Flaithri O'Connor

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flaithri O'Connor
2051 [1]
Geburtsname Flaithri O'Connor [2]
Alias Mad Flaithri O'Connor
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Elf [2]
Nationalität tír-irisch [2]
Staats-
angehörigkeit
Tír na nÓg [2]
Konzern-
angehörigkeit
Éireann-Tír Publishers [1]
Zugehörigkeit O'Connor-Danaan-Familie [2]
Religion Pfade des Rades

Flaithri O'Connor war ein Danaan-Elf, Künstler und Cyberwaredesigner aus Tír na nÓg. Er ist bekannt für seine grenzwertigen Talentsofts.

Tätigkeit[Bearbeiten]

O'Connor arbeitet in den "Elfenbeintürmen" der lyrisch-technischen Abteilung von ETP in Limerick bis zu seinem Tod, mutmaßlich durch BTLgebrauch, im Jahre 2051. Wie viele der dortigen Künstler erlaubte ETP mit seinen flachen, fluiden Hierarchien auch ihm, das zu tun, wozu er sich berufen fühlte und dafür bezahlt zu werden [2].

Werk[Bearbeiten]

Als einer der geistig sehr instabilen und grenzwertig psychopathischen Künstler, die ETP dort beschäftigt, ist er berühmt für seine auf seinen Träumen basierenden Talentsofts. Es heißt, wer sie einwürfe, werde entweder der nächste Baudelaire oder (deutlich wahrscheinlicher) wahnsinnig, und in jedem Fall seien diese Chips eine ausgesprochen hirnumkrempelnde Erfahrung [1].

Shadowtalk Pfeil.png Wenn ich mir die aktuelle Bestseller-Liste von «Wim's WorldWideWarez» in der Helix für 2080 ansehe, sind einige Aktivsofts aus exakt dieser Talentsoft-Reihe dort dieses Jahr ein ähnlicher Verkaufsschlager, wie die von einem gewissen koreanischen 'mancer gecodete "Erzgebirge Angels Orchestra App" im vergangenen Dezember... [3]
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum
Shadowtalk Pfeil.png ... wobei eben jener virtuakinetisch begabte Kollega - rein zufällig - seine Zelte seit ein paar Jahren in Galway, im schönen, grünen Tír na nÓg aufgeschlagen hat, ne?!
Shadowtalk Pfeil.png Gollum wieder... Grrrr! - ICH BRING IHN UM!!! [3]
Shadowtalk Pfeil.png Nikitatarsov.gif Kwang, the VERY Korean Technomancer


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basierte - abgesehen von dem Talkkommentar - auf dem Artikel Flaithri O'Connor in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Flaithri O'Connor sind:

Quellenangabe[Bearbeiten]


^[1] - Die Länder der Verheißung 172
^[2] - Tir Na nOg p.60

^[3] - Der Inhalt der Talkkommentare - d. h. dass die Softs aus dieser Produktion 2080 als Warez - d. h. Raubkopien - in Umlauf sind, und wer - möglicher Weise - dafür verantwortlich ist, ist nicht durch die Quellen gedeckt, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.