FTL Technologies Incorporated

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

FTL Technologies Incorporated
Überblick (Stand:?)
kurz: FTL
Alternativname:
FTL Matrixware
Mutterkonzern: NeoNET
Hauptsitz: Cheyenne, Sioux Nation
Konzernstatus: Tochterfirma

FTL Technologies Incorporated - kurz: FTL Techonologies oder FTL Matrixware ist eine Konzerntochter von NeoNET.

Geschichte[Bearbeiten]

FTL Technologies wurde 2038 von Steven Richmond in Cheyenne gegründet, und war das erste Technologieunternehmen aus der Hauptstadt der Sioux Nation, das sich zu einem großen Konzern entwickelte.

Im Jahre 2054 wurde das Unternehmen und speziell dessen Tochter für "Cyberspace Development" von Fuchi Industrial Electronics durch eine Holding-Gruppe aufgekauft, die unter dem Namen «Laramie Resource Development Incorporated» firmierte. Nach dem Zerfall Fuchis wurde FTL als Teil von Fuchi Americas zu einer Tochterfirma des neuen Triple-A-Konzerns Novatech. Mit der Fusion Novatechs mit Transys-Erika im Gefolge des Crash 2.0 wurde FLT zu einer NeoNET-Konzerntochter.

Im August 2070 kündigte FTL Matrixware eine neue Sicherheitssoftware an, die sie in Kürze veröffentlichen wollten, und die angeblich in der Lage sein sollte, die Sprites der Technomancer von gewöhnlichen Programmen zu unterscheiden. [1]

Produkte[Bearbeiten]

FTL Technologies gilt als Schöpfer der (von Ridgemont entwickelten) Programmiersprache "Warpdrive", und hielt etliche Patente im Bereich der Cyberdecktechnologie.

In den 2070ern entwickelt und Vertreibt FTL Matrixware unter anderem Sicherheitssoftware.


Quelle[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einer Übersetzung des Artikels FTL Technologies im Sixth World Wiki der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier einsehen.

Primärquellen zu FTL Technologies sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Augmentation p.4 / Bodytech S.4 - JackPoint

Weblinks[Bearbeiten]