Dunkelzahns Watcher

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Watcher (dtsch. Wächter) oder Beobachter waren Teil eines geheimen Informations- und Operationsnetzwerk, das der Große Drache Dunkelzahn zu seinen Lebzeiten betrieben hatte. Sie waren vorallem als passive Infomationsquelle gedacht und wurden selten aktiv, um ihre sorgfältig etablierte Beobachtungsposition nicht zu kompromitieren.

Nach dem Tod des Drachen wurden mehrere (vermutete) Watcher in dessen Testament bedacht. Gleichzeitig versuchten andere Große Drachen wie z. B. Lofwyr, sich Teile des Netzwerkes für ihre eigenen Zwecke zu sichern, wobei sich Ghostwalker besonders erfolgreich erwies. Ein weiterer großer Teil der Beobachter stellte sich in die Dienste der Draco Foundation.

Watcher[Bearbeiten]

Die hier gelisteten Personen waren mit hoher Wahrscheinlichkeit Watcher.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Dunkelzahns Watcher in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Dunkelzahns Watchern sind: