Felix Otto

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Felix Otto
* 27.12.2056
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Mutter Magdalena Otto
Vater Kevin Otto
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
Shiawase (ehem. Fuchi)
Beruf Trainee (ehem. Schüler / Praktikant)

Felix Otto ist ein - im Herbst 2077 fast 21jähriger und damit nach Shiawase-Recht volljähriger - menschlicher Shiawase-Konzernjugendlicher und -Konzernbürger.

Biographie[Bearbeiten]

Felix Otto wurde am 27. Dezember 2056 noch als Konzernbürger Fuchis geboren, da seine Eltern beide Konzernangehörige von Fuchi Industrial Electronics waren, die zu Shiawase wechselten, als der Ur-Megakonzern das von Korin Yamana mit in die Ehe gebrachte Drittel Fuchis schluckte, und erhielt - wie seine Eltern - die Konzernbürgerschaft bei deren neuen Arbeitgeber. Obwohl der Berliner Konzernbezirk Fuchis ja bekanntlich an Proteus gefallen war, wuchs Felix in Berlin auf, wo seine Eltern lebten und arbeiteten, und besuchte dort eine Reihe von Shiawase-Konzernschulen, was ihn im Juli 2077 schließlich zum Abitur an der Mamoru-Shiawase-Fach-Oberschule führte. Nach einem guten (wenn auch nicht überragenden) Fach-Abitur stehen ihm nun eine Reihe von Betriebspraktika bei verschiedenen Berliner Shiawase-Töchtern bevor, ehe er entweder eine Berufsausbildung oder ein FH-Studium beginnen dürfte.

Shadowtalk Pfeil.png Möglicherweise wird er auch - sobald er wenigstens auf dem Papier erwachsen ist - versuchen, in die Shiawase-Konzerngarde einzutreten, auch, wenn seine Eltern für ihn wohl definitiv andere Karrierepläne haben, als eine Laufbahn beim Konzernmilitär ...und ich auch so meine Zweifel hege, ob der Felix mit dem Drill, der Disziplin und dem strikten System von Befehl und Gehorsam im Militärdienst glücklich werden würde...!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll

Tatsächlich hat Felix 2082 seine ersten anderthalb Jahre als Trainee bei Shiawase Envirotech mit ihren diversen Abteilungen einschließlich Shiawase City Services am Standort Berlin hinter sich, und ist seit April bei der United Parking zuzurechnenden lokalen Tochter Berlin Parking, die sich schon vor ein paar Jahren den Vertrag der BERVAG zur Parkraum-Bewirtschaftung gesichert hat. Dort gehört er im September '82 zur Arbeitsgruppe "Betreibung/Location", die dafür zuständig ist, Parkhäuser, die rein nominell von Berlin Parking bewirtschaftet werden müssten, tatsächlich aber bislang ungenutzt oder zweckentfremdet sind, in die wohlwollende Kontrolle des Konzerns zurückzuüberführen. Erstaunlich genug zeigt er hierbei ein enormes Engagement, auch, wenn die Vor-Ort-Termine speziell in alternativen Bezirken und Prekariatsgebieten der Normbezirke mit erheblichem, persönlichen Risiko für Gesundheit, Leib und Leben verbunden sind.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass es genau DAS ist, was den jungen Mann gerade an dieser Aufgabe reizt...
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Gefahrensucher?! - Vielleicht. - Aber er versteht durchaus etwas von der betriebswirtschaftlichen Seite des Ganzen: Schließlich hat er nahezu im Alleingang das Gutachten und die Rechnung erstellt, dank derer der ISSV und die DSKL für die Schäden an einem während eines Stadtkriegsmatches der «Kreuzberg Assassins» gegen die «Basilisken» aus Basel in einer Pankower Kriegszone gelegenes Berlin-Parking-Parkhaus einen um den Faktor 10 höheren Schadenersatz zahlen mussten, als sie ursprünglich angeboten hatten!
Shadowtalk Pfeil.png Kriegskind - Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie die ISSV- und Liga-Offiziellen da mit den Zähnen geknirscht haben...


Persönlichkeit[Bearbeiten]

Felix ist ein ausgeprägter Outdoor- und Extremsportfan, Geo-Cacher, gelegentlicher Parcours-Läufer und ebenso leidenschaftlicher wie talentierter Quad- und Trikefahrer, der - wenn er mit seinem BMW 3XT ins Gelände (in die brandenburgische Ödnis) will - allerdings notgedrungen auf einen Bodyguard zurückgreifen muss, da ihm seine Eltern die entsprechenden Abenteuer-Touren andernfalls strikt verbieten würden. Hierfür hat er schon wiederholt auf die Dienste des in Berlin als "Russian Standard Troll" bekannten, russischstämmigen Trolls und freiberuflichen Personenschützers aus Pankow zurückgegriffen, der ihn unter anderem zum «Dirtfest» nach Frankfurt/Oder und zu einem Stadtkriegsmatch der «Flamethrowers Fürth» gegen die «Nürnberg Neons» im ehemaligen Einkaufsparadies im brandenburgischen Wust begleitet hat. - Während er erfreulicher Weise weder den üblichen Konzernchauvinismus noch - gerade unter Bürgern der Japanokons noch immer verbreiteten - anti-metamenschlichen Rassismus an den Tag legt, neigt er allerding in jugendlicher Unbekümmertheit dazu, die Sicherheitshinweise und begründeten Empfehlungen seines jeweiligen metamenschlichen Schattens zu ignorieren und in den Wind zu schlagen, was seinen jeweiligen Bodyguards regelmäßig Schweißperlen auf die Stirn treibt und mehrere Personenschützer in der Vergangenheit schon an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht hat.

Abgesehen davon hat er - als er noch ein, zwei Jahre jünger war - gerne und häufig das «Elternschelter» im alternativen Kreuzberg-Friedrichshain besucht, das unter (pseudo-)rebellischen Konzernkids so beliebt ist.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", um einem Klienten seines Shadowtalkers Russian Standard Troll, den dieser in zwei Posts im Schockwellenreiter-InGame-Forum erwähnte, etwas Hintergrund zu geben. Dem entsprechend ist er natürlich nicht Teil des offiziellen Kanon, und kommt in keiner regulären Shadowrun-Quelle vor.

Weblinks[Bearbeiten]