Watergate-Spalt

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Dunkelzahn Rift)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Watergate-Spalt
Überblick (Stand:2073)
Location: magische Anomalie (astraler Spalt mit Zugang zu den tiefen Metaebenen)
Lage: vor dem Watergate-Hotel, Washington F.D.C., UCAS
Koordinaten:
38°53'55.82" N, 77°3'19.49" W (GM), (OSM)
Zerstört: 2073
durch: Ghostwalker geschlossen

GeoPositionskarte Washington FDC - Watergate-Spalt.png

Der Watergate-Spalt (engl. Watergate Rift, auch Dunkelzahn Rift) war eine gefährliche magische Anomalie vor dem Watergate-Hotel in Washington F.D.C., die zwischen 2057 und 2073 bestand.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Spalt selbst entstand am 9. August 2057 am "Tatort" des Dunkelzahn-Attentats, respektive an dem Ort, wo der Große Drache Dunkelzahn kurz nach der Amtseinführung als Präsidenten der UCAS verstarb. Der Spalt selbst erschien als leuchtende Träne, hinter der man nichts als Dunkelheit erkannte [1]. Der Spalt stellte vermutlich eine Verbindung zu den Metaebenen dar. Es ist außerdem möglich, dass seine Existenz der Aktivierung des Drachenherz mit Dunkelzahns Lebensenergie diente [2].

Ghostwalker[Bearbeiten]

Die astrale Form des Großen Drachen Ghostwalker drang Ende des Jahres 2061 durch den Spalt in unsere Welt vor [1] [3].

Gefahren[Bearbeiten]

Der Spalt stellte ein für Menschen und Metamenschen gefährliches magisches Phänomen dar, und ist daher von Sicherheitskräften abgesperrt, um zu verhindern, dass sich Schaulustige selbst in Gefahr bringen. Zahlreiche Magier, die versuchten, das Phänomen zu untersuchen, und in den Spalt einzutreten fielen in der Folge ins Koma, wurden wahnsinnig oder starben sogar. Außerdem kamen - zeitgleich mit der Astralgestalt Ghostwalkers - eine Vielzahl teils unklassifizierter Geister und die ersten Shedim aus dem Watergate-Spalt [3].

Ghostwalker - die II.[Bearbeiten]

Im Zuge des Rituals von Washington F.D.C. wurde der Watergate-Spalt am 18. Juli 2073 mit Hilfe von vier Magischen Artefakten von Ghostwalker geschlossen. Dabei kam die unsterbliche Elfe Aina Dupree, die zu den Teilnehmern des fatal gescheiterten Rituals gehört hatte sowie - als Kollateralschaden - noch eine große Zahl weiterer Personen ums Leben. Von den anderen anwesenden Ritualteilnehmern verloren die meisten - inklusive der Großdrachen Lofwyr und Hestaby in menschlicher Gestalt und einer Reihe von unsterblichen Elfen vorübergehend das Bewußtsein. - Nichts desto trotz hat der Ghostwalker dadurch, dass er das Ritual unterbrach, in den Spalt eintrat, und diesen hinter sich schloss vermutlich verhindert, dass Washington von den unkontrolliert freigesetzten arkanen Energien verwüstet oder gar komplett zerstört wurde. Außerdem hat die Schließung des Spalts den Zustrom neuer Shedim auf die physische Ebene eingedämmt [1] [4]. An diesem Ritual waren unter anderem Harlekin, Hestaby sowie Abgesandte der Illuminates of the New Dawn vertreten [6].

Klassifikation[Bearbeiten]

Der Watergate-Spalt wurde als "tiefer Astraler Riss" klassifiziert, weil er zu den Tiefen Metaebenen führte [5].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Watergate-Spalt in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zum Watergate Spalt sind:
Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Straßengrimoire S.28
^[2] - Beyond the Pale - Roman: Epilogue
^[3] - Das Jahr des Kometen
^[4] - Artifacts Unbound
^[5] - Schattenhandbuch 2 S.121
^[6] - Slip Streams / Schlagschatten S.127

Weblinks[Bearbeiten]