Dreyfuss Consulting

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dreyfuss Consulting

Überblick (Stand:2070er)

Sitz: Bermudas, Karibische Liga
Branche: Schiffseigner (Briefkastenfirma?)

Dreyfuss Consulting ist eine Firma mit Sitz auf den Bermudas.

Assets[Bearbeiten]

Dreyfuss Consulting ist nomineller Eigner des Shiawase-Forschungsschiffes «Rising Star», das Anfang der '70er als schwimmendes Labor und Aquarium im Hafen von Seattle am Puget Sound vor Anker liegt.

Shadowtalk Pfeil.png Die Betonung liegt auf dem Wörtchen "nominell"... derartige karibische Holding-Gesellschaften haben nämlich in der Regel nur einen einzigen Zweck: die wahren Eigentumsverhältnisse von Schiffen, Grundbesitz, Wertpapier-Portfolios oder - häufig weniger respektablen - Tochterunternehmen unsrer allseits beliebten Megakons zu verschleiern...
Shadowtalk Pfeil.png Corpshark
Shadowtalk Pfeil.png Weswegen Finanzbeamten und Steuerfahnder wie mein geschätzter, nordamerikanischer Ex-Kollege Chromed Accountant und ich diese Klitschen auch ebenso sehr lieben, wie VITAS und MMVV...!
Shadowtalk Pfeil.png Meandor


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]