Elven Fire (falsche Gang)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
«Elven Fire»-Ganger © FASA

Elven Fire war eine fiktive Splittergruppe der «Ancients», deren Aktivitäten die elfische Seattler Go-Gang diskreditieren und zerschlagen sollte. In Wirklichkeit standen hinter den «Elven Fire» zugeschriebenen Angriffen Agenten einer Fraktion aus Tír Tairngire.

Geschichte[Bearbeiten]

Durch Überfälle auf diverse andere Gangs in Seattle versuchten die Hintermänner von «Elven Fire» diese zu einem Krieg mit den «Ancients» zu provozieren. Angegriffen wurden zum Beispiel die «Meat Junkies» an den Docks von Tacoma. Das Ziel war letztlich, daß sich die «Ancients» in einem Viel-Frontenkrieg aufreiben sollten. Bei den Überfällen von «Elven Fire» wurden auch Yakuza-Angehörige getötet, was die nach Rache trachtende kriminelle Vereinigung zusätzlich ins Spiel brachte.

Die Wahrheit hinter «Elven Fire» wurde von Runnern aufgedeckt, die von einem Lone Star Detective angeheuert worden waren, der ein großes Interesse daran hatte, die scheinbar grundlos aufgeflammte Eskalation der Ganggewalt im Plex zu beenden. Andernfalls drohte Gouverneur Schultz nämlich, das Kriegsrecht auszurufen, und die Metroplex-Garde einzusetzen, was zwar von seinen Vorgesetzten beim Star befürwürtet wurde, aber nicht im Sinne des Detectives gewesen wäre. Es ist anzunehmen, daß die Pseudo-Gang anschließend vollständig zerschlagen wurde...

Widersprüche[Bearbeiten]

"Elven Fire", obwohl als Abenteuer zeitlich natürlich variabel einordnenbar, spielt eher 2052/53. Die Nachricht auf @Shadowland 2054 ist dagegen von Mitte 2055.

Quelle[Bearbeiten]

  • Elven Fire (nur englisch und französisch) - Abenteuer für die erste Edition
  • @Shadowland 2054: 2055-07-21 "Beef between Meat Junkies and Ancients splinter called Elven Fire left extra chunky people-sauce all over Tacoma Docks last night. > Riser"

Weblinks[Bearbeiten]