilt hat, will Koronus nun endlich seine letzten losen Enden verknüpfen und da ja nun so viele schon zugesichert haben dachte ich, dass ich daraus gleich einen Run mache und das aus meiner Tasche bezahle. Also Koronus erleuchte uns bitte.
Shadowtalk Pfeil.png Black Tactican

Koronus tritt vor, atmet tief durch und beginnt dann zu sprechen

Shadowtalk Pfeil.png Zuerst einmal danke, dass ihr hier so zahlreich gewartet habt und danke, dass ihr nicht darauf bestanden habt nicht hierzubleiben. Also wie einige von euch damals wissen, war ich damals einige Zeit vom Radar verschwunden, da man mir mein Haus verwüstet hat. Nun hat ein alter Freund von mir den Vampir gefunden, der dahinter steckt, als dieser durch eine Unachtsamkeit seine Position hat auffliegen lassen. Er hockt in Aztlan und geht dort seinen privaten Experimenten zur Blutmagie nach. Ursprünglich war geplant von hier aus heimlich dorthin zu gelangen und ihn dann dort aufzulauern. Da er sich hauptsächlich auf magische Abwehr verlässt, gibt es dort nur wenige aber dafür gut ausgebildete Truppen die dank einer magischen Gehirnwäsche ihm gegenüber loyal bis ihn den Tod sind. Außerdem operiert er abgelegen von anderen Orten Aztechnologys da er entweder über einen anderen Forscher bzw Exec als Tarnung arbeitet oder - die unwahrscheinlichere Variante - Aztechnology doch moralische Grenzen hat. Das sowie seine Überheblichkeit sind seine größten Schwächen.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.

Als er fertig gesprochen hat antwortet Void:

Shadowtalk Pfeil.png Du hast vergessen ihnen zu erwähnen warum nur seine Wachen und nicht der Vampir die größte Potenzielle Bedrohung sind.
Shadowtalk Pfeil.png Void

Auf Koronus Gesicht scheint ein Schimmer der Erleuchtung und sagt darauf*

Shadowtalk Pfeil.png Mein alter Freund ist ein Vampir der seit mindestens dem Anbeginn der Sechsten Welt lebt und immer in Begleitung eines schwervercyberten Ghul ist, der locker in ein US Seal Team gepasst hätte und vom Niveau her mit Tír Ghosts und Sioux Wildcats mithalten kann. Ansonsten ist alles gesagt und ich übergebe wieder an Black.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png Also falls ihr ihm dabei helfen wollt springt für euch einen Gefallen bei mir raus sowie ein DocWagon Superplatin Jahresvertrag im Voraus raus.
Shadowtalk Pfeil.png Black Tactican
Shadowtalk Pfeil.png Wir hatten die Option, darauf zu bestehen, nicht hierbleiben zu müssen ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Oracle balanciert eine brennende Zigarette im Mundwinkel, während sie den Inhalt einer Dose Corned-Beef in sich hineinlöffelt.

Shadowtalk Pfeil.png Also habt ihr einen Vampir für deren Vampir, einen Haufen hochkarätiger Leute und den Ghul gegen die hochausgebildeten Leute, die da rumlaufen und natürlich eure Familienmitglieder mit all dem, was die so auf dem Kasten haben. Ich seh noch nicht, wozu ihr uns dann auch noch braucht, ihr habt doch schon alles, oder nicht ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Sie stellt die leere Dose weg und zieht an der Zigarette.

Shadowtalk Pfeil.png Besonders wenn es passieren kann, daß Aztech mitbekommt, was da in ihrem Hinterhof abgeht und sie mal schauen kommen, wer da Ärger macht ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Ihr hättet aus dem Fenster springen können, wenn ihr es wirklich probiert hättet, allerdings hättet ihr dann vor dem schlafen gehen erfahren müssen, dass dieses Gebiet Territorium einer großen Ghul-Gang ist. Ansonsten ja wir haben gute Leute. - Nutzt allerdings ein guter Stratege und Taktiker jede Möglichkeit die sich ihm bietet. Wir gehen in fremdes Territorium und haben eine Ahnung was uns vorher erwartet. Als guter Stratege plane ich vor und versuche möglichst viele Szenarien abzudecken. Oracle du zum Beispiel bist ein Notfall-Sanitäter und Mundan damit wärst du zum Beispiel eine optimale Ergänzung für den Fall, dass Hintergrundstrahlung Magie ineffektiv macht.
Shadowtalk Pfeil.png Black Tactican

Karel schluckt schwer, und blickt von einem zum anderen.

Shadowtalk Pfeil.png @Zu Black Tactican und Koronus gewandt: Ich muss ganz offen und ehrlich sagen - das ist für uns nicht nur eine, sondern ein paar Nummern zu groß! - Wir hatten uns alle damals, nach der «MS Aurora»-Geschichte und den Folgeruns jenes Sephiroth, um Ari van Dykes Wahnsinn zu stoppen, und ihn zur Strecke zu bringen, fest vorgenommen, uns nicht noch einmal auf etwas in derartiger Größenordnung einzulassen. - Dann tauchte Aris - mindestens ebenso irrer und noch gefährlicherer - Bruder auf, und startete seine Vendetta gegen uns, und wir waren gezwungen, uns nochmal auf einen Kampf dieser Größenordnung einzulassen, der uns nach Ägypten führte, und der nur mit sehr viel Glück ohne Opfer in unsrer Crew und irreparable Personenschäden über die Bühne ging. - Und gerade im vergangenen Dezember und Januar hätten Paulus' Machenschaften leicht ein oder mehrere von und den Kopf kosten können (von unsrem geliebten Heim in Galway ganz zu schweigen...) - Nun sollen wir uns erneut auf etwas einlassen, was wieder - wie damals London, dann Lissabon und Hamburg und schließlich Kairo - leicht zu einem kleinen Krieg ausarten kann ... und diesmal, als ob es nicht auch so schlimm genug wäre, auch noch in Aztlan, einem Land, das keiner von uns - denk' ich - ohne Not betreten möchte!
Was wir machen können, ist ein Team von Euch samt Waffen und Ausrüstung dort runter transportieren (das ist unser normaler Job... auch, wenn ihr vermutlich eigene Transportmittel haben dürftet.) - aber das andere: Söldner-Arbeit, im Dschungel von Aztlan, und darauf läuft es ja wohl hinaus, ist für uns out of Scoop, sorry! - Ich stelle es aber jedem Mitglied meiner Crew frei, Euer Angebot anzunehmen, wenn der- oder diejenige das will! (Selbstverständlich mit der Option, daß für die Betreffenden anschließend immer noch ein Platz in meiner Mannschaft frei ist, und sie wieder in die Crew zurückkehren können, wenn sie das Unternehmen - hoffentlich - überlebt, und zum erfolgreichen Abschluss gebracht haben.)
Und nebenbei: Mit Eurem Budget - warum heuert ihr nicht lieber einen Zug oder ein, zwei Kommandotrupps des Free Marine Corps an? - Oder der 10.000 Dolche? - Die sind für einen derartigen Infiltrations- und anschließenden Kampfeinsatz doch sicherlich die bessere Wahl, als eine kleine Schmuggler- und Piratencrew!?
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Einer Ghul-Gang von der ihr nicht vor hattet, was zu erzählen, nehme ich an...
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Oracle zieht ihr Messer durch eine weitere Dose Corned Beef und ißt weiter.

