Fessenheim

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fessenheim
Überblick (Stand:2050er/60er)[1]

Blason de la ville de Fessenheim (68).png

Wappen Fessenheims [2]
Alternativname: elsässisch: Fàssene
Kurzbeschreibung:
aufgegebene Stadt / militärische Sperrzone
(ehem. Standort eines Kernkraftwerks) [1]
Lage: Elsass, Frankreich [1]
Koordinaten:
47°54'55" N, 7°32'10" O (GM), (OSM)
Sicherheit:
komplette Brigade der französischen Streitkräfte [1]

GeoPositionskarte Frankreich - Fessenheim.png

Fessenheim (elsässisch: Fàssene) im Elsass ist eine Geisterstadt und militärische Sperrzone [1].

Geschichte[Bearbeiten]

In der Vergangenheit war das französische Fessenheim Standort eines Kernkraftwerks, dessen Bau - nicht zuletzt auf deutscher Seite der Grenze - von vehementen Protesten von Kernkraftgegnern begleitet war. Nach einer Vielzahl von Zwischenfällen mit Toxischer Magie in der Gegend ist es nun ein sehr gefährliches Gebiet und eine militärische Sperrzone. Eine komplette Brigade der französischen Streitkräfte wurde zur Überwachung und Absicherung des Areals in Neuf-Brisach stationiert. Diese wurde sogar noch vergrößert, um als Bollwerk gegen etwaige Expansionsgelüste in der Trollrepublik Schwarzwald, dem einstigen Trollkönigreich (und Seitens der Groß-Badischen Nationalisten um Hedwig Gabler in Karlsruhe) zu dienen [1].

Quellen[Bearbeiten]

  • France - nur französisch, steht teilweise im Widerspruch zum aktuellen, offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - France - nur französisch, steht teilweise im Widerspruch zum aktuellen, offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Wikipedia-Artikel: Fessenheim

Weblinks[Bearbeiten]