Feretti-Familie

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ferettifamilie ist die mit Abstand mächtigste und einflussreichste Familie der Cosa Nostra auf Sizilien, die schon seit mehreren Generationen den jeweiligen Capo di tutti Capi an der Spitze der regierenden Cupola - und seit deren Gründung auch an der Spitze der Alta Commissione - stellt.

Die Gründung sowohl der Alta Commissione als gemeinsames Führungsgremium aller italienischen Mafiasyndikate als auch der Fratellanza als Elitekader von Troubleshootern geht auf eine Initiative von Don Giancarlo Feretti in den 2040ern zurück, wobei beide Vorhaben letztlich von dessen Neffen und Nachfolger Lucio Feretti realisiert wurden. Dieser wurde als Capo di Capi stets von seinem Jugendfreund und Consigliere Camillo Spinelli unterstützt, der nach Don Lucios Tod dessen Platz an der Spitze der Familie wie auch als Kopf der Alta Commission einnahm.

Die Ferettis waren immer Meister in der Kunst, das Konkurrenzdenken innerhalb der anderen, in der Alta Commissione vertretenen Organisationen zu ihrem Vorteil zu nutzen, so daß Don Lucio die Etablierung einer einzelnen, mächtigen Familie, die die Camorra Neapels und Roms einen und zu einem effektiven Gegengewicht zur Cosa Nostra hätte machen können, immer zu verhindern wußte. Anno 2072 sieht sich die Ferettifamilie im Gefolge des Tempo-Drogenkriegs allerdings zunehmend mit den Bestrebungen junger, ehrgeiziger Mafiosi wie Franco Draghi aus dem lombardischen Verona konfrontiert, die sie gerne an der Spitze der Alta Commissione ablösen würden...


Quellen[Bearbeiten]