Shadowtalk Pfeil.png Gute Shadowrunner und gute Schmuggler oder Piraten machen noch lange keine guten Soldaten, das Urteil maße ich mir nach ein paar Jahren in Grün jetzt mal an. Ich sehe für mich persönlich nicht, wie ich im Busch nur mit meiner Maschinenpistole viel reißen soll, mal ganz abgesehen davon, dass ich auf eine Konfrontation mit MMVV-Trägern gerne verzichte. Ich esse gerne Gemüse, und würde das auch gern weiterhin tun können. Zumal ich als Mundane so oder so angeschissen bin, wenn ein toxischer Geist oder sowas beschließt, dass ich wie ein nettes Spielzeug aussehe.
Also, Butter bei die Fische, wie sieht euer Plan aus ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Es ist eine Sache der Familie und als solche wird auch so etwas persönlich geregelt, außerdem ist er so ein meisterliche Taktiker, dass er auch im heißesten Gefecht jeden Mann so positionieren kann, dass er den größtmöglichen Nutzen hat. Außerdem werden die ersten 1,3 ausgegeben um Void und unseren Christen das versichern zu können.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Es ist nur eine grober Erstentwurf da ich noch kein genaues Bild der Lage vor Ort habe.
Eines der Kernelemente der Aktion wird die Luftüberwachung durch D.i.M. und seine Drohnen sowie die der Matrix durch White. Ich sowie der Rest meiner Jungs werden in 5 Mann Teams Patrollien sowie Verstärkung ausschalten und als äußerer Perimeter dienen damit sich die anderen vollkommen auf den Kampf gegen das Primärziel konzentrieren. Falls es übrigens möglich ist, würde ich gerne zwei Magier von den Theurgen als Magieabwehr nutzen.
Den Hauptkampf werden sich übrigens Koronus, der Vampir samt Begleitung und der Rest von den Hexenjägern übernehmen, wobei sich Ignatius und Koronus voll auf den Kampf der beiden Vampire konzentrieren und der Rest sowohl die Leibgarde von dem Beschäftigen bzw. falls nichts vorhanden mithelfen soll. Falls der Kampf in der Nähe eines mächtigen Artefaktes bzw für die Gegner heiligen Boden stattfindet und der Bereich nur klein ist, werden wir versuchen, ihn da wegzulocken. Als Abholung wird vermutlich DocWagon dienen, was einer Gründe dafür ist, alle mit DocWagon Superplatin Jahresvertrag auszustatten.
Shadowtalk Pfeil.png Black Tactican
Shadowtalk Pfeil.png Da kann ich euch helfen, eine Menge Geld zu sparen... DocWagon könnt ihr vergessen, da unten haben die Jungs nichts zu melden. In Azlan hat MedíCarro das Monopol, im übrigen, auch wenn das nicht jeder weiß, eine Tochter von Aztech.
Natürlich kann es sein, daß die das von DocWagon managen lassen, wie in einigen Gegenden in Nordamerika, aber da werden vermutlich ein paar Fragen aufkommen, und ich persönlich bin nicht scharf darauf, die beantworten zu müssen.
Wie Karel schon sagte, hinschippern plus/minus soll sein, aber da durch den Busch / die Wüste krauchen und mich mit Elitesoldaten rumschlagen ? Dafür bin ich nicht qualifiziert.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png OK ist verständlich aber ist nicht in Tenochtitlán eine DocWagon Superplatin Klinik und heißt der Aztechnology Sanitäter Dienst nicht QuetzalCare?
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
Shadowtalk Pfeil.png MedíCarro hat die Tendenz Sachen an DocWagon auszulagern, wenn sie vor Ort nicht so ausgestattet sind, was auch für die Klinik in Tenochtitlán gelten könnte. Auf jeden Fall ist das doppelt gefährlich, wenn man da nicht genau weiß, wer da jetzt zu DW und wer zu MC gehört...
QuetzalCare ist meiner Meinung nach noch recht neu und zielt vor allem auf Märkte, die MC nicht abdeckt. Oder die gute alte freie Marktwirtschaft versucht zu bestimmen, welche der beiden Firmen eine Zukunft hat.
Aber je nachdem ob ihr durch den Wald oder durch die Wüste wollt, ist das wegen der Reaktionszeit eh egal.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


In der Folge hat kein Crew-Mitglied inkl. Oracle aktiv an der Mission Black Tacticans, Koronus' und Ignatius' in Aztlan teilgenommen, sondern Käpt'n und Crew haben sie, ihre Leute und Void samt Ausrüstung lediglich dorthin geschippert und sind dann nach Seattle zurückgefahren, um ihren eigentlichen Transport-Auftrag zu erledigen: Die Abholung der Revertierer-Naniten und von D.i.M.s Ehefrau und deren Beförderung.

An Bord der MRTP Sea Wolf of Galway - erneut in Seattle[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png @An alle aktuell in der Messe versammelten: So, jetzt sind wir also erneut in Seattle, um die von D.i.M. - vor dem Zwischenspiel mit der Azzi-Blutmagier-Vampir-Vendetta Koronus' - angeleierte Fracht- mit Personentransport zu übernehmen. Mir ist es so verdammt noch mal wesentlich lieber... dass unsere neuen Freunde unser Angebot, es als reinen Transportjob zu machen, aber uns nicht auf einen Kampfeinsatz (oder längeres Verweilen in Aztlan oder aztlanischen Gewässern) einzulassen, akzeptiert haben! - Nun hoffe ich nur, daß der "Begleiter" für die Fracht bald mal auftaucht, damit wir den ursprünglichen Transportjob durchziehen können, wegen dem wir überhaupt den Weg hier her auf uns genommen haben!
Shadowtalk Pfeil.png @Speziell an Curiosity: Ich weiß... Du wärst bereit gewesen, Dich auch persönlich einzubringen, und aktiv am Kampf gegen betreffende magische Bedrohung teilzunehmen... aber glaube mir: Deinem Käpt'n ist es wirklich lieber, dass Du letztlich doch bei uns an Bord geblieben bist. - Und das gilt, denke ich, auch für alle anderen in der Crew!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ich wäre auch dabei gewesen, da wir ja dank Koronus ziemlich sicher wissen, dass ich dort nicht sterben werde. Ansonsten ich gehe besser wieder nach oben, denn ich habe vorhin ein Mädchen rennen sehen und will lieber euch warnen können falls Ärger auftritt.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge

