Fahd 45

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Fahd 45
Überblick (Stand:2080)
Art: Radpanzer
Klassifikation: Schützenpanzer
Verwendung: Militär / Söldner / Milizen
Hardware: normal (veraltet)
Sitze: 6 Passagiere (mit Notsitzen: 8-10)
Crew: 2 (Fahrer & Schütze/Funker)
Gewicht: 10,9 Tonnen
Tank: 750 l Fassungsvermögen
Höchstgeschwindigkeit: 95 km/h
Antrieb: nominell Diesel (tatsächlich: Allesbrenner)
Leistung: 16,1 kW/Tonne
Verbrauch: 5,2 l/km
Hersteller:
AOI, Ägypten
Listenpreis: ??? eDinar

Fahd 45 ist ein in Ägypten gebauter Rad- und Schützenpanzer.

Shadowtalk Pfeil.png Man könnte sagen, ein lokales, deutlich weniger zivil wirkendes und entschieden veraltetes Äquivalent zum Ares Citymaster oder Ruhrmetall Wolf: Dermaßen eckig, und so unglaublich brutal aussehend, dass er selbst minimalste ästhetische Ansprüche verletzt. Dazu mit einem Motor ausgestattet, der zwar Krach macht, wie 'ne Kompanie auf Volllast laufende Betonmischer voller Flusskiesel, und dabei qualmt, wie 'ne ganze Rußfabrik, dafür als Treibstoff aber auch mit allem klar kommt, was brennbar und im weiteren Sinne flüssig ist... Außerdem sind sie so gut wie unverwüstlich. - Reifen und Achsen mag es im Gelände vielleicht gelegentlich zerlegen, die Chassis eines Fahd 45 stecken dagegen so gut wie alles weg. - Die ältesten Vorgängermodelle sind noch vor dem Großen Dschihad gebaut worden - und fahren ungeachtet der hierzulande wenigstens außerhalb der Städte verheerenden Straßenverhältnisse (was man so Straße nennen will) - immer noch! - Ach ja: man kann sie - so, wie sie ab Werk kommen - weder riggen, noch hacken!
Shadowtalk Pfeil.png Griffin ...be true (only Metal IS true!)
Shadowtalk Pfeil.png Das beschreibt es - bedauerlicherweise - recht treffend. - Wenn ich einem der Stämme welche verkaufe, schlage ich prinzipiell 30 bis 40% drauf, da das in der Regel eine einmalige Bestellung bleibt: Einmal angeschafft fahren die - falls sie kein schwerer Bomber der einen oder anderen Konzernluftwaffe mit einem Direkttreffer erwischt - in den Stammesländern für die nächsten 30 bis 40 Jahre rum... für einen Wehrbedarfshändler wie mich, der auf Folgebestellungen angewiesen ist, ein echter Sh1ss-Deal...!
Shadowtalk Pfeil.png Tough Will
Shadowtalk Pfeil.png Also, die richtig großen von den fiesen Bugs, "Goliathkäfer" nennt man die wohl, wie die Eggheads in diesem File geschrieben ha'm, das kürzlich im JackPoint raufgeladen wurde, knacken auch 'n Fahd 45. - Konnte ich mich letztens selbst von überzeugen, als ich für Dich den Deal mit meinen Leuten im Hochland von Gonder klar mach'n sollte... Leider saß der Bro', der das "okay" für den Deal hätte geben müss'n IN dem Fahrzeug... Glück für Dich, Boss, dass auch n' Goliathkäfer nich' unverwundbar is', wenn 'n Troll wie ich daher kommt, und weiß, wie er seine Kraft mit'em Bogen in Schaden umsetzen muss! - Andernfalls könntes'te Dich jetz nach nem neuen Mitarbeiter umseh'n!
Shadowtalk Pfeil.png Abaracha "Wasserbüffel" Thembi
Shadowtalk Pfeil.png Du hast echt 'nen Goliathkäfer mit dem Bogen erledigt, Wasserbüffel?! - Mehr als saubere Leistung! - Erinnere mich daran, Dir 'n Bier auszugeben, wenn wir uns mal in RL begegnen...!
Shadowtalk Pfeil.png Sticks

Obwohl - wie erwähnt - technisch veraltet, nicht für Steuerung durch Rigger ausgelegt, und - mangels WiFi-Kapazitäten auch nicht von Hackern angreifbar - und eine wortwörtlich vorsintflutliche Drekschleuder, die noch nicht einmal minimalsten Umweltstandards genügt, sind Prä-Dschihad-Modelle des "Fahd" 2080 teilweise auch noch auf dem Balkan anzutreffen ... Einzelne davon sind sogar noch fahrtauglich, und werden von Milizen einzelner Warlords, Freischärlern und organisierten Räuberbanden wie den Uskoken oder Landpiraten genutzt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Fahrzeug in Shadowrun ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", basierend auf einem Stichwort von Benutzer "Harekrishnaharerama" in dessen Artikel "Schwerindustrie in Ägypten". Er ist folglich - noch - nicht Teil des offiziellen Shadowrun Kanon.

Die Angaben zu Verbrauch und Tankvollumen wurden gegenüber denen vom "Ruhrmetall Wolf II" ("Rigger 3.01D", S.159) ein Stück schlechter gemacht. Ebenso wurde der Topspeed gesenkt. - Das Ding hat vor dem beschriebenen Hintergrund mit Sicherheit nicht so gute Leistungsmerkmale wie der Ruhrmetall-Schützenpanzer. Gewicht und KW/t wurden (mangels SR-Quellen für diese Merkmale bei vergleichbaren Fahrzeugen) vom realen "Fahd" aus dem Wikipedia-Artikel übernommen.

Weblinks[Bearbeiten]