Ernst Scholz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ernst Scholz
* 2023
Alter 33 Jahre (2056)
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Magier
Nationalität deutsch

Oberst Ernst Scholz ist ein Offizier der Bundeswehr. Er wurde auf der Bundeswehrhochschule für Hermetik in Bad Neuenahr ausgebildet, und war im Stab des Stadtkommandanten General Michael Karaoglu beim Armeeverbund für die «strategische Führung und Koordinierung der paranormalen Einsatzkräfte und Mittel» - Sachgebiet S7 - zuständig. Als jüngstes Mitglied im Stab war er 2056 erst 33 und erst ein halbes Jahr zuvor in die Sonderrechtszone versetzt worden. Er hat sich bei der magischen Szene Karlsruhes mit seinem Versammlungsverbot für magische Gruppen und Kleingruppen extrem unbeliebt gemacht. Mit den mächtigen Feinden, die er sich durch derart unpopuläre Maßnahmen einhandelt, scheint eine vorzeitige Beurlaubung oder ein tragischer Unfalltod des ehrgeizigen Offiziers und Hermetikers nur eine Frage der Zeit zu sein.

Shadowtalk Pfeil.png Der Buchmacher Ihres Vertrauens nimmt noch Wetten an: 6:1 für eine frühzeitige Beurlaubung, 23:1 für einen tödlichen Unfall in Erfüllung seiner Pflicht...
Shadowtalk Pfeil.png Cigar Chomper ...Do you know where your bookie is?

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]