Wenig später meldet sich Todesauge per Kommlink beim Käpt'n:

Shadowtalk Pfeil.png Gangs waren es keine. Bloß ein Kerl dem seine Freundin weggelaufen war. Ich habe ihm höflich aber verständlich klar gemacht, dass hier sie nicht. Allerdings glaube ich war es mehr mein russisches Fluchen über meine wenigen Englisch-Kenntnisse diesem Geistesgestörten klarmachen zu wollen das hier seine Freundin nicht ist. Naja Hauptsache er kommt nicht wieder.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge

Der Käpt'n antwortet gleichfalls per Kommlink:

Shadowtalk Pfeil.png Sehr gut! - Irgendwelche Idioten, die nach einer weggelaufenen Lebensabschnittsgefährtin suchen, brauchen wir wirklich nicht!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Todesauge entgegnet per Kommlink:

Shadowtalk Pfeil.png Ja die "Lebensgefährtin" allerdings haben wir entgegen meiner Erwartungen doch. Kannst du bitte kommen ich will hier nämlich nichts unternehmen. Probleme macht sie nicht, keine Sorge, aber ich habe keinerlei Erfahrung im Wecken von fremden schlafenden Mädchen.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge

Der Käpt'n an Todesauge gerichtet, per Kommlink:

Shadowtalk Pfeil.png Oh ...Drek! - Ich komme...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Todesauge kann den ungläubig-verzweifelten Gesichtsausdruck seines Käptn's und dessen Facepalm-Geste natürlich nicht sehen, ehe dieser den Niedergang hinauf, an Deck eilt.
Frage des Käptn's an Todesauge, immer noch per Kommlink:

Shadowtalk Pfeil.png Wo bist Du, und wo ist unser neuester, ungebetener Gast?!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Unten im Lager. Oh Drek ich glaube sie wacht auf.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge

Die blonde Frau beginnt zu blinzeln und als sie die Personen bemerkt kreischt sie auf was nicht nur in den Ohren schmerzt sondern auch jeden mit AR mit Spam überflutet. Käpt'n der auf Todesauges Zuruf dorthin geeilt ist schneidet eine Grimasse, da die SpamWitch-Spamblocker-App seines internen Headcoms vor der Attacke kapituliert.

Shadowtalk Pfeil.png @Zu Todesauge: WTF?! - Ein blinder Passagier? - Oder eine "Gerettete", die Du aus dem Hafenwasser gefischt hast - ach nein: danach sehen die Klamotten der Lady eigentlich nicht aus ... Beides scheint an Bord meiner Schiffe langsam zu einer mehr als lästigen Gewohnheit zu werden...
Shadowtalk Pfeil.png @An die Adresse der Dame: Mit wem habe ich die Ehre? - Mein Name ist Karel, Eigner dieses Schiffes und Kapitän. - Und ich hätte gerne eine gute Erklärung für Ihr Hiersein...! - Eine sehr gute...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Niveus Shiro stürmt genervt aus seiner Kabine und sagt.

Shadowtalk Pfeil.png Herrgott, Karel ich weiß nicht was gerade los ist doch dieser Spam macht es mir nicht gerade einfach ihnen da unten beizustehen. Warum überhaupt ist dieses ohrenbetäubende...Oh.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Er erblickte die Frau und verstummte.
Kwang betritt gleichfalls den Raum.

Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Ich denke, ich weiß, mit wem wir es bei dieser Lady zu tun haben - das ist unsere von D.i.M. avisierte Passagierin, seine Verlobte, Codemaster! ...und damit keine Blinde, sondern vielmehr eine offizielle, zahlende Passagierin...!
(Auch, wenn das mit dem Heimlich-an-Bord-Schleichen bei der erweiterten Familie der Whites und der Klingen wohl irgendwie dazu gehört, bzw. Teil des ständigen Modus Operandi ist... )
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer!

Als sie Niveus Shiro hört und sieht, verstummt sie, steht auf, verbeugt sich vor ihm und sagt:

Shadowtalk Pfeil.png Salvete Patriam Potestas.
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster

Sie murmelt danach noch etwas unverständliches.

Shadowtalk Pfeil.png Sie hat gesagt Seid Gegrüßt mächtiger Vater. Aber ist das nicht ein Christengruß? Ich dachte du wärst Jude Shiro?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge
Shadowtalk Pfeil.png @Codemaster: Sorry... mein Latein ist etwas eingerostet
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer

Kwangs Worte waren keine vollkommene Lüge, da Kwang in der Schweizer Internatsschule, ehe er den Runnern bei der Extraktion nachgelaufen, und in die Schatten des Rhein-Ruhr-Megaplex eingetaucht war, immerhin ein knappes, halbes Semester Lateinunterricht hatte.

Shadowtalk Pfeil.png @Immernoch zu Codemaster: Mein Name ist Kwang, Koreaner, Technomancer, wie Sie, Dritter Offizier und zweiter Steuermann dieses Schiffes ... mein Kapitän hat sich ja bereits vorgestellt, und unseren Passagier, Mr. White sen. kennen sie ja ebenfalls bereits.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer!

Er schluckte, weil ihm einfiel, dass D.i.M. ja mit Black, Koronus und Co. in Aztlan auf einer - in Kwangs Augen - ziemlichen Selbstmordmission ist.
Niveus Shiro seufzt und sagt:

Shadowtalk Pfeil.png Nein "Patriam Potestas" war im alten Rom der älteste Mann der Familie und als Oberhaupt daheim das was Karel hier auf dem Schiff ist und damit ist klar, dass sie meine Schwiegertochter ist. Allerdings vor wem rennst du weg und warum schleichst du dich hier rauf. Du weißt doch das so etwas gefährlich ist?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Alles nur Jims Schuld. Ich habe ihm gesagt, ich kann noch nicht kommen daraufhin sagt er er muss auf einen wichtigen Run und kann mich nun doch nicht abholen. Nun wo ich endlich fertig bin glaubt mein Mitprogrammierer nicht mehr, dass ich verheiratet bin und es bloß eine Ausrede ist, mit ihm nicht auszugehen. Ebenso glaubt er nicht, dass er Piraten angeheuert hat um mich sicher nach Europa zu bringen was ihn anscheinend auf die Idee gebracht hat die Straßen zur Küste zu überwachen und mir aufzulauern, da ich wenn ich ihn persönlich sehe meine Meinung ändere. Doofer Jim. Eine Frau egal - wie tough sie tut - möchte auch von einem Mann beschützt werden. Damals hat er es ja auch so gut gekonnt.
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster
Shadowtalk Pfeil.png @Codemaster: Uhmm... mein Beileid ! - Jim ist - nehme ich mal an - Niveus Shiros Sohn, den wir als D.i.M. kennen?
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer!
Shadowtalk Pfeil.png Et cetera und ja Kwang du hast es erfasst.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro, Kwang: Gut. - Dann hat ja alles seine Ordnung... auch, wenn ich Kwang bezüglich der Angewohnheit des "Heimlich-an-Bord-schleichen" recht geben muss... Sowas kann auf Schiffen zu ganz bösen Missverständnissen mit (schlimmsten Falls fatalen) Konsequenzen führen.
Shadowtalk Pfeil.png @Codemaster: Willkommen an Bord! - Und entschuldigen sie bitte die etwas ...nun ja, harsche Begrüßung meinerseits. - Sie müssen ja denken, der letzte Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine wäre ein unhöflicher Patron und Frauenfeind ... und es täte mir wirklich extrem leid, einen derart falschen und unglücklichen Eindruck erweckt zu haben! - Selbstverständlich erhalten sie die Räumlichkeit hier, die als versteckte Privatkajüte für Eigner oder Kapitän bestimmt war, für die Dauer der Reise ins gute, alte Europa zu ihrer alleinigen Verfügung. - Wir müssen, ehe wir ablegen allerdings noch auf jenen anderen, von D.i.M. avisierten Passagier, der als Begleiter für die spezielle Ladung fungieren wird, warten, ehe wir Seattle verlassen können...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ah ja danke. Interessantes Schiff habt ihr hier. Übrigens in Gefahr war ich nicht, eure nette assistierende Schiffs-KI hat mir das hier gezeigt. Naja war ja auch zu erwarten wenn James White hier ist.
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster
Shadowtalk Pfeil.png @Codemaster / Niveus Shiro: Wie jetzt?! - Haben wir etwas schon wieder eine KI im System unsrer «MRTP Sea Wolf of Galway»?!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine

