Enzo Gianelli

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Enzo Gianelli
Geburtsname Enzo Placido Ginaelli [14]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp unbekannt
Kinder mehrere
Zugehörigkeit Gianelli-Mafia [1]
Beruf Capo der Gianelli-Mafia in Puyallup [1]

Enzo Ginaelli ist der Neffe von Don Joseph Gianelli und der zuständige Capo der Mafia für Puyallup.

Beschreibung[Bearbeiten]

Enzo ist sichtbar auf Drogen, und ansonsten ein schlecht und früh alternder typischer Mafioso. Seine ausdünnenden Haare trägt er zurückgegelt, seine Designerhemden weit genug offen, dass man die dicken Goldketten in ebenso dicker Körperbehaarung sehen kann. Seine unruhigen Hände sind mit dicken Goldringen an den kleinen Fingern geschmückt. Sein Lächeln ist kalt, unehrlich und hat etwas unangenehm plastikartiges [2].

Sein Novacoke-Konsum lässt ihn fit, aber ungesund wirken [3] Er hat prominente Adern an den Oberarmen, die nach chronisch hohem Blutdruck und Stress aussehen [4]. Er ist hager, ohne jedes bisschen Fett, nur Muskeln und aufgestaute Energie, kann nicht innehalten oder stillsitzen [3].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Enzo ist ein tyrannischer, unsicherer Angeber, der ein erhebliches Novacoke-Problem hat. Dies wirkt sich bereits auf seinen Geisteszustand aus - er ist manisch, bösartig und sprunghaft wenn er high ist, und verbittert, griesgrämig und defensiv, wenn er crasht [1]. Er hat stets ein paar Einweg-Inhalatoren dabei, in denen sich Novacoke befindet, falls er dringend einen Schuss braucht [5].

Enzo Gianelli ist nicht der hellste Typ in Puyallup, aber er hat gute Straßeninstinkte [6]. Er betrachtet ganz Puyallup als "sein Gebiet", auch wenn er sich dem Bezirk nicht besonders verbunden fühlt, und er ihn größtenteils an Ancients, Laésa und die Kenran-Kai verloren hat [7].

Enzo hat ein ziemlich fragiles Ego, das er dauernd aufbauen muss [8]. Schon als Kind machte er lieber andere runter, als etwas richtig hinzubekommen, um gut dazustehen und sich gut zu fühlen [9]. Das und das Novacoke, das er dafür benutzt, macht ihn gefährlich für jeden, der mit ihm zu tun hat [1].

Enzo fährt einen großen, schwarzen GMC Escalade, ein SUV, so unauffällig wie Spritsparend [10].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Enzos Einfluss in Puyallup schwillt und fällt mit seinen Launen, die unberechenbar sind. Auf Phasen manischer Expansion und furioser Aggression folgen Phasen der Lethargie und des Rückzugs [1]. Sein Onkel, Joseph Gianelli, hat ihn zum Capo von Puyallup gemacht [8], der sich um das Tagesgeschäft hier kümmert [1]. Darauf bildet er sich viel ein, und er verlangt, dass er dafür anerkannt wird [9]. Wenn jemand das persistent nicht tut, wie James Kincaid, ruft er seinen Onkel zur Hilfe, der dann diese Person auf Linie zu bringen versucht. Don Joseph wiederum weiß, was er von Enzo zu halten hat, und benutzt ihn, kann ihn aber auch mit einer winzigen Geste zum Schweigen bringen, wenn er sich von ihm belästigt fühlt [11].

Enzo operiert von Sunny Salvo's aus, einer Pizzeria in McMilin, nahe Puyallup City [12]. Hier, unter grell-kitschiger AR-Werbung und Animatronicpuppen, hält er Hof [13].

Enzo hat einige eigene Kinder [4].

Gefolgsleute[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Enzo Gianelli in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der dortigen Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Enzo Gianelli sind:

Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.64
^[2] - Neat "Enzo didn’t really mean it. He also didn’t stand up"
^[3] - Shaken - No Job Too Small p.42
^[4] - Shaken - No Job Too Small p.41
^[5] - Neat "I talked shop with him while he tugged a popper"
^[6] - Neat "He eyed me warily. Enzo wasn’t the brightest bulb around"
^[7] - Shaken - No Job Too Small p.43
^[8] - Shaken - No Job Too Small p.67
^[9] - Shaken - No Job Too Small p.68
^[10] - Neat "Lighting up, I crossed the street towards Enzo’s big black"
^[11] - Shaken - No Job Too Small p.69
^[12] - Shadowrun: Anarchy p.164
^[13] - Neat "Every kid in the neighborhood loved Sunny Salvo’s twenty, twenty-five"
^[14] - Seattle Sprawl Box Set - Charakter-Karte „Enzo Placido Gianelli“