Felis major

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Felis major
Geschlecht Weiblich
Art Freier Geist
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Geist
Beschwörer unbekannt

Felis major ist ein geheimnisvoller freier Katzengeist

Gestalten[Bearbeiten]

Felis besitzt zwei Gestalten, eine wahre und eine tierische.

In ihrer Wahren Gestalt ist sie ein katzenartiges Wesen von ca. 80 cm Widerristhöhe. Im Grunde genommen zeichnet sich ihre Gestalt durch ein fast absolutes Nichts aus. Es ist so, als würde man durch ein bewegliches, katzenförmiges Loch in der Welt den Sternenhimmel betrachten. Das einzig konstante daran sind die zwei sehr hellen, kleinen Sonnen, die sich dort befinden, wo bei einer Katze die Augen wären und die auch "blinzeln". Ihre Krallen und Zähne bestehen aus purem Mondlicht und sind scharf wie Laserskalpelle. Letztere sieht man aber nur, wenn sie angreift. Eine weitere Besonderheit des Geists ist, daß er nur mit Geschlossenem Maul spricht.

Ihre tierische Gestalt ist die einer schön flauschigen Torbie-Maine Coon mit Blauen Augen.

In beiden Gestalten ist ihre Stimme relativ dunkel und rauchig, aber erkennbar weiblich und meist mit einem Schnurren unterlegt.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

"Felis major" ist nur einer von vielen Namen, den dieser Geist benutzt, in Anbetracht seiner wahren Gestalt aber mit der treffenste. ...

Kräfte[Bearbeiten]

Neben den Kräften eines Geist des Tieres und der zusätzlichen Gestalt, verfügt Felis unter anderem über die Kräfte der Auramaskierung und Besessenheit.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Geist ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix. - Dem entsprechend ist er nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.