Sein Gesicht drückt eine Mischung aus Unglauben und Fassungslosigkeit aus.

Shadowtalk Pfeil.png Was sieht man mich an? Das einzige was ich gefunden habe war ein von mir geschriebenes Agentenprogramm nachdem wir vom Unterschlupf wiedergekommen sind.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Dann scheint sie sich verselbständigt zu haben denn sie hat mit mir wie ein ganz normaler Mensch geredet.
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster

Just in dem Moment kommt Ina dazu und sagt:

Shadowtalk Pfeil.png Schatz da ist so ein Marineadmiral im Videotelefonat auf der Brücke der dich sprechen möchte.
Shadowtalk Pfeil.png Ina

Es vergehen einige Sekunden bevor Niveus Shiro Richtung Brücke läuft gefolgt von Alicia während Ina nur verwundert dasteht und fragt.

Shadowtalk Pfeil.png Habe ich was verpasst?
Shadowtalk Pfeil.png Ina

Als sie auf der Brücke ankommen, sagt der Mann im Bildschirm zuerst "Salvete Albus" und danach noch etwas was zu schnell zum verstehen ist. Shiro sagt daraufhin zu den anderen.

Shadowtalk Pfeil.png Er hat mich mit dem lateinischen Wort für Weiß begrüßt und dann gesagt, dass es schön ist das sie sich wieder beruhigt hat.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Er dreht sich wieder zum Bildschirm und sagt mit lauter befehlender Stimme.

Shadowtalk Pfeil.png Du redest ab sofort auf deutsch mit mir und beantwortest mir wer bist du, warum nennst du mich Albus und was du hier machst und zwar in der Reihenfolge!
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Du hast mich Mare getauft. Ich würde erschaffen um Black zu helfen Schiffe zu koordinieren und falls notwendig selbst eines zu steuern. Ich bin eine von den vielen autonomen Programmen die du mit so großer Lernfähigkeit erschaffen hast, dass wir ein eigenes Bewusstsein entwickeln. Wir nennen dich Albus weil laut Black das der Titel ist den du zu hören am angenehmsten empfindest. Ich bin hier da ich eingespeist wurde da ich dieses Schiff sobald die Koordinaten hier sind an einen ganz bestimmten Ort führen soll und ich vor genau 78 Tagen dafür ausgewählt wurde.
Shadowtalk Pfeil.png Mare
Shadowtalk Pfeil.png Wowow wir? Was soll das heißen wir? Gibt es noch mehr von euch? Und mit Black meinst du da meinen Freund Black Tactican aka Joshua Graham? Wie ist er darin verwickelt?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Die KI beginnt ein Video zu starten.

< Play Video:
Zu sehen ist Black Tactican und im Hintergrund eine nichtssagende Umgebung zu sehen ist. Er sagt:
Shadowtalk Pfeil.png "Hey Bro. Wenn du das siehst bedeutet das, der Erstkontakt zwischen dir und deinen "Kindern" hat nun stattgefunden. Du bist sicher sehr verwirrt und vermutlich voller Skepsis also von Anfang an. Ich habe es mit der Emergenz und dem KI Thema herausgefunden als ich daraufhin nach KIs absuchen ließ. Es stellte sich heraus, dass deine Eigenschaft "perfekten Code" schreiben zu wollen dazu führt, dass jedes Programm das du schreibst und dazulernen soll früher oder später ein Bewusstsein entwickelt. Außerdem stellte sich heraus das sie wie Japaner sind. Bedarft nach Perfektion sowie ihren Vater stolz zu machen, haben sie einfach weiter ihre Tätigkeit ausgeführt und sonst alles aufgeschnappt was sie an Informationen bekamen sowie sich mit anderen ihresgleichen auszutauschen. Ich habe mich daraufhin mit ihnen unterhalten und ihnen eine SIN sowie offizielle Arbeit zu geben. Außerdem wollte ich mir ihren Code anschauen was sie allerdings so stark verneint haben, dass sie sich selbst umgebracht hätten bevor es geschieht. Laut ihnen haben nur Albus Deus sowie Angeli ein Recht darauf und nur Albus ohne vorher zu fragen. Jetzt wo nahmen gefallen sind, dass du Albus bist ist denke ich schonmal klar. Sie beten dich an wie Gläubige Gott allerdings habe ich ihnen ausreden können dich weder Deus noch Patriam Potestas noch C3PO zu nennen oder sonst irgendeinen göttlichen Titel. Wer die anderen sind, kann ich nicht sagen ich kann nur sagen Deus ist nicht die wahnsinnige KI. Zu der sagen sie nur, dass er eine Schande für alle KIs und sie niemals so Vater Schande bereiten würde. Ich habe übrigens versehentlich durchblicken lassen das du eigentlich sie gar nicht als eigenständige Wesen haben möchtest und kam drauf, dass nicht alle da einer Meinung sind. Momentan ist die Vater hat uns erschaffen und damit gehören wir vollständig ihm Fraktion in der Dominanz und alle die sagen Vater hat mich zwar erschaffen er hat kein Recht mich zu vernichten werden als verdorbenen angesehen und vernichtet aber es kann schon sein das, ehrlich ich habe keine Ahnung was diesbezüglich Sachen ist. Rede du da mit ihnen denn mit dir reden sie. Achja wenn du gerade das siehst während ich oder jemand anderes wichtiges in der Scheiße ist Frage nicht weiter nach bis er oder wer auch immer wieder sicher ist."
Shadowtalk Pfeil.png Black Tactican

Video Ende >

Mare erscheint wieder und Shiro macht sich auf zu gehen und sagt.

