Strain-III

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von FAB III)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Strain-III (FAB-3) ist ein dualer Mikroorganismus und eine mutierte Variante von FAB, die sich von astralen Energien ernährt und damit eine große Bedrohung für Wesen mit Astralform darstellt. Sie wurde von Arestochter BacteriTech™ entdeckt. Bei den Informationen über diese Entdeckung, die in die Schattenmatrix gelangten und in der Threats-Datei veröffentlicht wurden, handelt sich aber vermutlich um gezielt platzierte Fehlinformationen.

Geschichte[Bearbeiten]

Strain-III wurde im Fat Bacteria Reverse Engineering Project entweder durch BacteriTech™ hergestellt oder war eine zufällige Mutation, die dann dort entdeckt wurde. Der Bericht der Forscherin Dr. Lynne Green wurde durch den Shadowland-User Tsunami in der Threats-Datei veröffentlicht. [1] Da der Bericht eine wesentliche falsche Angabe über den Bakterienstamm enthält, die auch nicht auf Fehler zurückgeführt werden kann, muss man von einem gezielten Täuschungsversuch ausgehen. Strain-III wurde falsch als nur astral existierende Lebensform beschrieben. Es sollte sich also bei den Bakterien nicht um ein Dualwesen handeln.

Diese Information hielt sich eine ganze Weile in der Schattencommunity und auch außerhalb. Zudem schien die Überzeugung zu herrschen, dass es sich bei Strain-III gar nicht um eine FAB-Variante handelt, sondern um einen astralen Virus. [2] Inwieweit diese Idee auf Fehlinformationen zurückgeht ist unklar. Mit fortschreitender Forschung an den Bakterien durch Wissenschaftler wurde dieses falsche Verständnis der Natur von Strain-III nach und nach aufgeklärt.

Unklar ist indes das Motiv für die Fehlinformation. Die Gefährlichkeit von Strain-III wurde nie falsch dargestellt, der Vorteil der sich aus der Leugnung ihrer dualen Natur ergibt, ist zumindestens nicht offensichtlich. Warum Ares, die vermutliche Quelle der falschen Angaben, sich zu diesem Schritt entschlossen hat, bleibt also nicht nachvollziehbar.

Verhalten[Bearbeiten]

Die Bakterien von Strain-III bilden "Wolken" und bewegen sich in dieser Form durch die Gegend, auf der Suche nach magischen Energien, von denen sie sich ernähren können.

Einsatz als Biowaffe[Bearbeiten]

Für die Operation Extermination, die sich gegen die Chicagoer Insektengeister richtete, entwickelte Ares die Biowaffe Strain-III-Beta, eine Variante, die sich vom gewöhnlichen Stamm durch eine höhere Nährrate unterscheidet. Mit anderen Worten sie entzieht Astralformen schneller die Energie und ist damit deutlich gefährlicher als Strain-III.

Erläuterung[Bearbeiten]

Die unter Widersprüche beschriebenen Diskrepanzen wurden als gezielte Fehlinformationen erklärt.

Widersprüche[Bearbeiten]

Im Zuge der Umstellung von SR2 zu SR3 wurde auch Strain-III völlig revisioniert. Das Threats und das Target: UCAS beschreiben den Mikroorganismus als Astralvirus, der keine physische Form besitzt, keine Form von FAB ist und nicht zwangsläufig durch das Fat Bacteria-Projekt entstanden ist, sondern von BacteriTech™-Forschern nur entdeckt und dann falsch als Strain-III gelabelt wurde. Im Magic in the Shadows und folgenden Publikationen ist Strain-III dagegen tatsächlich FAB-3, eine mutierte Variante von FAB-2, und genau wie dieses dual. Die Wirkung ist aber prinzipiell identisch.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Strain-III in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum Thema Strain-III sind:

  1. Target: UCAS p.82 (nur englisch)
  2. Threats - Strain III (nur englisch)