Ewan Blanchette

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Ewan Blanchette
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Nationalität québequois
Staats-
angehörigkeit
République de Québec
Konzern-
angehörigkeit
ehem. Hydro-Québec
Zugehörigkeit «Spine Breakers»
Beruf Energieanlagen-Ingenieur / Techniker / Biker (Prospect)

Ewan Blanchette war ein zwergischer Ingenieur und Wartungstechniker beim staatseigenen Hydro-Québec in der République de Québec, der seine Stellung verlor, und sich - auf der Flucht - den Bikern der «Spine Breakers» anschloss.

Biographie[Bearbeiten]

Nach dem Erwerb des Baccalauréat hatte Ewan an der UQAM Ingenieurwesen studiert, und fand als Diplomingenieur mit Spezialisierung auf Energiegewinnung durch Wasserkraft in der Folge eine Beschäftigung bei «La Grande/Manic Hydroelectric Cascade». Wegen seiner Herkunft aus einer anglophonen Familie aus Montréal wurde er dort jedoch - ungeachtet seines Diploms, und obwohl er nahezu akzentfrei Französisch sprach - nur als besserer Wartungstechniker eingesetzt. In den folgenden 15 Jahre blieb er unter seinen Kollegen und Untergebenenen stets ein Außenseiter, und wurde praktisch nicht befördert.

2080 beschuldigte man ihn im Zuge der Ermittlungen wegen der unerklärlichen Blackouts, die das kanado-amerikanische Toronto ebenso betrafen, wie diverse weitere Städte im mittleren Westen und an der UCAS-Ostküste,, einem terroristischen Anschlag auf seine Arbeitsstätte Vorschub geleistet zu haben. Er wurde umgehend - und ohne dass es irgend welche Beweise gegen ihn gegeben hätte - ohne Bezüge vom Dienst suspendiert, und - da er anschließend untertauchte - in der Folge entlassen, weil man seine Flucht als Schuldeingeständnis wertete. Auf der Flucht und gejagt von Lone Stars Gendarmerie sah er keine andere Wahl, als sich den Motards anzuschließen, die er in seiner Jugend in Montréal gefürchtet, und so gut es nur ging gemieden hatte. - Mit fast 40 nun ein Prospect hofft er, das Probejahr zu überleben, ohne verhaftet zu werden, damit er wenigstens bei den Bikern als Full Patch Member anerkannt wird, wenn ihm schon die Rückkehr in eine bürgerliche Existenz verwehrt bleibt...

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Ewan ist ein typischer Zwerg von nicht ganz einem Meter zehn - breit wie hoch wie tief - mit flächigem, meist gerötetem Gesicht, etwas knubbeliger Nase und grau-blauen Augen. Er hat krauses, rötlich-blondes Haar und einen ebensolchen Bart, den er in seiner Zeit als Ingenieur sorgsam zur 3-cm-Seemannskrause gestutzt trug, der jedoch in den Monaten, die er mittlerweile bei den Bikern der «Spine Breakers» mitfährt, gewachsen ist, und ihm nun bis zur Mitte der Brust reicht. Jacket und/oder Ingenieurskittel hat er mittlerweile natürlich gegen eine - gepanzerte - Synthlederjacke mit der obligatorischen Kutte der Biker getauscht, deren Rücken der Bottom Rocker der «Spine Breakers» mit dem "Prospect"-Schriftzug ziert, während sich die Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen und gegen elektrischen Strom isolierter Plastiksohle, die er in den Turbinen- und Generatorenräumen tragen musste, auch zum Motorradfahren eignen, so dass er keine Veranlassung sah, sie durch dezidierte Bikerstiefel zu ersetzen.

Er besitzt eine Datenbuchse, hat jedoch kein Riggerimplantat.

Assets[Bearbeiten]

Es war sein Glück, dass er - als er sich genötigt sah, vor der Gendarmerie die Flucht zu ergreifen - sowohl seine für einen Zwerg wie ihn angepasste Harley Scorpion als auch den Inhalt seiner Werkzeugkiste mitnehmen konnte, der in den voluminösen Satteltaschen des Motorrads Platz fand.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei das gute Stück seit er bei uns Motards mitfährt, nicht nur eine schmucke, neue Airbrush-Lackierung und ein paar AR-Overlays spendiert bekam (incl. des neckischen Bildchens mit dem Skelettbrustkorb und dem Vorschlaghammer...) sondern auch einen am Tank angebrachten "Gewehrschuh" für eine Remington Roomsweeper, was bei zwergischen Outlaw-Bikern, die in 1%er MCs mitfahren, einfach dazu gehört...!
Shadowtalk Pfeil.png Le Grand FroMage - Wobei ich aber fairerweise zugeben muss, dass er mit dem Teil durchaus umgehen kann...

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Ewan ist - wiewohl er Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Hydroelektrizität studiert, und als Techniker bei Hydro-Québec anschließend auch praktisch vorwiegend an deren gewaltigen Turbinen, Generatoren und Transformatoren gearbeitet hat - ein begabter Allround-Mechaniker, der beispielsweise jedwede Wartungs-, An- und Umbauarbeiten an seinem Krad und den Bikes seiner neuen Gang-Chummer nahezu mühelos und professionell erledigt. Dies gilt selbst dann, wenn die Arbeitsbedingungen in den Clubhäusern der Biker oder an - teilweise seit Jahrzehnten aufgelassenen - Raststationen irgendwo im Nirgendwo häufig eher suboptimal sind, oder er gezwungen ist, unter massivem Zeitdruck zu arbeiten.

Ewan hat - als Zwerg unter seinen Altersgenossen in Montréal (wie generell in Québec) ein Außenseiter - zudem schon frühzeitig gelernt, sich seiner Haut zu wehren, mit Händen und Füßen, und - wenn es sein muss - auch mit einem entsprechenden Stück Hardware wie Schlagring oder Knüppel als Argumentationsverstärker. Ebenso ist er auch im Umgang mit einer Schusswaffe kein blutiger Laie.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.