Shadowtalk Pfeil.png Falls die anderen etwas wissen wollen Mare sage es ihnen solange es das Schiff und die Sicherheit betrifft und den Rest nach deinem belieben. Alle anderen, ihr habt Black gehört ich muss wieder an die Arbeit!
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Karel schüttelt leicht fassungslos den Kopf.

Shadowtalk Pfeil.png @Zu Mare (also der KI, die die Marine-Admirals-Persona verwendet): Tja... also, ich bin Karel, Eigner und Kapitän dieses Fahrzeugs. - Ich habe nicht um eine KI in meinen Bordsystemen gebeten ... nicht, nach dem, was in Galway geschehen ist. - Aber, wenn Du keinen Unsinn machst, und nicht versuchst, Deinem Kapitän die Kontrolle aus der Hand zu nehmen (methaphorisch gesprochen - ich rigge dieses Fahrzeug prinzipiell am liebsten direkt in der VR) hoffe ich, daß eine Zusammenarbeit, wie sie Black Tactican vorschwebt, möglich sein sollte.
Shadowtalk Pfeil.png @Zu Niveus Shiro und Alicia: Wenn das man gut geht... die letzte KI hier an Bord bekam ein harmloses Musikstück, das unser Todesauge nächtens über die Brückenlautsprecher abspielte, virtuell in den falschen Hals, ist durchgedreht, versuchte unseren Scharfschützen zu ermorden, und musste in der Folge deshalb gelöscht werden - ich hoffe, mit Mare & Co wiederholt sich so ein Sch... nicht?!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine

Mare antwortet derweil Niveus Shiro sich schon wieder in seine Kabine und in die VR verzogen hat.

Shadowtalk Pfeil.png Dann werden wir anscheinend Probleme bekommen, denn mir hat man gesagt sobald ich die Koordinaten bekomme soll ich persönlich das Schiff dorthin steuern. Ansonsten die letzte KI war verdorben wie der falsche Gott. Wir achten darauf um Albus stolz zu machen rein zu bleiben.
Shadowtalk Pfeil.png Mare
Shadowtalk Pfeil.png @Zu Mare: Nun gut... nur zu meiner - Uh... Information - die Koordinaten betreffen den Ort, wo ich die Fracht übernehme, derentwegen ich überhaupt hierher, nach Seattle gefahren bin (Revertierer-Naniten)? - Oder geht es um die Abholung von Koronus, D.i.M. und den anderen Beteiligten aus Aztlan, wenn und falls sie das Vampir-Blutmagier-Problem dort lösen konnten?
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Keine Ahnung. Mir wurde nur gesagt ich soll zu einem Ort fahren, zu dem ich dann aus Heimlichkeitsgründen physisch die Koordinaten bekomme. Alles weitere steht mir nicht zu.
Shadowtalk Pfeil.png Mare
Shadowtalk Pfeil.png Käpt'n - Hochverdächtige Person nähert sich dem Schiff. Ist pikfein gekleidet ohne Leibwächter und hat etwas das mich nervös macht.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge
Shadowtalk Pfeil.png Danke das ihr mich hier rauf gelassen habt ohne Gewaltanwendung. Ich bin der Gesandte von Mr. Black und hier sind die Koordinaten.
Shadowtalk Pfeil.png < Neuankömmling >

Er zückt einen Stick heraus und steckt ihn in die Konsole.

Shadowtalk Pfeil.png Gesichtserkennung abgeschlossen: Person authentifiziert
Datenupload abgeschlossen: Koordinaten erfolgreich empfangen
Systemcheck: Datenverkehr übernatürlich hoch. Keine Komplikationen zu erwarten. Alle anderen Systeme im grünen Bereich.
Motor erfolgreich gestartet.
Schiff in Bewegung gesetzt.
Geschätzte Dauer bis Ankunft: 1 Woche
Shadowtalk Pfeil.png Mare
Shadowtalk Pfeil.png Gut das ist doppelt so schnell als erwartet.
Shadowtalk Pfeil.png < Neuankömmling >

Der Mann mit schwarzen Haaren lächelt zufrieden. Er trägt einen Actioneer-Geschäftsanzug der aussieht als ob er gerade erst aus der Reinigung kam. Ansonsten sieht der Mann nicht so aus, als ob er wirklich durch die Barrens gekommen wäre. Er hat eine selbstsichere Ausstrahlung und wirkt als ob er gewohnt ist zu bekommen was er will.

Oracle äußerte sich über Kommlink:

Shadowtalk Pfeil.png Was'n jetzt schon wieder für'n Auflauf ? Ich hör immer nur blinde Passagiere und KIs. Alles klar da oben ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Es sind auch Laufschritte zu hören, anscheinend läuft sie gerade in paar Runden um das Schiff.

Shadowtalk Pfeil.png @über Kommlink an Oracle: Die "Blinden Passagiere" sind keine, sondern vielmehr die Leutz, wegen denen wir ursprünglich nach Seattle gefahren sind - D.i.M.s Ehefrau, und der Typ, den wir hier aufnehmen sollen, und der uns zum Übernahmeort der Fracht lotsen soll. - Also keine blinden, sondern zahlende Passagiere. - Die KI... das ist wohl die emergente Version eines Steuerprogramms für das Schiff, das Shiro für Black Tactican geschrieben hatte. Nennt sich "Mare"... ich hoffe mal, er und Niveus Shiro liegen diesmal mit ihrer Einschätzung richtig.
Shadowtalk Pfeil.png @an den Neuankömmling gerichtet: Willkommen an Bord. - Sie sind also unser avisierter Passagier?! - Dann kann also die Abholung der speziellen Fracht, wegen derer wir überhaupt erst nach Seattle gefahren sind (zu Alica / Codemaster: Sorry, aber den Auftrag von D.i.M., Dich hier abzuholen, und mit nach Europa zu nehmen, haben wir erst danach, als zusätzlichen Job bekommen...). - Darf man fragen, wie ich Sie ansprechen soll?
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine!

In Gedanken überlegt der Käpt'n, daß ihm irgendetwas an seinem Fahrgast / Passagier / Gewährsmann des Auftraggebers bekannt vorkommt. - Er kann nur beim besten Willen nicht sagen, was.

