Evan O'Riley

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Evan O'Riley
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Haarfarbe rot
Nationalität irisch (?)
Beruf Pub-Besitzer / Infobroker

Evan O'Riley ist der Besitzer des Pubs «Red Leprechaun» im Berliner Alternativbezirk Köpenick [1].

Aktivitäten[Bearbeiten]

Neben dem Betrieb des traditionellen Irish Pub, in dem sich häufig alteingesessene Berliner treffen, ist O'Riley Infoboker. Davon abgesehen ist er ein wertvoller Ansprechpartner für auswärtige Shadowrunner, die Kontakt zu "Daisy Fix" suchen, der langjährigen Berliner Chef-Schieberin der Likedeeler. - Ein Treffen zu vereinbaren kostet ihn meist nur ein paar kurze Telefonate im Hinterzimmer. - Dies findet dann - häufig - ebenfalls an einem Tisch des Pubs statt [1].

Das Problem beim Erstkontakt besteht allerdings darin, dass O'Riley neuen Gesichtern unter seinen Gästen kaum vertraut, auch, wenn er mit ihnen so freundlich und verbindlich redet, wie mit alten Kumpels. Man muss ihn erst überzeugen, dass man kein Konzernspion ist, ehe er bereit ist, den Kontakt herzustellen - und dafür will er zudem grundsätzlich Cash sehen. 1.000 Euro Vermittlungsgebühr sind seine Grundforderung, und wenn man ihn nicht wirklich überzeugt hat, kann diese Summe auch schnell mal auf 6.000 Euro - und ein Treffen findet (falls es zustande kommt) unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen statt [1].

Zu nahezu jedem der Erinnerungsstücke, mit denen die Wände gepflastert sind, gibt er dagegen auch unentgeltlich und bereitwillig Geschichten zum Besten, die er seit Jahrzehnten von seinen Gästen in Zahlung nimmt. - Und gegen eine kleine, finanzielle Gedächtnisstütze bekommt man gute Ratschläge noch oben drauf [2].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Evan O'Riley ist ein rothaariger Zwerg [1] - und sein Pub somit offenkundig in einer Anspielung auf Metatyp und Haarfarbe des Besitzers benannt.

Assets[Bearbeiten]

In seinem Pub, dessen Wände mit Bildern und Erinnerungsstücken aus den letzten 30 Jahren förmlich tapeziert sind, hat O'Rilley als professioneller Infobroker mit entsprechendem Sicherheitsbedürfnis stets ein paar stärker aufgemotzte Schläger sitzen, die sich um Gäste bzw. Kunden kümmern, die Ärger zu machen versuchen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Blut & Spiele S.78
^[2] - Berlin 2080 S.41

Weblinks[Bearbeiten]