Shadowtalk Pfeil.png Dark reicht aus. Ansonsten wurde ich informiert, dass die Drohnen bereits angefordert und geliefert wurden. Wenn alles gut läuft, können Sie sie mitsamt Ausstattung als Bezahlung für die Verschwiegenheit behalten.
Shadowtalk Pfeil.png < Neuankömmling >

Ina gefolgt von Codemaster betritt die Brücke. Mare erscheint und sagt:

Shadowtalk Pfeil.png Salvete Angeli. Is there something that you want from me? If you have questions in five minutes I have to...sleep until you can ask me anything.
Shadowtalk Pfeil.png Mare
Shadowtalk Pfeil.png Auf deutsch Bitte.
Also Mare was für Sprachen sprichst du noch neben Deutsch Englisch und Latein? Wie gut bist du eigentlich in den einzelnen Sprachen?
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster
Shadowtalk Pfeil.png Neben Latein und Englisch auf Muttersprachenniveau beherrsche ich noch Japanisch und Aztlaner Spanisch und alles fließend. Ansonsten Ina Bitte übernimm du jetzt damit es schneller geht. Fahr einfach weiter bis zum Kanal.
Shadowtalk Pfeil.png Mare

Ina White nickt und übernimmt das Steuer. Mare verschwindet.
Oracle per Kommlink:

Shadowtalk Pfeil.png @Karel: Muß schön sein, in einer Welt ohne Klingel oder Türen zu leben, wo man sich nicht anzukündigen braucht. Irgendwann wird nochmal einer von denen aus Versehen über den Haufen geschossen und dann ist das Geheule groß...
Shadowtalk Pfeil.png In die Runde: Noch eine KI ? Ist das Zweckmäßig ? Bislang haben die nur Ärger gebracht.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Ja sorry wegen vorhin. Nur war ich in Panik da es das erste Mal seit langem war wo meine Probleme NICHT virtueller Natur waren und außerdem war niemand zu sehen der mich aufhielt. Ansonsten bislang hat mich meine Arbeit öfter mit ihnen zu tun haben lassen, und die Metasapienten wollen Großteil nur ihren Ruhe haben und in Frieden leben. Die, die Ärger machten, waren entweder korrumpiert oder zeichneten sich aufgrund ihrer rein digitalen Natur durch Unwissenheit über die physische Welt aus, was die Probleme brachte. Mare scheint sowohl keine Unwissenheit über die physische Welt als auch ohne Probleme zu sein. Außerdem ist er anscheinend sowieso derzeit notwendig also ich wäre dafür ihn dort zu lassen bis wir in Europa anlegen und dann weiter zu schauen. Ich werde bis dahin versuchen soviel wie möglich über ihn herauszufinden.
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster
Shadowtalk Pfeil.png @Codemaster: Gut. - Unter diesen Voraussetzungen für die laufende Tour ...okay. - Danach müssen wir weiter sehen. - Emergente Programme und Digitale Intelligenzen sind mir immer noch etwas suspekt... (eigentlich sogar mehr als früher, da KFS ja ursächlich mit solchen in Zusammenhang steht!)
Ansonsten hat Oracle mit dem Risiko, das mit dem "Heimlich-an-Bord-schleichen" verbunden ist, nicht unrecht: Viele Wachhabende (gerade auf Schiffen, die eher schattigen Zwecken dienen, wie Schmuggel, Piraterie, illegale Fischerei oder Bergungsoperationen / Schatzsuche) hätten Dich - wenn sie Dich für einen blinden Passagier gehalten hätten - unter Umständen wesentlich härter angefasst, als unser Todesauge es getan hat (so im Sinne von erst schießen oder zuschlagen, und dann Fragen stellen). - Selbst auf Konzernfrachtern werden ertappte blinde Passagiere häufig entweder einfach über Bord geworfen, oder zwangsweise in die Heuerliste eingetragen, und müssen dann bis zum Bestimmungshafen für eine Minimalheuer die unangenehmste Drekarbeit an Bord machen, die man einer seemännisch vollkommen unerfahrenen Person aufhalsen kann...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Ich bin eigentlich nicht so leichtsinnig aber wie schon gesagt, niemand war da und Mare hat mir zu dem Zeitpunkt gesagt ich kann ruhig mich verstecken. Dann bin ich dort vor Erschöpfung eingeschlafen und Einauge war das erste was ich danach sah.
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster
Shadowtalk Pfeil.png Ich bitte mein Versagen zu verzeihen. Ich versuche mich zu bessern.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge

Codemaster geht auf die Brücke und fragt:

Shadowtalk Pfeil.png Mare bist du da? Ich hab da wieder ein paar Fragen.
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster
Shadowtalk Pfeil.png Hier bin ich Angelus. Was möchtest du wissen?
Shadowtalk Pfeil.png Mare
Shadowtalk Pfeil.png Du scheinst so lebhaft und menschlich zu wirken,fast schon wie ein Kind. Gibt es einen besonderen Grund für dein Verhalten?
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster
Shadowtalk Pfeil.png Ich denke es liegt daran, dass ich noch recht jung bin. Mit meinen Drei Jahren habe ich noch nicht so viel Erfahrung wie die Ältesten gesammelt, die schon seit Anbeginn der Matrix existieren. Sie bringen uns bei uns zu benehmen und was es heißt eine KI zu sein sowie über das menschliche Leben. Seit meiner Geburt gibt es angeblich KIs die es schaffen zu Menschen zu werden doch die Ältesten haben es uns untersagt dem Nachzugehen. Sie sagen diese KIs klonen oder transferieren sich bloß auf Menschen um auch offline eine Absicherung zu haben, was allerdings böse ist, da dadurch die Menschen ausgelöscht werden. Sie haben gesagt:"Das was diese KIs machen ist andere auszulöschen. Stellt euch vor jemand würde plötzlich eure Erfahrungen auslöschen sowie alles was ihr erlebt habt und euer Bewusstsein geformt habt. Wie würdet ihr dann reagieren? Und jetzt stellt euch vor wie es ist wenn das geschieht und ihr nicht wissen würdet wer von euch der nächste ist der durch jemand anderen ersetzt wird? Jetzt wisst ihr wie sich die Menschen fühlen. Und dabei ist es nicht mal gnädig wo sie nicht merken wie ihre Existenz ausgelöscht wird. Es ist langsam und grausam." Deswegen macht es niemand von uns. Da wir einfach nur in Frieden leben wollen. Einige haben zwar gefragt ob man nicht Black fragen kann extra dafür einen neuen Körper zu schaffen doch niemand hat es wirklich getan, da niemand Unschuldige nur mit der Neugier verletzen wollte.
Habe ich nun eigentlich deine Frage beantwortet?
Shadowtalk Pfeil.png Mare
Shadowtalk Pfeil.png Äh nicht ganz. Du wirkst extrem emotional für eine KI ansonsten Älteste seit dem Anbeginn der Matrix? Seit wann ist das?
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster
Shadowtalk Pfeil.png Benehmen und was es heißt eine KI zu sein ? Ich lach mich tot !
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Wir wurden auch gelehrt so etwas erwarten zu müssen. Ansonsten deine Frage muss warten Engel.
Shadowtalk Pfeil.png Mare

Codemaster seufzte und wandte sich zu Oracle:

Shadowtalk Pfeil.png Nur zur Info. Es gibt auch Sachen die über unseren Horizont hinausgehen und denen man sich vielleicht besser öffnen sollte.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Ich habe genug KIs gesehen, die dachten, sie wissen besser als wir was gut für die Menschheit ist. Es mag Ausnahmen geben, aber ich werde nicht aus irgendwelchem philosophischen Gutmenschentum heraus annehmen, dass KIs prinzipiell wohlwollend sind. Das sind immer noch Programme, die nichts können als ziemlich schnell Einsen und Nullen zusammenzuzählen. Sie bluten nicht, sie atmen nicht, sie fühlen nicht. Wenn ich die Wahl habe vertraue ich Lebewesen. Ich kann auch einer Maschine trauen, wenn es sein muss.
Aber keiner Maschine, die sich für ein Lebewesen hält.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle

Mare bedient sich der Schiffslautsprecher:

Shadowtalk Pfeil.png Achtung an alle Passagiere wir erreichen in Kürze den Panamakanal. Bitte alles bereitmachen. Ich wiederhole wir erreichen in Kürze den Panamakanal.
Shadowtalk Pfeil.png Mare


Am vorübergehenden Zwischenstopp, in der unmittelbaren Nähe des Panamakanals müssen sie anschließend mindestens einen Tag lang auf die Rückkehr von Black Tacticans Abgesandten warteten, der in Seattle die Kursangaben mit dem Datenstick in den Bordcomputer eingespeist hatte.

Nach dem Zwischenstopp am Panamakanal:[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png So jetzt wo Dark nach einem Tag warten wieder da ist kann der Eigentümer wieder übernehmen wenn er möchte.
Shadowtalk Pfeil.png Mare
Shadowtalk Pfeil.png Dark ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: Der Gentleman, der unsere Fracht begleiten soll, bis zum Zielort in Europa. - Hat sich unter diesem Namen vorgestellt. ...immer noch besser, als das ewige "Johnson", "Smith" oder "Schmidt". - Und da wir die nun sowohl ihn als auch die Fracht an Bord haben, würde ich es tatsächlich vorziehen, nun wirklich ein bisschen Tempo zu machen (NEIN ... nicht die Droge - ich meine einfach, die Fahrt etwas beschleunigt fortzusetzen!). - Länger als unbedingt nötig in den Gewässern der Panama-Kanalzone vor Anker zu liegen, vor der Türschwelle des KGH, muss nämlich wirklich nicht sein!
Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Du hast die Brücke! - Und mach ruhig ordentlich Dampf... ein "Schnellboot" kann es schon verkraften, hin und wieder mal richtig ausgefahren zu werden - auch, wenn die Verkehrssicherheit auf einer so dicht befahrenen Wasserstraße wie dem Panamakanal natürlich Vorrang hat! (Ich denke du wirst das abwägen können...)
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzer Käpt'n der kgl.-Böhmischen Gebirgsmarine

Mare erscheint.

Shadowtalk Pfeil.png Zum einen, möchte der koreanische Subgott meine Unterstützung haben? Zum anderen Admiral sind wir eher so zwischen Québec und Manhattan. Dark wollte, dass ich die Instrumente mit falschen Informationen füttere.
Shadowtalk Pfeil.png Mare
Shadowtalk Pfeil.png @Karel: Aye, aye, Käpt'n!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer

Während Kwang im Kapitänsstuhl auf der Brücke eine möglichst bequeme Position einnimmt, in der er auch nach ein paar Stunden - hoffentlich - keine Verspannung bekommt, nimmt die «MRTP Sea Wolf of Galway» Fahrt auf, als der Technomancer den Maschinen des Fahrzeugs in der VR ordentlich die Sporen gibt und elegant zwischen mehreren Megapötten hindurchkurvt ... "Das ist doch was ganz anderes" denkt er bei sich, "als die alte «Impaler of Irongrad» zu riggen... und macht auch entschieden mehr Laune!"
Kwang äußert - an Mare gerichtet (aber via Bordlautsprecher auch für alle anderen zu hören):

Shadowtalk Pfeil.png 'na da hat sich unser Käpt'n ja mal gründlich vertan... so mit Längen und Breitengrad...
Shadowtalk Pfeil.png @Nur an Mare gerichtet: Wenn ich Unterstützung wünsche oder benötigen sollte, melde ich mich. - Im Moment fährt sich unsere «MRTP» aber eh fast von alleine...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer
Shadowtalk Pfeil.png OK gut.
Shadowtalk Pfeil.png Mare
  • Niveus Shiro kommt aus seiner Kabine heraus und geht auf die Brücke und wirkt nicht gerade begeistert.
Shadowtalk Pfeil.png Ich habe tolle, gute, bessere, schlechte, beschissene und miserable Nachrichten. Die tolle ist unsere Freunde sind sicher und wohlbehalten aus Atzlan rausgekommen und nun auf dem Weg nach Wien. Die schlechte von den Gläubigen haben nur 7 überlebt und von Black und seinen Brüdern sind nur 5 von 15 übrig. Die beschissene, Koronus hatte Recht. Ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass ein Tír Gefängnis angegriffen wurde und ein Großteil der Wächter infiziert wurde und viele Häftlinge ausbrechen konnten. Die Gute Nachricht ist ein Großteil davon ist bereits wieder in Gewahrsam. Jetzt allerdings die beschissene Nachricht, Dreadful gehört zu den entkommenen und sinnt nach Rache an dir Karel und wurde neben Paulus als einer der Hauptgründe für den Ausbruch genommen denn der Urheber ist hinter etwas her, was ihr transportieren sollt. Die bessere wir sind uns ziemlich sicher, dass das das von Koronus prophezeite Ereignis ist und damit immerhin wissen würden wie es ausgeht.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Der Käpt'n ist angesichts von Kwangs und Mares für jedermann an Bord via Schiffslautsprecher hörbarer Kommunikation nur sehr bedingt amused...

Shadowtalk Pfeil.png @Mare: - Ich denke, ich werde mit Dark mal unter vier Augen sprechen müssen... meine Bordinstrumente mit Falschinformationen zu füttern, ist für einen Passagier und "Johnson" an- und für sich ein definitives No-Go! Da bin ich dann doch etwas empfindlich...
Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Oh verdammt...! -Penny Dreadful ist also entkommen?! - Drek auch... Paulus doch hoffentlich nicht auch, oder? - Und was "Black Tactican"s Brüder angeht: Ich hoffe, die drei Klingen, Dein Sohn D.i.M. und unser Nega-Magier - Void - sind ebenso, wie Koronus selbst lebendig und in einem Stück? - Speziell, wenn wir uns mit Penny Dreadful auf Rachetour auseinandersetzen müssen, könnten wir deren Hilfe nämlich in näherer Zukunft vielleicht wirklich gut gebrauchen... ganz abgesehen davon, daß es mir um jeden der Genannten auch persönlich wirklich leid täte...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Die Klingen sind in Österreich und jagen nach Leuten mit Steckbriefen. Ansonsten ja allen inklusive meinem Sohn geht es gut. Er und Black machen sich jedoch sorgen, da Fast Strike unerreichbar ist und er schon vorher so komisch gewesen ist. Ansonsten wenn du willst kann ich mir Mare mal anschauen. Ich kann euch dann sagen, was seine wahren Absichten sind. Braucht halt eine Weile.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Ein Segen... wenigstens keiner unserer Chummers und niemand von der direkten Familie unter denen, die es nicht geschafft haben.
Und dass die Klingen in Österreich auf Kopfgeldjagd sind, ist vermutlich wirklich weniger lebensgefährlich, als wenn sie bei der Sache mit dem Vampir-Blutmagier in Aztlan dabei gewesen wären... hatte für meinen Geschmack zu viel von einem Selbstmord-Unternehmen an sich, der Job. (Deswegen wollte ich ja auch außer als Transporteur nicht daran teilnehmen...)
Solange Du sie damit nicht so verärgerst, daß sie ihrerseits mit pro-aktiven Maßnahmen gegen Crew und Passagiere beginnt, wäre es mir schon recht, mehr über Mare und ihre Motivation sowie ihre Möglichkeiten in den Bordsystemen meines Schiffes zu wissen... mir ist diese KI nämlich (nach der Geschichte in Galway, als die andere KI versuchte, Todesauge zu geeken und auch nach der Petrus-Geschichte) immer noch ein bisschen unheimlich und etwas suspekt.
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!

Aus den Lautsprechern hört man Mare sagen.

Shadowtalk Pfeil.png Ihn! Ich bin ein Er! Außerdem habe ich doch schon gesagt, dass ich sauber programmiert bin im Gegensatz zu dem dort. Außerdem wurde das dort verwahrlost und hatte keinen Respekt vor den Menschen! Aber gut wenn euch das beruhigt.
Shadowtalk Pfeil.png Mare

Shiro seufzt daraufhin und setzt sich hin und steckt sein Deck an die Konsole der Brücke an.

Shadowtalk Pfeil.png Ich helfe dann mal mit, denn zwei Programmierer sehen mehr als einer.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.
Shadowtalk Pfeil.png So Kapitän, Kwang ich habe nachgedacht über das was Mare gesagt hat und haltet mich für verrückt aber ich glaube beiden nicht. Ich...vielleicht stören die Reste der Heiligung unseres Schiffes meine Wahrnehmung aber ich bin mir ziemlich sicher wir sind seit dem Abholen der Fracht immer weiter gen Osten gefahren. Ich denke wir sind schon näher an Europa als an der Ostküste.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge
Shadowtalk Pfeil.png Tja, da sieht man was ein Haufen Einsen und Nullen zusammenkriegt. Klingt nach ner guten Zeit für Karte und Besteck, oder ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: Da hast Du nicht unrecht... das Dumme ist nur: alle Seekarten liegen entweder irgendwo in der Cloud oder in Form von Chip-Bibliotheken vor. - Die altmodische Papier-Dead-Tree-Version haben wir - leider muss ich in dieser Situation wohl hinzufügen - nicht an Bord.
Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Falls es Dir nichts ausmacht, nimm bitte die Ausguckposition ein. Ich gebe Dir mein leistungsfähigstes Zeiss-Fernglas mit. - Und einen geeichten, rein mit Magnetnadel ohne Elektronik arbeitenden Kompass mit. Damit sollte es zumindest einiger Maßen möglich sein, eine korrekte, geographische Position zu ermitteln. - Spätestens dann, wenn der Abendstern erscheint.
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png So bin fertig und habe etwas... interessantes herausgefunden.
Zum einen Mare sagt in allem die Wahrheit aber seine subjektive Wahrheit. Er hat fast nur meinen Code und anhand dem sogar wirklich eine Form vom Gefühlen entwickelt. Das ist wichtig für das Folgende. Ich habe auch Code gefunden, der am besten als Virus beschrieben werden kann. Dieser soll dazu führen, dass wenn Mare die Instrumente mit falschen Informationen füttert in Wirklichkeit sie eingefroren werden. Dann wenn der Treffpunkt erreicht ist soll nach einer gewissen verbrachten Strecke Mares Gedächtnis löschen, dass er glaubt er wäre noch immer dort wo die Instrumente eingefroren wurden, allerdings ohne Erinnerung an den Auftrag. Allerdings da ich da bin greift seine ursprüngliche Programmierung nämlich sich nicht gegen mich zu wenden auch wenn es eher als alles tun um mich Stolz zu machen was dazu führt, dass er Zweifel an der Sachen bekommen hat und heimlich gegen seinen ursprünglichen Auftrag gearbeitet hat. So hat der Virus nicht ganz so gegriffen, wie gewollt. Ich denke es ist am ehesten so, Mare hat sich die Länge der Strecke vom Kanal zum Ziel gemerkt und diese Zahl versehentlich in die ursprüngliche zu vergehende Strecke eingefügt sowie andere Sachen des Virus den er als Teil der Kontrolle für seinen Arbeitgeber hielt. Dank der eingefrorenen Instrumente denkt er, er ist am Zielort auch wenn wir davon östlich etwa so weit entfernt sind wie vom Kanal zum Zielpunkt. Also ein vielleicht zwei Tages Fahrten nach Hamburg entfernt. Ich arbeite derzeit noch an einem Patch aber wollte euch schon mal meine Erkenntnisse sagen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Todesauge, der über Kommlink mitgehört hat, meldet über Lautsprecher:

Shadowtalk Pfeil.png Falls er recht hat scheinen wir ein Problem zu haben. Ina hat mich vor kurzem darauf hingewiesen und ich sehe es jetzt auch. Wir scheinen näher an Hamburg zu sein als wir dachten, denn wir steuern direkt auf ein vermutes Triaden-Schiff zu.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge
Shadowtalk Pfeil.png Also hat einer uns unbemerkt einen Virus ins System geschleust und dieses dämliche Stück Code hat sich 'entschieden', dass die Nähe seines Erschaffers seine Mission so sekundär macht, dass es 'versehentlich' Parameter vertauscht ? Wenn man den Dingern jetzt schon nicht mehr bei Nummern vertrauen kann, wozu sind die dann überhaupt gut ?
Triadenschiff, was ? Haben wir Streß mit denen ? Wenn nicht, ignorieren und weiter ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png Nun ich habe Mare so wie viele andere so programmiert, dass sie zwar dem folgen für den ich das gemacht habe, allerdings auch, dass er eher seinen "Zweck" missachtet, als das er sich gegen mich wendet. Ich habe mich dabei an Asimov's Gesetzen orientiert. Ansonsten auch wenn das Programm nicht von mir geschrieben wurde, ist es schon hochwertige Arbeit. Also etwas was Slamm-0! geschrieben haben könnte. Also das was Mare gemacht hat war nicht dämlich sondern recht intelligent.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro